Beiträge von apo696

    Sokrates


    Du hattest deine Frage aber so gestellt "wo waren die Pyros in den 80ern". Davon abgesehen sind auch damals in Köln Pyros abgefackelt worden und auch Leuchtkugeln sind geflogen. Dein Vorschlag mit den reinen Sitzplatzarenen bringt auch relativ wenig. Ich kann mich noch ganz gut an das DFB Pokalendspiel 1990 erinnern. Im Berliner Olympiastadion waren damals schon keinerlei Stehplätze. Es wurden auch Rauchbomben und Pyros gezündet und die meisten haben gestanden. Heute sieht es dort genauso aus. Die "Probleme" mit Pyrotechnik sind dort genauso groß wie in anderen Stadien mit Stehplatzbereichen.


    Peewee


    Sorry für meine Entgleisung. Mir sind einfach die Gäule durchgegangen weil dieser saarländische Heisenberg permanent und gerade per Pn beleidigt. Gleichzeitig ist er aber so feige, daß er seinen Empfangsmodus abgestellt hat und man nicht "unter 4 Augen" auf ihn reagieren kann. Das ist nicht nur mir passiert, sondern auch einigen anderen die eine abweichende Meinung von ihm haben. Seis drum, da hast aber recht und ich werde nicht mehr auf diesen Feigling reagieren.

    Und doch, und hier muss ich Apo widersprechen, kann ich mich nicht erinnern, dass jemals so ein Teil während eines Spiel aufs Feld geflogen ist.

    Dann hast du unter anderem die Derbys gegen Waldhof oder das DFB-Halbfinale gegen den OFC auf dem Bieberer Berg vergessen bzw. verdrängt. Allein bei diesem Halbfinale wurde sich während dem gesamten Spiel permanent gegenseitig mit Leuchtspur beschossen und sowohl Rauchbomben wie auch Bengalos wurden auf das Spielfeld geworfen.

    Die Generation die da heute zündelt hat ne Ecke weniger Vernunft die damals zündelte. Heute wedeln sie wie wild mit den Pyros und werfen sie aufs Spielfeld. Die Jungs damals zB gegen Barca hielten sie hoch gingen anderst damit um.

    Ich gehe seit 83/84 regelmäßig auf den Fußball. Das damals mit Pyrotechnik verantwortungsvoller umgegangen wurde stimmt einfach nicht. Rauchbomben, sogar Nebeltöpfe aus BW Beständen und Pyros wurden mitten in der Masse gezündet und auch nach vorne geworfen. Teilweise gezielt auf Polizei und Ordner. Ebenso wurden mit Leuchtstiften gezielt Leuchtkugeln in gegnerische Blocks, auf Polizei oder Spielfeld geballert. Aus Verona wurden damals auch römische Lichter (sind Stäbe aus denen ca. 1 Minute Leuchtkugeln geschossen werden) und Teile die wie Ufos aussahen mitgebracht. Diese "Ufos" flogen mit Feuerschweif und tierisch viel Rauch quer durch den Block aufs Spielfeld.
    Damals in Köln wurde mit Littbarski ganz intensiv "gefeiert", weil er den Baiern die Meisterschaft gönnte und er sich abfällig über den FCK äußerte. Sonderzüge wurden auch schon demoliert und ich kann mich an ein Homburger Stadion erinnern, bei dem in der Lauternkurve nur noch alle 6-7 meter ein Betonpfosten stand. Die Zäune waren umgerissen und die Banden weggetreten.
    Vernünftiger war damals wirklich niemand, das Gegenteil war der Fall.

    Da einige das Problem nur noch ironisch regulieren wollen und die Zeichen der Zeit verkennen regelt sich das ganze bald von selbst. Ich kann mir die Sitzplatzdauerkarte in der West leisten. Nur der höhere Zaun wird mich dann stören und vielleicht wird der ticketpreis dann noch höher als ich befürchte.
    Individuen wie gestern massenweise zu sehen können das evtl auch, nur dürften sie sich das aufgrund personalisierter tickets dann weniger trauen.
    Schreckgespenster? Seit gestern mitnichten und die ersten reaktionen von DFL und DFB deuten diese Richtung an.


