Beiträge von lookaround

    Der Profifußball ist der größte Kunde der Polizei.
    Insofern wird man wohl zu einer Lösung kommen müssen, die die DFL mutmaßlich Geld kostet.


    Man doktert ja schon lange an dem Problem herum und geht bisher m.E. immer falsche Wege.
    Politik und Funktionärswesen gehen immer den einfachen Weg des Bestrafens wenn etwas passiert ist - die Denke ist da leider so zhweidimensional beschränkt.
    Würde man von den 23 Mio. nur 2 Mio dafür einsetzen um z.B. Streetworker im Umfeld aller Profivereine zu installieren und im Vorfeld auf die gewaltbereite Fanszene einwirken und tätig zu werden, geht man sicherlich einen längeren Weg, aber auch einen erfolgversprechenderen.
    Aber Politiker und Funktionäre denken plakativ und nach Außenwirkung.


    Allerdings tragen auch die meisten Vereine eine gewisse Mitschuld. Immer wieder gibt es in Politmagazinen gut recherchierte Berichte wie z.B. die rechtsradikale Szene u.a. die Dortmunder Fan-Szene unterwnadert und der Verein hat sehr lange weggeschaut und sich nicht darum gekümmert

    Ich denke allzuviel Einfluß wird Klose da nicht gehabt zu haben
    Er spielt ja nicht mit.
    Ich hoffe auf ein richtig großes Abscheidsspiel am Ende seiner Vereinskarriere. Da würde ich mir wünschen, dass er diese in KL macht und nicht auf die Mehreinnahmen durch große Stadien wie München schielt.


    Ich denke dafür hätte er ein Spiel gegen eine Weltauswahl verdient, wie es solch großen Spielern gerecht wird.


    Ich verstehe, dass er nicht noch 2 Jahre dranhängt. Nach der Äußerung von Löw hätte der ihn gerne als Backup gesehen. Dafür muss er sich nach seiner Karriere nicht hergeben.
    Bei Lahm habe ich es nicht verstanden, dass der nicht versucht, das "Double" WM+EM zuschaffen. Der hätte das altersmäßig noch geschafft

    Ich kann mir vorstellen, dass die noch einiges nachlegen _ auch und gerade aus Konzerndenke heraus.


    Man kann sehr elegant das Financial Fairplay umgehen, das aber 2015 für internationale Wettbewerbe kommt. Dann dürfen maximal 45MIo in 3 Jahren Verlust gemacht und durch private Geldgeber ausgeglichen werden.
    Die Spieler die für Salzburg über Leipzig gekauft wurden '(und sofort ausgeliehen) stehen keine Transfergebühren in den Büchern von Salzburg.
    In Österreich unterhält man im Übrigen noch einen inoffiziellen Ausbildungsverein. Offiziell darf man keine 2 Vereine haben. Leider habe ich den Namen vergessen.


    Würde mich nicht wundern, wenn man in den nächsten Jahren ggf. noch in einem anderen EU Land eine "Filiale" eröffnet um weiterhin ungehindert von FFP einkaufen zu können

    Wir haben ein WM Jahr mit kurzer Pause und Mannschaften wie Nürnberg haben einen kompletten Umbruch.
    Ich würde auf die ersten Spieltage diesbezüglich nicht all zu viel geben. Die Absteiger aus der BuLi sortieren sich neu.


    Man sieht ja, wie die Aufsteiger mit ihrem Drittliga-Personal und einigen punktuellen Verstärkungen gut starten - auch das kann sich bald relativieren.


    Bedenklicher ist es bei den Teams die keine großen personellen Veränderungen haben und trotzdem lausig spielen.

    Soweit ich gehört habe waren einige Spieler nachts nach dem "berauschenden Spiel" noch gut einen Saufen.


    Kiraly und Kagelmacher sind wohl im Spiel auf dem Platz aneinandergeraten. Von dem was der bisher abliefert bin ich momentan froh, dass der Transfer zu uns damals nicht geklappt hat.


    Das ist 60 wie es leibt und lebt. Normalerweise kannman sagen:
    Das waren nur 2 Spiele - noch ist nix passiert. Bei den Löwen läuft das meistens anders.
    Wenn jetzt keine Erfolge kommen dürfte der Trainer kaum die Winterpause erleben.

    Das ist mir zu einfach, es nur am Torhüter fest zu machen.


