..... und bei Stadiongesellschaft und anderen dermaßen in Geiselhaft sind, wie sollen wir da unter normalen Umständen überleben können?
Ich weiß nicht wie es dir mit dem Klassenerhalt gegangen ist.
Ich für meinen Teil dachte, dass wir im Klassenkampf eine Alles oder Nichts Chance hatten.
Und ja Apo, Flops passieren jedem.. aber gehe doch nochmal die Transfers dieses Jahres durch.
Ich versuche sie mal aufzulisten und versuche jeweils ein Fazit dazu zu schreiben:
-Daisuke Yokota: klingt und sag vielversprechend aus. Ich hoffe wir haben eine Kaufoption.
Und jetzt nochmal Apo: Muss das nicht Konsequenzen haben? Reicht das nicht um Hengen sofort vor die Tür zu setzen, oder zumindest eine neue Struktur in der sportlichen Verantwortlichkeit rund um Hajiri umzusetzen?
Bist du nicht auch davon überzeugt, dass sich 0,0 ändern wird? Und ist es bei gleichbleibender Trefferquote und Kaderphilosophie und Trainerwahl nicht komplett absehbar, dass wir diese oder nächste Spielzeit sicher absteigen werden?
Ich für mein Teil bin davon überzeugt, dass es so nicht weiter gehen kann!
Alles anzeigen
Immer locker bleiben Buggy wenn mal ein bissel Zeit vergeht zwischen den Posts, wir haben alle noch ein Leben neben FCK und TB.
Auf einige Punkte wie Winterverpflichtungen, Abiama und Wekesser gehe ich nicht mehr groß ein. Diese Verpflichtungen konnte niemand nachvollziehen.
Stadiongesellschaft, Pacht sind unser Klotz am Bein, der uns nie unter den jetzigen Bedingungen ein Leben außerhalb der berühmten Hand in die Mund erlauben wird. Ehrlich gesagt verstehe ich in dem Punkt aber deine Überraschung nicht. Dieses Thema mit allen Fakten wird doch hier um Forum seit dessen Gründung durchgekaut. Wir leben in einem Haus das uns 3000 Euro Miete kostet plus Nebenkosten, wir verdienen aber nur 4000 Euro. Da sind dann halt keine Grillabende mit Ribeye Steaks und schweren Rotweinen aus dem Languedoc drin, sondern maximal Aldi Grillwürstchen und Büchsenbier. Völlig utopisch ist es Rücklagen zu bilden um das Haus vielleicht auch mal kaufen zu können.
Auch eine Insolvenz ändert daran nichts, auch wenn sie die Prognose erstellt das unter maximalem Sparen ein fortsetzen des Mietvertrages möglich ist.
Zu den Nichtabstiegen sage ich weiterhin das was ich seit unserem Aufstieg sage. Ich bin glücklich das jetzt 2 Jahre die Klasse gehalten wurde, wir einige Highlights erleben durften, wir aber auch mit Rückschlägen umzugehen lernen müssen. Mir fehlt dieses völlig euphorische bei 3 Siegen in Folge, allerdings bleibe ich auch recht kaltblütig in Phasen in denen es Niederlagen setzt. Das ist wohl der halbe Niedersachse aus meiner Seele.
Natürlich hast du mit deiner Vermutung recht das uns der Abstieg letzte Saison wahrscheinlich endgültig das Genick gebrochen hätte. Soweit zu gehen das uns der DFB Pikal in obere 2.Liga Sphären katapultiert, nein da kam wieder der rationale, eher emotionslose Niedrrsachse in mir raus.
Wenn Anfang seine Aufstellung überdenkt und sein 4-3-3 verabschiedet, halten wir locker die Klasse. Das etabliert uns weiter in der 2. Liga, bringt mehr Fernsehgelder, Werbeeinnahmen und Merch. Dann zwangsläufig folgende Verkäufe von Ache und Tomiak spült weiteres Geld in die Kasse. Mit einem Aufstieg in die 1. Liga werden wir die nächsten 3-4 Jahre nichts zu tun haben. Alles andere sind Utopien und Visionen. Und da empfehle ich unter Berufung auf Helmut Schmidt einen guten Facharzt für Psychiatrische Krankheiten.
So wie ich das jetzt bei verschiedenen Quellen gelesen habe (u.A. Kicker) kostet uns Yokota keine Leihgebühr und wir haben eine Kaufoption.
Bei den personellen Konsequenzen wird es mir jetzt wieder zu emotional von deiner Seite. Hengen macht was die Finanzen und die Weiterentwicklung des Vereines bei Social Media, Merch, Ticketing angeht einen guten Job. Über Hajri können wir gerne reden, aber Hauptproblem ist momentan eher das pressen von Spielern in Positionen die nichts für sie sind, ein "Teamkapitän" der körperlich völlig von der Rolle ist, ein System das mit diesen Spielern so nicht funktioniert. An einer völlig desaströsen Einkaufspolitik liegt es meinen Erachtens nicht. Bis auf Wekesser, Abiama und wohl auch Sirch sind die Kicker gut genug für Platz 8-12. Mehr erwarte ich auch nicht und habe es auch nicht erwartet.
Abschließend erwarte ich am Sa gegen den HSV Kleinhansl als LV, Tomiak als IV, Gyamerah wenn er fit ist als RV und nicht im DM rumpfuschend. Für das DM haben wir Kaloc, der dies letzte Saison gut gespielt hat und den ex-Kicker von den Zecken, dessen Namen mir gerade nicht einfällt. Sollte wieder so eine Rotze wie gegen Hannover aufgestellt werden, bleibt die Glotze aus und es wird Zeit Anfang von der Vereinsführung knallharte Ansagen zu machen.