Beiträge von apo696

@ canelon

Du nimmst mir den Gutmenschen persönlich übel ? "Du das macht micht jetzt aber echt voll betroffen, ey"
    Aber warum war mir eigentlich schon im Voraus klar das von deiner Seite die "alles vernichtende Keule" unser Vergangenheit geschwungen wird.
    Nur zur Erklärung, da ich auch "Gutmensch-Tendenzen" in mir habe. Ich gebrauche den Begriff gegenüber Menschen die einen, für mich persönlich, überhöhten moralischen, ja fast naiven Anspruch haben.
    So wurde er z.B. auch von Marx (bonhomme) und in den 90`ern auch von Titanic benutzt, also Menschen/Autoren die von Klumpfuß Jupp und dem Stürmer so weit entfernt sind wie ich auch. Also deshalb prallt deine Keule an mir ab. Ziemlich primitiver Versuch deinerseits, nur mal so am Rande. Aber ich nehme dir das nicht persönlich übel.
    Aber führe ruhig den Dialog und übe Toleranz mit dem was dich ablehnt und ausgrenzt. Fragen ob du die Artikel von Kelek, die aus dieser Unterdrückungskultur stammt, gelesen hast brauche ich ja eh nicht. Würde ja dein Weltbild von Toleranz und Dialog zerstören. Nur mal so als Denkanstoss - Kampf gegen den Einfluss und Allmachtsanspruch von Religionen ist klassische linke Politik. Das haben mittlerweile auch Wallraff und Alice Schwarzer wieder begriffen, oder sind das mittlerweile Rechtsausleger ?
    Aber das sollte es hier in diesem Thread auch gewesen sein. Das ist hier völlig Off-Topic, denn hier gehts ja um die wichtige Frage welche Kultur die härteren Verbrecher stellt.

@ Canelon

Warum ich gegen Toleranz gegenüber dem Islam und seinen Lebens/Verhaltensregeln (Koran,Sunna,Scharia) bin ? Soll das jetzt ein scheiß Scherz sein ?
    Ich habe im Religions-Thread zwei Hinweise auf Online Artikel von Necla Kelek gesetzt.Lies dir die mal durch und informiere dich dann danach mal über die Arbeit vom Zentralrat der ehemaligen Muslime, und wie "frei" mittlerweile das Leben der Mitglieder, wohlgemerkt in Deutschland, ist.
    Wenn du danach immer noch der Meinung bist das Toleranz und Umarmungen das richtige ist, dann übst du bestimmt auch Toleranz mit Creationisten wegen ihre Ablehnung der Evolutionstheorie und findest es gut das in Biologiebüchern auch das Buch Genesis gelehrt wird.
    Mann, Mann, Mann, man könnte fast Glauben in Europa hätte es keinen Liberalismus und keine Aufklärung gegeben. Bzw. er wird von Maximal-Gutmenschen wie dir so pervertiert das er sich selbst zerstört.

SaZa

Wir haben beide die selbe Einstellung gegenüber der BLÖD. Lese dir bitte noch mal den Beitrag von Betzepower durch und du wirst merken das es dir wohl "entgangen" ist, das das Giordano Zitat aus dem MDR-Infokanal stammt.
    Übrigens danke für deinen wirklich guten Beitrag über Ausländer und Integration. Und bitte stürze dich nicht so auf Giordano. Er hat mit Sicherheit nichts gegen Türken oder Araber. Es geht ihm einzig und allein gegen Religionen (alle 3 Monos) die sagen "Ich bin Friede" und in Wahrheit bedeuten "Ich bin Unterdrückung, ich bin Ausgrenzung, ich bin die einzige Wahrheit an die du zu Glauben hast - ich bin Faschismus"

@ canelon

Wir haben in Deutschland 82 310 000 Einwohner (Stand 2006).
    Davon 3 500 000 Moslems, darunter 400 000 Aleviten die nach Auffassung der meisten Moslems keine sind - Stand 2008.
    Vergiss nicht die vielen Moslems die genauso praktizierend sind wie ich "gut" katholisch.
    Also wie bitte definierst du eine geringe Minderheit ?
    Und warum sollte ich mit Toleranz auf die Religion dieser geringen Minderheit reagieren, wenn sie im Gegenzug mit keinerlei Toleranz anders Gläubigen oder noch "schlimmer" Atheisten begegnet ?

