Ich würde es den Elversbergern gönnen.
Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich der 1.Liga mit Vermarkter DFL Elversberg zusammen mit Paderborn gönnen würde.
Eigentlich schade das der HSV schon so gut wie durch ist.
Ich würde es den Elversbergern gönnen.
Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich der 1.Liga mit Vermarkter DFL Elversberg zusammen mit Paderborn gönnen würde.
Eigentlich schade das der HSV schon so gut wie durch ist.
Zunächst mal muß ich betonen das ich alles andere als ein großer Lieberknecht Freund bin. Trotzdem habe ich anzuerkennen das er einer verunsicherten Mannschaft, die diese Saison praktisch abgeschenkt hatte, neues Leben und neuen Kampfgeist gegeben hat.
Wir können jetzt trefflich darüber streiten wie Katadtrophal der Auftritt unserer Abwehr wiedermal im Wildpark war, das wir 2-3 mehr hätten fangen müssen.
Es ist ja nicht so das ich mich nicht über das Abwehrverhalten aufregen würde. Als kurz nach dem 2:2 unsere Abwehr schwindlig gespielt wurde und beinahe das 3:2 für den KSC fiel, schrie ich mir auch mit knallrotem Kopf den Frust von der Seele und ein Buch das ich gerade lese flog durchs Wohnzimmer.
Jetzt habe ich aber auch noch die völlig gehemmten und seelenlosen Auftritte unter Anfang in Magdeburg und vor.allem in Braunschweig in Erinnerung. Und da waren sowohl der Auftritt gegen den FC Meineid, als auch der Auftritt gestern bei den Geelfießlern, ein großer Sprung nach vorne.
Natürlich ist das Spekulation, aber ich möchte diese Spiele und deren Ausgänge nicht unter Anfang erlebt haben. Denn egal wie schallend die Ohrfeigen gewesen wären, egal ob wir jetzt mittlerweile 11er oder 12er wären, es wäre ja nur um die."Weiterentwicklung des Teams" und "den spielerischen Lösungen von Problemen während des Spiels" gegangen.
Das was man von diesen hehren Zielen.zu halten hatte sah man dann ja auf dem Platz. Kurzum, es war substanzloses Geschwätz.
Deshalb ist die Kritik an Hengen für mich nicht nachvollziehbar. Auch wenn die Chancen natürlich schwinden, wir sind immer noch im Buisiness. Unter Anfang waren wir weg vom Fenster und mausetot.
Lassen wir uns überraschen. genausowenig wie einer von uns gedacht hätte das die Kölner gegen Regensburg abkacken, hat Elversberg ganz sicher seine Kicks gegen Braunschweig und Schlacke zu 100% in der Tasche.
Noch zum Spiel und 3 Spielern die mir negativ aufgefallen sind.
Zum ersten unsere Debywaffe Kenny. Das war leider gar nichts. Ein völlig gebrauchter Tag.
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu meinem speziellen Freund Ritter sagen. Gestern war wieder einer seiner Auftritte bei denen du dich fragst ob er die Nacht völlig versumpft ist. Fahrig, lustlos, völlig ohne Spielwitz und teilweise saudumme Entscheidungen im Spiel mit und ohne Ball.
Raschl. Viele waren entsetzt das er kurz vor Schluß ausgewechselt wurde, quasi als Höchststrafe nach seiner Einwechslung in der 2. Halbzeit. Jetzt mal völlig im Ernst und geht mal ganz objektiv in euch. War da gestern irgendetwas in seinem.Spiel, das diese Höchststrafe nicht provoziert hätte? Nein, er hat sie sich redlich verdient und ich bin froh wenn sein Vertrag im Juni ausgelaufen ist. Leider ein ähnliches Beispiel von völlig verschleudertem Talent wie bei Opoku.
....Sollten wir morgen nicht gewinnen ( was wahrscheinlicher ist als alles andere) .....
Hey,hey,hey Ronnie. Was isn des? Vor ein paar Tagen überzeugst du mich noch das wir die Geelfießler abfertigen und jetzt kommen dir Zweifel?
Aber abgefahren wäre die Konstellation schon, wenn es am letzten Spieltag in Köln tatsächlich noch um einen direkten Aufstiegsplatz ging.
Paderborn spielt nächstes WE daheim gegen Magdeburg und muß dann zum KSC.
Elversberg tritt gegen Braunschweig daheim an und muß dann zum.FC Meineid.
Elversberg zwar mit dem vermeintlich leichteren Programm. Aber ich hoffe das sowohl Magdeburg, als auch Schlacke, was gutmachen wollen.
Grundsätzlich müssen wir aber Realistisch sein. Mit unserer Truppe werden 2 Siege beim KSC und daheim gegen Darmstadt schwer genug. Sollte das passieren und Köln gewinnt gegen die Glubberer nicht, sind also gegen uns zum auf Sieg spielen verdammt, dann hauen wir Köln weg. Da lege ich mich fest.
Wie wir dann die nächste Saison in der 1. Liga abschneiden? Nun ja, da hilft nur viel Humor und breiten wir besser den Mantel des Schweigens darüber 🙄
Heizer04, hatte leider recht. Das Team hat die Saison wohl innerlich abgehakt und sich aufgegeben.
Wenn ich jetzt noch dran denke das sie an den nächsten beiden Spieltagen sowohl gegen Schnöseldorf und Elversberg wieder direkte Konkurrenten von uns um den Relegationsplatz vor der Brust haben, wird mir speiübel.
Mulders hat angedeutet das man wohl ernsthaft drüber nachdenkt doch noch den Trainer zu tauschen und nicht mit ihm die Saison zu Ende zu spielen.
Hoffentlich geschieht das und es gelingt dieser Truppe wieder ein wenig Leben und Kampfgeist einzuhauchen.
