Habe mir an anderer Stelle mit Red Shark und anderen Usern schon mal eine Diskussion über das Thema Gewalt und Spaltung von Fanlagern geliefert. Was mich hier mal wieder sehr stört ist diese Spalterei, "idioten die den Verein schaden", "das sind keine Fans", usw. usw.
Anstatt das wir uns gemeinsam über den eigentlich schon abgeschriebenen Klassenerhalt freuen wird mal wieder von einigen hier gespaltet.
Als ich mitte der 80er Anfing zum Fussball zu gehen gab es das zum Glück noch nicht. Man hat sich als FCKler verstanden egal ob Hool, Kutte oder auch Vereinsführung. Gab es "unschöne Szenen" (danke Marcel Reiff) hat sogar die Vereinsführung noch hinter den eigenen Fans gestanden. Geschweige denn das sich die Anhänger untereinander Stadionverbote oder sogar Knast an den Hals gewünscht hätten.
Mein Dank geht auch an alle User hier die Fans als Idioten, Nazis, Abschaum bezeichnen ohne jemals auch nur ein Gespräch mit der Gewaltbereiten Szene geführt zu haben.
Diese Szene ist ein Durchschnitt unserer Gesellschaft. Natürlich gibt es dort etwas einfach gestricktere Gemüter, aber auch Mitglieder mit soliden guten Berufen, Studenten und man höre und staune auch Menschen mit Akademischen Titeln !!!!!!!!!
Ja und es gibt dort auch rechte, und ich will gar nicht bestreiten das sie absolut in der Mehrheit sind. Allerdings hatte ich als bekennender Linker noch nie ein Problem, weil wie hat es wilde 18 so schön beschrieben, wir sind FCKler und das ist unsere Solidarität !!!!!
Sorry, aber Menschen die sich Fussball ohne Provokation, Adrenalin und Gewaltfreiheit wünschen - das ist in etwa so als sich beim Oktoberfest über Besoffene aufzuregen.
Gegen Denunzianten beim Sport !!!!!!!!!