Sodele Saza,

dann mal an dieser Stelle weiter mit Giordano/Sarrazin.
    Zunächst noch mal die Zitate von beiden.

Zitat Sarrazin:

Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen
    Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und
    ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.

Nun mal ganz abgesehen davon das es wirklich sehr angenehme,
    liebenswerte Türken und Araber gibt die niemand mehr in seinem Umfeld missen
    möchte. Es fällt auf das gerade die beiden Gruppen im Gegensatz zu den
    Zuwanderern aus Italien, dem Balkan oder asiatischen Ländern die Verlierer der
    Integration und vor allem unseres Bildungssystem sind.

Woran liegt das ? Ich will mich da mal auf einen meiner
    besten Freunde, mit türkischen Wurzeln, der in Schifferstadt geboren und
    aufgewachsen ist (was ist jetzt eigentlich das größere Integrationshindernis
    für ihn – sorry Schifferstädter, der musste einfach sein :thumbup: ) berufen.

Er hatte das Glück in einem vergleichsweise „liberalen, pro
    westlichen“ kemalistisch geprägten Elternhaus
    aufgewachsen zu sein. Das heißt, seine Eltern haben Wert auf eine höhere
    Schulbildung und auf eine Berufsausbildung gelegt. Gleichzeitig wurde er von
    seinen Eltern aber auch immer vor den Ungläubigen, stinkenden Deutschen die eh
    nur saufen und sich von ihren Huren (Frauen) auf der Nase rumtanzen lassen,
    gewarnt. Also genau das selbe das BLÖD und ASC machen, nur diesmal umgekehrt.

Durch seine Schul- und Berufsausausbildung bekam er natürlich Kontakt mit uns üblen
    Deutschen und er hatte die Möglichkeit sich von seinem Elternhaus zu
    emanzipieren. Jetzt stellt dir den
    selben Jungen vor der von seinen Eltern halt auf irgendeine Schule geschickt
    wird, weil es Gesetz ist. Der keine Ausbildung macht, weil es seine Eltern gar
    nicht interessiert. Der nur unter Seinesgleichen lebt und sich tagtäglich das
    oben genannte Geseier anhören muss. Was wird wohl aus ihm ?

Und jetzt lese dir bitte noch mal das oben stehende Zitat
    ohne politische Scheuklappen durch.

Zitat Giordano:

Sarrazin weist zu Recht auf die haarsträubenden Zustände in
    den Parallelgesellschaften hin. Eingebrockt haben uns diese Verhältnisse
    Multikulti-Illusionisten, professionelle Gutmenschen, Umarmer vom Dienst,
    Sozialromantiker und Beschwichtigungsapostel. Denen darf man nicht nachgeben
    und sich mundtot machen lassen.

Kalusha hat mittlerweile im anderen Thread einen sehr guten
    Link zu Giordano gesetzt. Einfach durchlesen dann muss ich mir nicht die Finger
    wund tippen ;) . Giordano setzt sich gegen Unterdrückung, Vertreibung und
    missachten von Menschenrechten ein – egal von welcher Seite, Religion und
    politischer Motivation. Aufgrund seiner Geschichte sehr lautstark und deutlich.
    Besonders laut wehrt er sich gegen religiös motivierte Menschenrechtsverletzungen. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen Zuschauer
    einer Diskussion mit ihm, Necla Kelek (einer Frau die ich noch mehr verehre als
    ihn) und einem Mitglied des Zentralrats der Muslime zu sein. Giordano und Kelek
    wurden permanent unterbrochen, niedergeschrieen und nach einer halben Stunde sogar
    bedroht was zum Abbruch dieser Diskussion führte. Ja Islam, das bedeutet
    Friede.

Ich gebe hier an dieser Stelle mal Tipps über Necla Kelek
    Artikel : FAZ-online vom 6.6.2007 „Das Minarett ist ein Herrschaftssymbol“ und NZZ-online vom
    20.2.2008 „Bildungsimport aus der Türkei brauchen wir nicht“.

Was ihn, und auch andere (mich eingeschlossen) am meisten
    aufregt ist der Reflex der „Gutmenschen“ (meistens GAL-Politiker) bei jeder
    Kritik an diesen Zuständen, sofort diese Kritik zu verdammen, als faschistoid
    und wenn sie immer noch nicht aufhört als rassistisch und nationalsozialistisch
    Motiviert zu bezeichnen. Sind das Diskussionsgrundlagen ?