    Ich halte die Abwehrleistung in Sandhausen für katastrophal.Lediglich das Unvermögen des Sandhauser Sturm - der ja bereitsaus der letzten Saison diesbezüglich "berühmt" ist - verhinderte Schlimmeres.
    Die größte Torgefahr ging bei uns von der Abwehr aus - allerdings aufs eigene Tor. Ohne den einen oder anderen guten Reflex von Müller wäre das ins Auge gegangen.
    Wenn man gegen Spitzenteams so viele Fehler produziert wie gegen Sandhausen wird es ein übles Ende nehmen.


    Für das Mittelfeld kann ich eigentlich denTextbaujstein aus der letzten Saison wieder auspacken und das ist schlimm:
    Im gestrigen Spiel war keine Verbesserung zu erkennen!


    Im Mittelfeld fehlten die Anspielstationen, weil das Spiel ohne Ball schlecht und pomadig war. Damit einhergehend wurde im Mittelfeld viel zu langsamgespielt
    Das Flügelspiel fand kaum statt. Wie oft ist der Außen bis zur Grundlinie gelaufen?
    25 m vor dem Tor bewegte sich alles ins Zentrum, als ob am Elfmeterpunkt ein Magnet ist der alle anzieht.


    Mir fehlte der Siegeswille und der Zug zum Tor


    Einzig Zimmer und Stöger ragten für mich aus dem Rest heraus.


    Wenn man mit dem verwendeten System nicht weiterkommt erwarte ich von Mannschaft und Trainer, dass man felxibel genug ist, auch während des Spiels eine Systemumstellung vorzunehmen.
    Ich hoffe doch, man hat mehr als 1 Variante eingeübt

    Nachdem 60er Spiel sind die Erwartungen bei vielen in den Himmel gewachsen. Das war ein außergewöhnliches Spiel, das über Kampf und Wille mit Unterstützung der Fans gewonnen wurde. Übrigens ein Argument gegen einen Heimspielboykott gegen die Dosen
    Für viele waren wir schon wieder Aufstiegsfavorit Nr 1.
    Wenn man die Realität anschaut: Wir starten mit dem Rest der letztjährigen Elf und hatten wictige Abgänge.
    Woher kommt dann diese Erwartung?
    In Sandhausen sind wir unsanft in der Realität erwacht.

    Er hat in seiner Karriere wohl fast alles richtig gemacht.
    Dem FCK hat er das wirtschaftliche Überleben gesichert.
    Er hat fast alle Titel geholt, die ein einzelner Spieler holen kann.
    Für mich ist er ein größerer Spieler als Beckenbauer, auch (oder gerade) wenn er nicht so laut ist wie dieser und sich nicht zu allem und jedem äußert.
    Sein WM-Torschußrekord zeigt, dass er auf die gesamte Karrierezeit gesehen ein absoluter Weltklassespieler ist, auch wenn es immer mal den einen oder anderen gab, die punktuell mehr Tore geschossen haben oder bessere Spiele gezeigt haben. Aber all diejenigen müssen beweisen, dass sie es über einen solchen Zeitraum können. Wie lange hat z.B. Maradonna seine Leistung zeigen können?


    Ich denke auch für seinen Abschied aus der Nationalmannschaftsabschied hat er den richtigen Zeitpunkt gewählt. Jetzt konnte er es noch selbst entscheiden. In zwei Jahren bei der EM hätte es vielleicht der Trainer getan

    Kenn jemand eine vernünftige Sportsendung in Rhld-Pfalz?
    Fluchlicht kann ich mir nimmer antun.


    Heute:
    3 Min Zusammenfassung zum Spiel. Nill Interview, Null Hintergrundinformationen, Null Studiogast.


    Stattdessen:
    Der Torwarttrainer von Sandhausen als Gast. Haben wir die jetzt in unserem Bundesland eingemeindet?
    Und dann 2 Gäste aus der 6. Liga die erstmals DFB-Pokal spielen dürffen


    Das ist eine FRECHHEIT! Wollt ihr uns verarschen?
    Eigentlich sollten wir jetzt kollektiv Protestmails an "unseren" Lokalsender schicken bis die darin ersaufen


    Ich denke in Zukunft werde ich das nur aufnehmen und durchspulen um zu sehen, ob der FCK stattfindet