Beiträge von Gonzo

    Schau an, es war wieder Bundesliga. Ich bekomme das gar nicht mehr mit, weils mich nicht mehr interessiert. Viel Spaß an diejenigen, denen es Spaß macht das anzuschauen, aber meins is das nich mehr..

    Warum glaub ich diesem Mann kein Wort?
    Mir ist völlig latte, wo er Grünewalt kennengelernt hat und warum er diesem auch noch dazu rät im Bericht ein Interview zu führen. Ich frage mich auf der Gegenseite, ob ein Bericht über den FCK ohne Interview mit Grünewalt es überhaupt ins Fernsehen geschafft hätte. Denn dann hätte man statt angeblicher Beweise, "bestätigt" durch Grünewalt, gar nichts gehabt. Dass Buschardt FCK-Mitglied ist und so einen inhaltlosen Bericht dann auch noch unterstützt, setzt dem ja die Krone auf.


    Edit: @Hoschy Kannst du bitte noch den Link zum Thread bei dbb kopieren? Würde da gerne mal die Reaktionen lesen. Danke.

    Keine Verletzung gefunden, aber der Fuß is dick wie Harry? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gut, ich bin da medizinisch auch nicht so bewandert, aber irgendeine Ursache musses ja haben, wenn der Fuß anschwillt, insbesondere der, der erst kürzlich einen Bruch hinter sich hatte.

    @Kinglouis
    Das ist so nicht korrekt. Der 1. FC Kaiserslautern ist ein e.V. und tut damit insbesonderes das, was du schreibst, nicht: Gewinne erwirtschaften. Das ist nicht das Ziel eines e.V. und es ist auch überhaupt nicht notwendig. Ziel ist die schwarze Null, alles was man einnimmt reinvestiert man direkt. Wenn ein Verein Gewinn erwirtschaftet, dann wird das in den allermeisten Fällen dazu genutzt Schulden abzubauen. Wie viele Vereine in Deutschland gibt es, die ein positives Eigenkapital haben UND regelmäßig Gewinn erwirtschaften?


    Fussballvereine verhalten sich in vielerei Hinsicht wie Wirtschaftsunternehmen, sind aber halt größtenteils immer noch Vereine und haben damit eine andere Rechtsform. Das ist ja genau der Punkt, der den FCK überhaupt erst einmal daran hindert sich in mancher Hinsicht wirklich wie ein reguläres Wirtschaftsunternehmen verhalten zu können/dürfen. Daher verstehe ich auch nicht, warum du von Übernahme redest, wenn bisher lediglich von Investoren oder strategischen Partnern die Rede war. Das ist ein himmelweiter Unterschied.