Beiträge von lookaround

Man muss allerdings auch eines sehen.
    Wenn man in der Euro League nicht mindestens die Gruppenphase übersteht ist es eine reine Sache für den Fans.
    Da kannst du erst in den letzten Spielen vor dem Finalae was verdienen.

Eine Menge Vereine haben sich damit sportlich und/oder wirtschaftlich in die Misere geritten. Wenn Du es ernsthaft betreiben willst, mußt Du den Kader auch in der Breite entsprechend verstärken. Und dann bekommst du es auch noch mit den CL-Absteigern zu tun

Für Deutschland ist es schlecht, weil die Punkte für die 5-Jahres-Wertung fehlen und der Quotient derselbe bleibt wie mit Mainz.

Ich bin auf die Saison von Mainz gespannt. Ich sah die bereits vor einer Weile als schwieriger an, als die letzten Jahre.
    Eine Menge Qualität abgegeben. Man muss abwarten, wie die neuen einschlagen.
    Ein neuer Trainer aus einer "fernen" Liga.

Die Erwartungen der Fans sind gestiegen.
    Bleibt abzuwarten, wie die Stimmung ist wenn Mainz mal nicht funktioniert.

Mainz hatte Glück, dass sie langfristig planen konnten. Nur 1 Trainerfehlgriff. Die Quote der Fehleinkäufe und Fehlinvestitionen hielten sich im Rahmen
    Das läßt sich jedoch nicht immer planen. Es ist dabei nicht alles Können. Ein Teil ist Glück

Bleibt abzuwarten was passiert, wenn dieses Glück mal ausbleibt

Ich hoffe auf einen Sieg.
    Allerdings gehe ich nicht von einem Selbstläufer aus.
    Vermutlich wird Sandhausen Beton anrühren.
    Wenn wir ein frühes Tor schießen sehe ich wenig Risiko.
    Ansonsten braucht es u. U,. viel Geduld. Sollte Sandhausen in der Phase das Führungstor schießen kann es zu einer zähen Angelegenheit werden.

Trotz der Euphorie des letzten Spiels hoffe ich auf eine bessere Chancenausnutzung und weniger Patzer hinten. Dies ist nicht nur für dieses Spiel wichtig.
    Der gesamte Sturm wächst mit Toren und die Abwehr braucht mehr Sicherheit.

Wenn es gut läuft kann man sich ein Teil davon am Sonntag erspielen

oesifckfan
    auf den ersten Blick hast du absolut Recht mit der Abwehr. Das war nicht glorreich.
    Auf den zweiten Blick hat mich etwas anderes mehrbesorgt:
    Die Mannschaft ist nach dem Platzverweis und insbesondere nach dem 0:1 komplett zusammengebrochen. Das hatten wir letztes Jahr häufig und mein erster Gedanke war;: Geht das schon wieder los.
    Ich weiß nicht, ob das ein Trainer alleine lösen kann oder ob das hauptsächlich eine mentale Sache ist.
    Zum Glück hat sich 1860 auf dem Vorsprung ausgeruht, die Situation nicht für weitere Tore genutzt und dann hatten wir Halbzeit.

Das macht mir trotzdem Sorgen und das darf man auch nach so einem schönen Abend nicht vergessen

Ich denke das Spiel heute war eine Werbung und Aushängeschild für die zweite Liga. Insofern war es für die Liga glücklich, dass es im Free TV übertragen wurde

Meine Kritik gilt trotzdem dem DFB:
    Für ein solches Spiel muss ich einen erfahrenen Schiri einsetzen.
    Der Schiri hatte heute keine klare Linie. Während er Anfangs eine eher enge Linie mit Fouls gepfiffen weichte das mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf.
    Ich werfe ihm das nicht vor. Der Mann ist 34 Jajhre und Anfänger als Schiri. Aber der DFB muß das wissen.

Kinglouis
    Number_Ten ist kein Dauernörgler.
    Qualifizierte sachliche Kritik ist immer gut.
    Schlimm sind die Leute hier, die völlig unqualifiziert nach einem Rückstand alles blind und ohne ein einziges sachliches Argument alles in Grund und Boden schreiben, den FCK in der 3. Liga sehen und 80% der Mannschaft sofort verkaufen wollen. Ein großer Teil davon hängt nach dem 3:2 sein Fähnchen in den Wind und sieht uns bereits in der Bundesliga.
    Diese Leute nerven mich - mit denen kannst du politisch auch jede Diktatur machen.

Wenn Du alles über einen Kamm scherst spricht das nicht für Dich!

Wir können ja mal den Thread durchgehen und die Aussagen archivieren. Dann schauen wir mal wie sich das Bild nacvh dem ersten Grottenspiel darstellt