    Und das ist dann natürlich nur die Reaktion auf die wahnsinnigen Proleten die mit ihrer Pyrotechnik und Platzstürmen den Fußball kaputt machen, ach was red ich, den Untergang des Abendlandes vorbereiten.
    Die Zäune haben nichts gebracht, sogar die 3m tiefen Gräben in Müngersdorf oder Berlin nicht. Karten können auch nur so teuer verkauft werden, wie Menschen bereit sind dafür zu bezahlen. Wenn die DFL aus dem Proletensport Fußball ein Event für die Ober und Mittelschicht machen will, dann macht sie das. Diese Panik Berichterstattung tut ihr übriges und beschleunigt dieses Vorhaben. Scheiße für die DFL ist dann halt nur das dieses Publikum das sie sich ran zieht, schneller weg ist als sie gucken können wenn eine andere Sportart im Trend ist.

    Ich kann jetzt natürlich nicht für rees sprechen und wie er sich auf dem Platz verhalten hat. Pierre Littbarski hatte sich aber vor dem Spiel sehr abfällig über den FCK geäußert und den Bayern die Meisterschaft gewünscht. Mit Littbarski wurde damals auch sehr intensiv gefeiert ...

    Canelon du verrenst dich gerade. Natürlich verteidigen sowohl Fips wie auch ich Pyrotechnik. Das fordern der Sperre für Lumpi ist die Ironie und das Bild soll die Unsinnigkeit von Strafen für Pyrotechnik ausdrücken.

    Jungs, schon mal was von bitterster, schwarzer Ironie gehört ?


    @Fips


    3 Jahre ? Lebenslang - mindestens :lachen:


    Die Edith merkt noch an, "Idioten die den Sport kaputt machen" reicht nicht. Da muss auf jedem Fall noch Pack, Abschaum, Asoziale und Kriminelle mit dazu.

    Aus alter Verbundenheit zwischen KL und F95 (z. B. unvergessene Momente auf dem Heinerfest Darmstadt, dem Bieberer Berg und Essen), herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Liga. Die Fortuna hat lange genug in den Fußballniederungen darben müssen, trotz allem ihre respektable Fanszene behalten und in den Jahren nach dem Abstieg in die Oberliga sogar noch ausgebaut.
    Hoffe ihr bleibt oben und der FCK steigt wieder auf. Und dann in die Altstadt auf ein paar leckere Schuhmacher Alt.


    es wurde und es wird nicht in Richtung TB geledert. Ich bin alle Posts durchgegangen und das stimmt nicht.

    Das ist Maggo wie man ihn mit seiner ihm eigenen Wirklichkeit und Doppelmoral kennt. Man muss nur bei den FCK betreffenden kontroversen Themen 2-3 mal die Woche quer durch die Forenlandschaft und damit auch im Veteranenforum lesen um laut zu lachen. Egal ob das Angriffe auf dirtdevil, rees, techno, saza, canelon usw. sind, das zieht sich wie ein roter Faden bis in die jüngste Vergangenheit.


    Doch sowas kennt dort auch. meld Dich an, beleidige jemand und schau was passiert. Das was Du bverbreitest entspricht nicht der wahrheit. Di Sitten dort sind genauso rauh oder nicht rauh wie hier.

    Ich empfehle jeden sich sein eigenes Bild zu machen und im Feierdeiwel-Forum mal die Threads über Sukatu-Pasu, Marco Kurz oder auch Stefan Kuntz durchzulesen. Niveau 0,0 ist wirklich noch gut gemeint.


    Ich würde mich wünschen, dass diese Seitenhiebe endlich ein Ende finde, denn Öl in eine immer noch brennende Glut giessen betrachte ich als unklug und von persönlichen motiven getrieben. Bedauerlich!

    Das ist ja gerade auch für uns alle, als FCK Fans ein sehr löblicher Ansatz. Blos warum facht dann ein selbst ernannter Veteran immer wieder das Feuer an ? Wird da nicht Aktion und Reaktion vertauscht ? Jeder der diesen selbsternannten Veteranen hier, bei DBB, ja selbst im eigenen Forum "erlebt" hat weiß, dieser Mann ist hervorragend im Austeilen. Da legt er eine Intensität an den Tag die nur noch Vandalen oder Dschingis Khan übertroffen wurden. Beim Einstecken allerdings, nun wie soll ich es sagen, da ist er wie ein kleines Mädchen, daß sich seinen rosa Tütü dreckig gemacht hat. Bedauerlich ? Ich würde sagen erbärmlich ist das bessere Wort.



    Kuntz hat mir gut gefallen und sich einen Teil meines Vertrauens in ihnwieder zurückgeholt. Jetzt muss er die Dinge anpacken die schiefgelaufen sind und eben auch wirklich wieder Spieler mit Charakter finden.

    Das ist doch mal eine Aussage mit Hand und Fuß Maggo. Von jedem FCK Fan trotz dieser beschissenen Saison und aller durchaus berechtigten Kritik ohne zu Zögern zu Unterschreiben.