Du hast recht, wir müssen mutig spielen. Ob wir 1:0 oder 5:0 verlieren ist uninteressant.
Aber wir müssen in deiner Aufstellung noch unsere "Derby Waffe" Kenny unterbringen. Der ballert die drecks Geelfießler ganz alleine ab.
... aber unter 5-8 Mio würde ich mich bei jemand wie Sirch nicht bewegen.
Mag sich verrückt anhören aber wenn jemand aus der 1. Liga anklopft dann verbucht er solche Beträge doch immer noch als absolutes Schnäppchen!
Nochmal, der Bursche hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Natürlich kannst du auf deine 5-8 Millionen bestehen, dann noch 1 Jahr einen bocklosen Spieler an der Backe haben, der dir dann im Sommer 26 (am besten noch nach unzähligen "Ilicevic- Gedächtnis-Lachmuskelzerrungen"), die lange Nase zeigt und fer umme wechselt.
Ich hoffe inständig unsere Führung ist in solchen Fragen flexibler und etwas rationaler am Showgeschäft dran.
....sirch ist 26 und muss jetzt an seine zukunft denken....
Auch der FCK muß an seine Zukunft denken. Sirch hat noch ein Jahr Vertrag bis 2026. Will er den nicht verlängern, muß er zwingend in diesem Sommer verkauft werden. Alles andere wäre kaufmännisch völliger Irrsinn.
Gewechselt zu uns für 0 Euro, Marktwert von jetzt knapp 2 Millionen, anscheinend 3 Bundesligisten interessiert.
Mit seiner Ablöse kann man einige "Sirchs" verpflichten.
Alla gud, ich hab mich von dir überzeugen lassen. Wir putzen die Geelfießler mit unserer Derbywaffe Kenny. Der ballert sie im Wildpark in Schockstarre und uns nach dem Spieltag zumindest mal auf den Relegationsplatz.
Ihr packt das gegen die Paderborner. Daheim seid ihr wesentlich stärker.
Freut mich das es dir mit deinem.Sohn trotz Niederlage bei uns gefallen hat. Man hat gestern wieder erlebt wie geil es ist gegen solch Traditionsvereine mit ihrer wahnsinnigen Fanszene zu spielen.
Der Bursche bringt eigentlich alles mit um sich bei uns im ZM durchzusetzen. Ich erinnere mich noch gerne an ein Spiel in Hannover von ihm zurück (war es letzte oder unsere Aufstiegssaison?) , als er den gesperrten Ritter ersetzte und völlig vergessen ließ.
Leider hat er dann immer wieder Auftritte, bei denen ich jeden Trainer verstehen kann wenn er ihn aus dem Kader verbannt.
Absolut unverständlich was in ihm vorgeht, bzw. blockiert. Und das war ja nicht nur bei einem Trainer so, das zieht sich ja bei ihm wie ein roter Faden durch seine Karriere seitdem er bei uns ist.
...... Zudem hatte die Aufstellung in Braunschweig beinahe was Provokantes.
Und genau das ist der entscheidende Punkt, der Tropfen und das Faß, der Krug auf seinem Weg zum Brunnen.
Und das hat weder etwas mit zu hohem Anspruchsdenken oder etwas mit Phasen die auszuhalten sind zu tun.
Hengen ist in der Saison 2 mal der Kragen geplatzt was sowohl Einstellung der Mannschaft, als auch die Aufstellung angeht.
Beim 1. Mal nach dem Elversberg Spiel korrigierte sich Anfang, ging anscheinend in sich. Nach dem FCN Kick gab's von ihm diese Trotzaufstellung in Braunschweig, die nach hinten losging.
Jeder sollte mittlerweile wissen wie Hengen reagiert und das er sich von einem.Angestellten nicht verarschen läßt. Und das auch mit vollem Recht. Es geht um den Verein, um die sich bietende Gelegenheit, um sehr viel Geld das zu verdienen ist und das wir dringenst mit diesem Betonklotz am Hals brauchen.. Mit Sicherheit nicht um die Egos eines Anfang, Schuster, Antwerpen und wie die ganzen anderen Leichen die noch seinen Weg pflastern werden heißen mögen.
Zumal die Winterverpflichtungen alles andere bedeuteten als "ok, Markus, dann entwickel mal gemütlich die Mannschaft weiter".
Zum heutigen Spiel. Ehrlich gesagt habe ich mit schlimmerem gerechnet und Lieberknecht hat das Team wieder einigermaßen aufgerichtet. In der Pressekonferenz habe ich Lieberknecht sagen hören, das er immer ein wenig hinterher sein muß dem Ream im übertragenen Sinn in den Bobbes zu treten. Es wären gute Jungs, das Team auch intakt, es gilt aber immer mehr aus ihnen rauszukitzeln, was sie auch durchaus drauf hätten. In dieser Beziehung hat Anfang gnadenlos versagt.
Der Sieg heute war mehr als verdient, fiel noch um 1-2 Tore zu gering aus. Das ist mal ein Anfang der zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer für das Restprogramm hergibt.
In Karlsruhe erwarte ich mir ehrlicherweise nichts. Sollten wir dort aber tatsächlich doch einen Punkt holen, dann lege ich mich fest, dann klappt es zumindest mit dem Relegationspkatz. Denn der HSV macht jetzt das was er immer zu dieser Zeit macht, nämlich 5 m vor dem Klo in die Rothosen. Die Mannschaften vor uns spielen noch gegeneinander und/oder haben noch Brocken vor sich. Bei uns ist der Brocken der KSC, Köln wird aufgrund des Restprogramms am letzten Spieltag durch sein und gegen uns mit Sicherheit nicht mehr 100% geben.