Beiträge von apo696

Es ist ihm, dem Team und uns allen zu wünschen das der Mann es endlich bei uns gepackt hat.

Er hatte weder bei Schuster, Dimmi noch Funkel eine Chance. Natürlich auch durch häufige Verletzungen und die übermotivierte rote Karte bei einem Kurzauftritt von ihm.

Es muss vor 2-3 Wochen gewesen sein, da sprach er in einem Interview davon das er unter Anfang wieder so etwas wie Vertrauen spüre und eine Chance sich als Teil der Mannschaft zu beweisen. Während er unter den Trainern davor abgemeldet war, seine Spielweise nicht gefiel, er völlig außen vor war.

Hoffentlich bleibt es jetzt bei diesem Leistungslevel, es kommen nicht wieder Verletzungen oder massive Formkrisen. Dann wäre eine Baustelle die wir vor Wochen noch als Scheachpunkt in der Kaderplanung ausgemacht hatten mit ihm, Sirch/Tomiak und Kaloc gut besetzt.

Schnöseldorf ist immer eine Reise wert. Eine der wenigen Auswärtsfahrten bei denen meine Frau unbedingt mit will. Vor allem an Samstag Abend Spielen mit vorherigem bummelin in dieser wirklich wunderschönen Stadt, Mittagessen bei der Schumacher Brauerei, Besuch im Uerige. Man darf dann nur nicht den Aufbruch ins Stadion verpassen 😀

Zum Spiel von uns. Die erste Halbzeit war bis auf die misslungene Faustabwehr von Krahl eine sehr disziplinierte und souveräne Vorstellung. Unsere IV ist seit der Umstellung auf die Doppel 6 nicht mehr wiederzuerkennen. Egal ob mit 3er oder 4er Kette operiert wird. Heuer mit Leistungsprung, Elvedi stark verbessert, was Sirch heute gebracht hat war jetzt das 2. Mal hintereinander extraklasse. Unvorstellbar das er in seinem Alter von der Regionalliga kommende so explodiert.

Aremu kämpft und ackert für 2, ist zudem noch ballsicher, auch für ein Passspiel zu gebrauchen. In seinem Thread habe ich noch was zu ihm und seiner Zeit bei uns geschrieben.

Unser kleiner Samurei scheint angekommen zu sein. Es ist ein Genuss ihm beim kicken, bei seiner Ballbehandlung zuzusehen.

2. Halbzeit war bis zum 2:2 von beiden Seiten vogelwild. Zimmer ist halt Zimmer, lässt sich verarschen und verursacht das 1:2, leitet dann aber mit einer kämpferischen Glanzleistung das 2:2 ein.

In einem wirklich guten Auftritt gefielen mir überhaupt nicht Ache, der war bis auf das Tor völlig abgemeldet, und Kleinhansl. Stark begonnen, dann völlig von der Rolle zum Ende der 1. Halbzeit. Beginn 2. Halbzeit nix, dann wieder kurzzeitig gefangen und zum Ende hin völlig verkackt mit seinem "Verteidigen" des 3:4 als Krönung seines Auftritts. Hoffen wir es war nur ein rabenschwarzer Tag. Aber ehrlich gesagt schwant mir da böses. Vor allem wenn du nur Wekesser in der Hinterhand hast ...

Aber ein schöner Tag wars in Düsseldorf am Rhein. Es kann gegen die Schwaben und Magdeburg gerne so weitergehen.

Hansi hat 110% Betze DNA in sich. Auch wenn er mal kein gutes Spiel macht, dann kannst du dir trotzdem sicher sein das er alles gegeben hat.

Noch dazu ein überaus fairer Kicker dabei.

Außerdem einer der ganz wenigen denen du direkt nach dem Spiel das Mikrophon vor den Rüssel halten kannst und es kommen Aussagen mit Hand und Fuß, dazu noch sehr gewählt.

Wie eigentlich alle Japaner eine tolle Technik und ein riesiges Kämpferherz.

Auch wenn man jetzt mal ein paar Spiele abwarten sollte, ich hab bei dem Kerl den Eindruck das er bei uns angekommen ist.

