Beiträge von lookaround

    Bei Mainz frage ich mich die ganze Zeit, obman ernsthaft die EU-League spielen wollte. Die Kaderplanung sah nicht wirklich danach aus. Zumindest wird sie das nun wirtschaftlich nicht treffen. Bis ins Viertelfinal ist es eh eher ein Verlustgeschäft.


    Die Erwartungen der Fans sind gestiegen und die wurden nicht bedient - zweimal.
    Da bin ich eher gespannt, wie das Umfeld sich verjhält falls der Liga-Start auch holprig verläuft.


    Ich halte Mainz trotzdem nicht für einen Abstiegskandidaten. Momentan erwarte ich die so auf 10-12.


    Selbst bei einem Abstieg wären sie finanziell weit besser gebettet als wir. Allerdings würde es mich dann interessieren, was mit der Stadionmiete passiert und ob der BdST dann auch so poltert

    Ich mußte mich gerade ans letzte Elfmeterschießen der Mainzer im Pokal erinnern


    Das war auf dem Betze.
    Damals hat das Schiri-Gespann im Elfmeterschießen eine krasse Fehlentscheidung getroffen, in der nächsten Runde gings nach München.
    Das hat dem FCK mindestens 1 Mio gekostet.


    Wenigstens jetzt sind sie raus

    ich lege mich jetzt fest
    das 5:4 für Chemnitz wars
    Die kriechen auf den Brustwarzen raus, während Mainz noch nicht ausgelaugt ist.


    DAS macht den Unterschied.

    Man soll Pokalspiele insgesamt nicht überbewerten, gerade zu einem Zeitpunkt an dem die Liga noch nicht gestartet ist.
    Bei Mainz muss man aber sehen, dass sie bereits 2 EU-League Qualispiele hatten.
    Außerdem sollte man in der Lage sein ein 2:0 gegen einen unterklassigen Gegner auszubauen oder zumindest sicher zu verwalten.
    Geht man dann nochmal in Führung - und ist bereits vorgewarnt - sollte das nicht passieren


    Dennoch glaube ich, dass die Chemnitzer in der Verlängerung leider nichts mehr zusetzen könen und es für Mainz reichen wird

    Ein guter Stgart in die Saison für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten sieht anders aus.


    Trotz Rehabilitation bleiben erstmal Narben. Ein Pokalaus würde sicherlich für einige Erdbebensorgen.
    Aber auch sonst wird dasd nicht einfach. Wenn jetzt nicht einige Erfolge kommen wird das eine harte Zeit - gerade für den Trainer

    M. E, könnte man immer noch etwas dagegen machen.
    Die HP ist schon mal ein Witz. Heißt übrigens http://www.dierotenbullen.com/. Hat also nichts direkt mit dem Vereinsnamen zu tun.
    Noch besser wird es bei den offiziellen Kontaktdaten im Impressum per email. Die laufen alle über Redbull. M.E. muss ein Verein hier selbstständig sein.
    Kontakt: [email protected]
    "Rechnungswesen": [email protected]


    Außerdem halte ich die gemeinsamen Spielereinkäufe und Verleihgeschäfte untereinander de facto für das Umgehen vieler Relgen (Ablösemodalitäten/Ausstiegesklauseln, Financial Fairplay.
    Hier müßten dann auch diejenigen die gerne poltern was tun. Wenn ein Rummenige in der Versammlung einen Antrag einbringt, dann geht der wahrscheinlich durch. Es muss untersagt werden, dass 2 Vereine im Spielermanagement durch eine Instititution gefüjhrt werden.
    Bei Kuntz habe ich den Eindruck, dass der auf dieser Ebene eh nicht ernst genommen wird sonst hätten wir etwas mehr Gewicht


    Bei der Trickserei mit dem "Verkauf" aus Ösiland nach Deutschland wären die Herren dort gefragt verbandsintern Beschwerde einzulegen.
    Vor Gericht geht man nicht nur vom Tatbestand sondern auch von der klaren Intention aus.
    Hier schweigt die DFL/DFB und die Österreichische Liga gemeinsam während sie von einem Milliardär zur Schlachtbank geführt werden.


    Ich habe noch eine Idee für eine Fanaktion, die dann aber vereinsübergreifen organisiert werden sollte:
    Die Fans beschweren sich bei den Sponsoren von RedBull und bedauern, dass sie deswegen dieses Produkt nimmer kaufen werden. Wenn hier bundesweit nur 1000 Mails je Sponsor bei der PR Abteilung eingehen macht das nicht nur Arbeit sondern - bei entsprechenden Mitteilungen an die Presse - auch Ärger!

    ich finde schon, dass hier mehr Klartext geredet wurde als in der letzten Saison.
    Die Frage ist, ob und wie man das ändern kann.


    Die Außen haben nicht funktioniert - das konnte jeder sehen. Aus der MF-Zentrrale wurden die Außen zu wenig eingesetzt. Das ist auch richtig.


    Bleibt die Frage, ob und wie man hier nachlegen kann. Was gibt der Spielermarkt hier her und was kann der Verein finanziell stemmen?
    Und es bleibt die hier aufgeworfene Frage: Was ist mit Alushi?


    Was macht man mit einem Occean falls man keinen Käufer findet? Kann man ihn wenigstens bei den Amas einsetzen, wenn er schon Geld kostet? Dort wäre er eine Verstärkung
    Ich würde mich freuen, wenn die Amas den Aufstiueg schaffen, denn für die Rekonvaleszenten ist es besser sich in der 3. Liga zurückzuarbeiten als in der Regionalliga