Beiträge von Gonzo

    Absolut langweiliges Spiel. Hätte man sicher auch mehr mitnehmen können. Das Ergebnis ist letztlich in Ordnung, man darf halt auch nicht vergessen, dass wir auswärts jetzt erst unseren 5. Punkt geholt haben mit dem 3. Tor. Von daher sehe ich das als kleinen Schritt zur Stabilisierung. Offensiv müssen wir künftig einfach etwas flexibler auftreten bzw die Chancen besser verwerten. Das hat im Vergleich zu den letzten Siegen gefehlt. Finde es auch in Ordnung, dass man nicht zu viel Risiko gegangen ist und so den 60ern nicht wirklich die Chance gab einen Konter o.Ä. zu setzen. So eine Serie ohne Niederlage kann durchaus viel für das Selbstvertrauen der Spieler tun, das könnte sich auch noch auszahlen.

    Ist ja auch nicht offensiver. Aber warum sollte man das Risiko eingehen und einen Gaus, der schon 80 Minuten rennt, quasi alleine auf die linke Seite stellen? Osawe, der da meist offensiv auftaucht, ist jetzt nicht gerade als Arbeitstier in der Defensive bekannt. 1860 schlägt die Bälle nur nach vorne und so lange das so bleibt, ist es gut. Lieber auswärts nen Punkt mitnehmen, nen Konkurrenten auf Abstand halten, als auf zu machen und dann die Niederlage zu kassieren. Das mag nicht jeder so sehen, was ich auch verstehe, aber aktuell sehe ich unsere Chancen auf Sieg noch höher als die von 1860.


    Ein langweiliges Spiel ist es allemal, was aber nicht unbedingt mit der Ausrichtung der Teams zusammenhängt. Da is kein Feuer drin, dauernd Fehlpässe und am Ende dann nur noch lange Bälle.


    Edit: Da war so ne Situation für Osawe. Macht er das Tor und wir gewinnen, ist es morgen allen egal ob das Spiel langweilig war. Vielleicht kriegen wir noch so ne Gelegenheit.

    Das große Problem ist, dass Osawe und Görtler immer nach außen ausweichen und dann in der Zentrale nur einer oder keiner anspielbar ist. Der kann halt nicht gleichzeitig kurz und lang laufen und ist daher einfach zu verteidigen. Da muss mehr Unterstützung kommen, aber von wem? Moritz ist eigentlich kein Flügelspieler, der außen durchstartet, links stellen die Löwen einfach zu. Stieber irgendwie wie eine Fata Morgana, manchmal ist er da und manchmal einfach weg.

    Mehr riskieren sagt sich halt so einfach. Es wäre fatal, wenn wir auf machen und das 0:2 kassieren. Außerdem suchen wir ja tatsächlich wann immer möglich den Abschluss. Bislang völlig ungefährlich, aber das hat ja nix mit dem Risiko zu tun. Man sollte schauen, dass man Stieber besser eingebunden kriegt, ein wenig variabler nach vorne auftritt und nicht immer nur Osawe den Alleinunterhalter geben muss.