Auch sehr schön, er kostet wohl keine Leihgebühr und wir haben eine Kaufoption. Und die wird jetzt wohl kaum bei irgendeinem völlig utopischen Betrag liegen.

Da musste wohl einer erst durch das Verletzungpech zu seinem Glück gezwungen werden. Von alleine hätte er die wohl nicht aufgestellt.

Letzte Woche haben 2-3 Spieler in den Nachbetrachtungen davon erzählt wie Sirch in den letzten 3-4 Wochen im Teaining regelrecht explodiert ist, sich in die Mannschaft gedrängt hat.

Der Bursche kam von der Regionalliga, dazu ein neues Umfeld mit wahrscheinlich soviel Trainingsbesuchern wie Lok Leipzig Samstags zu den Spielen hat.

Man sollte den Kickern, gerade in solch einem Fall, auch mal ein bissel Zeit geben. Nicht immer ist der Trainer der Buhmann, der Spieler bewußt schneidet, um seine Lieblinge zu bevorzugen und uns Foristen in den Wahnsinn zu treiben ;)

Klasse Verpflichtung, nix gekostet, Gehalt wird auch noch human sein. Bin mal gespannt welchen Marktwert er nach dieser Saison hat.

Hat sich der Bursche mehr als verdient. Sein Auftritt war bärenstark. Bei unseren Ausfällen und der Formkrise von Kaloc dürfte er gegen Schnöseldorf nächsten Sa gesetzt sein. Wäre ihm zu gönnen wenn er sich im Team festbeißen kann.

Wäre rein finanziell auch bombe für den Verein. Hat nichts gekostet und wird bei uns zum 2.Ligakicker.

satisfaction98

Ich war am Samstag im Stadion, folglich konnte ich das Interview nicht sehen. Jetzt ist es für mich allerdings auch nicht gerade ein Maßstab was jemand direkt nach einem Spiel ins Mikro babbelt. Da wiegt die PK mehr und da war er ja wohl milder mit Team und Spielern, wie du ja selbst beschreibst.

Nimms mir bitte nicht übel, aber ich lese in deinem Post mehr oder weniger unterschwellig raus, Anfang zerstört bewusst durch Interviews seine eher missliebigen Spieler anstatt sie aufzubauen.

Jetzt geh ich ja auch hart mit ihm ins Gericht und er ist bei mir ja auch angezählt auf ca. 7. Aber das geht mir dann doch zu weit und ein wenig mehr Fairness und Respekt hat der Mann als Angestellter unseres Lieblingsclubs schon verdient.

Wie Lautern1967 richtig schreibt, dieses Team hat nicht genügend dafür geeignete Spieler um technisch sauberen und erfolgreichen Ballbesitzfußball zu zelebrieren.

Das ist aber auch in keinster Weise schlimm. Wer kann das schon in der 2. Liga?

Der berechtigte Vorwurf den sich Anfang halt gefallen lassen muß ist seine Aufstellung und Einstellung des Teams. Der Kader ist mehr als gut besetzt (wenn alle gesund und fit sind) um aus starken Defensive heraus schnell umzuschalten und den Gegner auszukontern.

Wenn Opoku wieder gesund ist und ein halbwegs fitter und seinen Beruf ernst nehmender Ritter wieder auf dem Platz stehen, sind sogar ein paar technische Schmankerl drin. Aber wie gesagt, da müsste Anfang halt dementsprechend auf- und einstellen ....

Was mir gestern hier allerdings bei aller berechtigten Kritik an Anfang übel aufgestoßen ist. Wenn er in den bisherigen Pressekonferenzen bei den Drecksspielen sich vor die Mannschaft stellte, das Positive sah und herausstellte, dann war es nicht recht und er war ein Schönredner.

Als er am Sammstag nach dem Sieg die Defizite ansprach, die wahnsinnige Sonne die wir in einigen Situationen hatten, dann ist es auch nicht recht und er fällt dem Team in den Rücken.

Leuts, sowas geht nicht. Das ist ein ganz schlechter Stil.

Da schon alles zum gestrigen Spiel geschrieben wurden, nur ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.

