Beiträge von lookaround

Tanz der Teufel
    Ich sehe bei einem sofortigen Trainerwechsel deutlich mehr Nachteile und Risiken als Vorteile.
    Ausgangssituation:
    Runjkaic könnte frühestens Anfang nächster Woche edntlassen werden, wenn das Spiel in KA auch absolut grottig ist, sonst ist es nicht vermittelbar.
    Wenn man nicht bereits einen Trainer in der Schublade hat, dauert die Suche mindestens 10 Tage. Dann wäre der neue bestenfalls zum Pokalspiel da.

Gründe dagegen:
    - hektische Suche eines Nachfolgers von einem SK, der momentan dafür weder Kopf noch Zeit hat (Subventionsanschuldigung, Vermarkter, diverse Sponsoren ink. Trikotsponsor). Hier rächt sich wieder einmal der fehlende SD
    - Gefahr eines Schnellschusses der widerum nicht paßt
    - der neue Trainer hat diese Saison keine reelle Chance mehr in dann max. 4 verbleibenden Soieltagen noch den Aufstieg zu schaffen und geht mit dieser Last in die nächste Saison

Hier hat SK Recht.
    Ich füge als Ergänzung noch 3 Dinge hinzu:
    1. Welche Alternativen hatte die Stadt vor 10 Jahren und heute?
    Hätte man das Stadion nicht übernommen und die Fertigstellung des Stadions gezahlt, hätte es kein WM Stadion Kaiserslautern gegeben. Der Imageschaden für die Stadt, das Land und ganz Deutschland (WM-Stadion pleite) wäre gigantisch gewesen!
    Was soll man jetzt tun? Die Miete soweit erhöhen, dass die Stadt damit eine gute Rendite erzielt und der Verein dadurch pleite geht? Ein insolventer Miete zahlt gar niuchts mehr. Es gibt keine andere Verwendungsmöglichkeit für das Stadcion - es wäre eine Bauruine.
    Was würde ein Wirtschaftsunternehmen machen? Das Stadion abschreiben und in dieser Zeit den Schaden durch die Miete begrenzen.
    2. Es gibt auch "Wirtschaftsunternehmen" die jedes Jahr subventioniert werden. Dazu schweigt Her Quante.
    Beispiel Flughafen Zweibrücken, der es sicherlich in den nächsten 20 Jahren nicht schafft Gewinne zu machen:
    Im Februar 2012 eröffnete die Europäische Kommission ein Prüfverfahren wegen möglicher unzulässiger staatlicher Beihilfen. Seit 2006 habe der Flughafen angeblich Infrastruktur- und Betriebsbeihilfen erhalten, zudem sollen die Fluggesellschaften Germanwings, TUIfly und Ryanair über verringerte Flughafengebühren einen unfairen Wettbewerbsvorteil erhalten haben.
    Herr Quante: Wo steht die Kritik an diesen Fluggesellschaften in ihrem Bericht?
    3. Es ist üblich, dass eine Stadt - auch wenn sie pleite ist, was man auch in Berlin sieht - Dinge subventioniert, die man für wichtig für de Bürger und die Region hält. Vergleichbar mit dem Stadion wäre das Pfalztheater. Muß man hier auch die Subventionen einstellen bis das Theater pleite wäre oder wo liegt hier der Unterschied?

Der Sportdirektor ist seit 2 Jahren ein Thema. Ich denke Kunz will die Macht njcht teilen. Aber das ist ein Gefühl das ich nicht belegen kann.

Ebenso haben wir das Thema hohe Stadionmiete. Hier könnte man durch den Verkauf des Stadionnamens entgegenwirken. Wir können uns diesen Luxus keinen Sponsor zu für das Stadion zu haben schlicht nicht mehr leisten
    Je länger wir in der zweiten Liga sind, desto größer ist der Mietschuldenberg den wir bei einem Aufstieg abtragen müssen. Der Betrag ist nur gestundet, nicht reduziert!

Fällt mir gerade ein:
    Nachdem Bock voin Simunek hieß es zunächst, dass es eine Schutzusperre beim nächsten Spiel gäbe.
    Erst danach wurde er komplett suspendiert - ohne Angabe weiterer Gründe.

Wenn es nur eine Schutzsperre war müßte es andere Gründe geben
    Welche sind das???

Bei Mo traut man sich wohl nach seinem öffentlich gemachten Weggang nicht ran. Könnte man auf ihn verzichten wäre er wohl auch suspendiert.

Ich denke wir sollten nun konsequent für 2014/15 planen.

Kann man eigentlich eine außerardentliche MV beantragen, wenn die Mitglieder einen SD durchsetzen wollen?

Mein Akutplanhat 4 Punkte:
    1. SD installieren
    2. SD legt mit dem Verein ein langfristiges Konzept bzgl. grundlegender Spielweise und Kaderplanung/Spielertypen fest
    3. SD sucht einen DAFÜR passenden Trainer für die nächste Saison
    4. SD prüft welche Spieler abgegeben werden sollen und können und such (in Absprache mit dem Trainer) passende neue Spieler