So und jetzt sei die Diskussion eröffnet :bier: . Ich hoffe
    Inständig sie bewegt sich im Rahmen des erträglichen und artet nicht aus :angel: .

Zitat klenser:

Im Fall von Mord (diese Entscheidung trifft ein Gericht) gibt es nur
    eine Gerechte Strafe, die Angehörigen des Opfers bekommen von unserem
    Rechtsstaat die Erlaubnis über den Täter zu bestimmen.

Und wenn die Familie des Opfers sagt: Rübe ab, dann fällt sie.

Ich habe hier in der Philosophie-Ecke schon so manche reaktionäre Scheisse gelesen. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Es wird eine staatlich legitimierte Blutrache gefordert - sauber !!!!!!
    Die Tragödie daran ist, das Typen wie du sich auch noch als "normal" und "in der Mitte der Gesellschaft" fühlen. Stell dir mal eine Frage - wenn du fähig bist dich selbst zu reflektieren: Wer bin ich, das ich über Leben und Tod entscheiden kann.
    Kannst du den Mann der von den beiden Gewalttätern zu Tode geprügelt und getreten wurde wieder ins Leben zurückholen ? Nein? Dann sei auch Vorsichtig damit den Tod anderer zu fordern.
    Aber welch Geistes Kind du bist, hast du ja in deinen Statements noch dazu geliefert. Es geht dir um deinen Geldbeutel. Und da Gefängnis und Therapieversuche ja dein ach so schwer verdientes Steuergeld verschwenden - Rübe ab.
    Ich frage mich ernsthaft, wer ist eigentlich ekelerregender. Die beiden jugendlichen Mörder oder solche "normalen" Typen aus der Mitte unserer Gesellschaft.

Es gibt Dinge die mich beim durchlesen dieses Threads ernsthaft wundern. Zum einen bin ich positiv überrascht das WKV Polizei Willkür unverblümt als solche darstellt. Aber diesmal nehm ich sie in Schutz. Bei diesem Derby sind sie genauso angespannt, wenn nicht sogar mehr, als wir alle zusammen.
    Da kann es passieren das man durchdreht. Viel schlimmer und für mich unverzeihbar war es, als sie damals beim Unvergesslichen 3:4 Derby im Südwest-Stadion, unseren B-Block vom Zaun aus bis zur Hälfte nach oben gedroschen haben - was dort hätte alles passieren können mag ich mir bis heute noch nicht vorstellen.
    Ausserdem für mich nicht nachvollziehbar, weil schon vorher klar, die Überraschung wie es in Mannheim eskaliert ist. Dieses Derby war, ist und wird immer der blanke Hass sein. Für uns Vorder/Kurpfälzer noch mehr, da der Riss zwischen rot/weiß und blau/schwarz zum Teil durch die Familien geht.Da muss ich einigen meiner Vorrednern recht geben. Wer das nicht will, geht dort nicht hin. Alles andere, und vor allem sich danach auch noch aufregen ist billigster Voyourismus auf Bildzeitungs/RTL Level.
    Und last but not least, wer ist eigentlich das Devil-Corps ? Die Biewelcher haben sich jetzt nicht ernsthaft von den Mannemern ihre Zaunfahne klauen lassen, oder ;)
    Ach so, noch eins an die blau-schwarzen gerichtet die hier stöbern: "Für euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages" :lachen:

Matthäus 5-3 " und selig sind die geistig armen, denn sie werden..." na dann ist ja alles gut für uns du armer empörter Super-Christ.
    Immer wieder schön die Toleranz und Sanftmut der Gläubigen zu erleben wenn man nicht ihrer Meinung ist und ihnen wiederspricht.

Zitat Ramirez

"denn es gibt viele Leute die das nicht gut finden!"

Ja und weiter ? Wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung und da besteht nun mal die Möglichkeit das man mit seiner Meinung andere provoziert. Was ist die Alternative ? Keine freie Meinungsäußerung mehr.
    Moslems machen sich lächerlich und regen sich über eine Strophe in einem belanglosen Vereinsliedchen auf (S04). Christen machen sich jetzt bei uns zum Deppen. Dieses scheinheilige Volk hat nur ein einziges Interesse: Sich wichtiger zu machen als sie mittlerweile zum Glück in unserer Gesellschaft sind.
    Man gewinnt mittlerweile immer mehr den Eindruck die Aufklärung und der Liberalismus sind spurlos an uns vorüber gegangen.