Kämpfer hat es ja schon geschrieben, Anfang war quasi zu dieser Aufstellung gezwungen. Schön zu sehen das Aremu eine Alternative ist, Sirch sowohl was die Position DM als auch IV angeht durchaus Ansprüche angemeldet hat.

Unterirdisch finde ich die Kritik das gestrige Spiel als Schusterball 2.0 nur noch "schustriger" abzukanzeln. Man sehe sich die Verletztenliste und das spielerische Niveau unserer Kicker an. Dann verbieten sich solche Aussagen. Bei aller Kritik an Anfang, bei mir ist er immer noch bei mindestens 7 angezählt, er hat gestern das Team gut auf- und eingestellt.

Was die Beweihreucherung von Ritter angeht muß ich lauthals lachen. Das der Bursche was am Ball kann, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Seine Vorarbeit zum 2:0 war Klasse, das er Fernschüsse kann wissen wir auch.

Jetzt sehe ich aber auch das er nochmal Gewicht zu seinem eh schon erhöhten zum Saisonauftakt draufgepackt hat. Sehe sein knallrote Birne nach 10 Minuten auf dem Platz. Verdammt nochmal der Kerl ist Fußballprofi! Ich erwarte von einem Profi die körperliche und mentale Bereitschaft sein fussballerisches Talent nicht nur über 15 sondern über 90 Minuten auf dem Platz zu zeigen. Und dies auch noch über die gesamte Saison. Hat er dazu keine Lust, ist er falsch in diesem Beruf, in dieser Mannschaft und vor allem als Kapitän und Leader eines Teams.

Ansgar

Das mit Goetze tut im ersten Moment weh. Er hat bei RWE tatsächlich einen guten Weg gemacht und seine Verletzungsanfälligkeit, die ihm bei uns eigentlich nicht mehr zumutbar machten, abgestellt.

Die Frage ist halt, wollte er überhaupt zu uns zurück. Da von ihm seit seinem Abgang noch nie ein gutes Wort über den FCK über seine Lippen kam, die Schreierei mit Ritter und gestriges Verhalten mit anderen ex- Kollegen, sagen ziemlich eindeutig - Nein.

dirtdevil

Lass uns bei Yokota mal noch ein bissel abwarten. Er kam recht spät zu uns, war auch körperlich angeschlagen, muß sich an Liga, Vetein, Land und neue Mentalität anpassen.

Er hat gute Anlagen, auch ein Kämpferherz trotz seines körperlichen Nachteils. Die Reaktion des Stadions gestern bei einigen seiner Aktionen zeigte, er hat das Zeug zu einem Publikumsliebling.

Ich bin gerade etwas geschockt 😳

Wo hast du die Summe gesehen?

Ich habe leider nur bei Transfermarkt die Ablösesumme von 150 000 Euro gefunden.

Transferübersicht Kaiserslautern 2023/2024 - 2. Bundesliga
    Verfolge live die Transfers des Klubs Kaiserslautern in der Saison 2023/2024: Transferübersicht, Neuzugänge, Abgänge, Ablösesummen...
    www.fussballtransfers.com

Ich hoffe inständig die haben den Fehler gemacht in diesem Falle Ablöse mit Marktwert zu verwechseln und die Angabe von TM entspricht der Wahrheit. Die anderen Ablösen sind aber auf diesem Portal korrekt, deshalb habe ich die 700 000 auch übernommen.

Cantona7

Grundsätzlich völlig richtig was du schreibst und einen Typen wie Wunderlich würde diesem Haufen mehr als gut tun.

Jetzt stellen sich dabei aber folgende Fragen. 1. Wer ist so ein auch zu uns passender Typ in der 2. Liga. 2. Ist er auf dem Markt und wenn ja, was kostet er

3. Kann diese finanziell und einigermaßen menschlich zu uns passende Nadel im Heuhaufen sich überhaupt vorstellen für den FCK zu kicken, oder macht sie dies lieber für D'dorf, Magdeburg, Köln, Hertha usw.

Teil dieser Transferwünsche ist halt auch die Realität in der wir leider leben müssen. Und diese Realität ist völlig emotionslos und sagt knallhart, das wir in der 2. Liga noch lange nicht die Strahlkraft haben solche Spielertypen mal einfach so zu verpflichten.