Teufelsbraten, zunächst mal möchte ich dir meine Anerkennung zollen das du die Diskussion nicht einfach beendest. Nur so kann man einande verstehen, ja auch unter Umständen voneinander lernen. Das ist wichtig und in einer demokratischen Gesellschaft unabdingbar.
Auch ich habe mir am Anfang schwer getan auf den Post des Threaderstellers zu reagieren. Meiner Meinug nach gehört dieser thread auch eher in den "Philosophie"teil des Forums. Lookaround hat ausgeführt warum er das nicht wollte, sein Post war politisch so einseitig und dazu noch Falsch, das ich dann doch nicht anders konnte.
Ich möchte zunächst mal auf den teil deines Postes eingehen der mich zu einem DNVP Wähler der Wemarer Republik macht. Als allererstes dazu, wir wissen beide nicht was wir in dieser fürchterlichen Zeit gewählt hätten und wie wir uns politisch verhalten hätten. Ich habe als anfang 20jähriger mal einen selbstversuch gestartet und wollte mich 6 monate so ernähren, wie das meine Großeltern in den 20ern mussten. Das hieß für mich Wassersuppen (Kartoffeln, Rüben und anderes Gemüse was grad billig zu haben war), streng rationiert Brot und streichfett. Ich habe das ganze nach 3 Monaten abbrechen müssen, wog bei 1,90 nur noch 77 Kilogramm und mir ging es gesundheitlich hundeelend. Und das ohne die körperlich schwere Arbeit die meine Großeltern leisten mußten. Das die Menschen zutiefst radikalisiert waren vor lauter Wut ist mehr als nachvollziehbar. oder wie hat es doch so treffend ein von mir sehr geschätzter Augsburger Dramatiker gesagt "zuerst kommt das fressen, dann die Moral".
Stand heute in unserer Überflussgesellschaft, wäre die DNVP unwählbar für mich. Ich will weder eine Monarchie welcher Art auch immer zurück, noch bin ich ein Antisemit.
Ganz im Gegenteil, ein blasiertes, von jahrhundertelanger Inzucht degeneriertes Kasperle in einer golden Kutsche rumfahren zu sehen, ist für mich ein Albtraum.
Ebenso empfinde ich den Antisemitismus als größte Tragödie unseres Landes.Noch vor den millionen Toten schmerzt es mich wesentlich mehr, das ein Teil von uns einfach fehlt, ausgelöscht oder vertrieben ist. Menschen die nicht nur gut integriert , sondern völlig asimiliert waren. Sich zuerst als deutsche, erst dann ihrer Religion zugehörig empfanden. Diese Menschen kamen teilweise hochdekoriert vom 1.Weltkrieg zurück, waren hervorragende Künstler, Wissenschaftler und ja, auch gute Geschäftsleute. Das letzte mal das mich eine TV-Doku richtig ungehauen hat, mir die Tränen in den Augen standen, war eine ARD-ZDF Produktion über eine Konzertreise von Max Raabes Palastorchester durch israel. Die innere Zerissenheit dieser Menschen zu erleben, ihre deutsche Kultur die sie trotz aller Bitterkeit und Entäuschung niemals ablegen konnten. Wie gesagt das tat mir unfassbar weh.
Ich nehm dir das aber nicht persöhnlich, jeder haut in einer Diskussion mal einen raus
Ich kann von mir noch nicht mal sagen das ich Nationalstolz habe. Allein wegen dem Wort Stolz. Du kennst ja den Spruch "dummheit und stolz, wachsen aus dem selben Holz". Ich empfinde Glück und Freude in Deutschland zu leben und ja, auch eine Liebe gegenüber meinem Land. Wenn mich das zu einem Nationalisten macht, ok dann ist das so. Chauvinismus scheidet allerdings aus meinem Patriotismus aus, ich bin nichts besseres als ein Franzose oder Pole. Trotzdem kommt meine Familie, dann meine Region, dann unser Volk als Ganzes bei mir immer zuerst. Das unterscheidt uns.
Und vieles das du bei dir als soziale verantwortung beschreibst, sehe ich haargenauso wie du. Ich möchte niemals auf einen Sozialstaaat verzichten, der hilft wenn du in Not kommst. Bei dem du dir sicher sein kannst, im Krankheitsfall eine funktionierende staatliche Krankenversicherung zu haben und du nicht vor dem finanziellen bankrott stehst.
du siehst, da bin ich sogar ein linker.
Mich nervt ganz einfach nur politische Einseitigkeit, Falschmeldungen und vor allem dieses "alles was rechts und national ist" muß bekämpft werden. So sieht bei mir keine funktionierende Demokratie aus.
Die Rechte muß mit der momentaren globalen, multikulti, gender Welle leben. Die Linke hat aber gefälligst damit zu leben das es eine Masse von Leuten gibt, die das nicht gut finden.
Beiträge von apo696
-
-
@Teufelbraten
Das ist auch eine Möglichkeit seine Borniertheit und politische Einseitigkeit zur Schau zu stellen. Aber so kennt man dich.
-
@Teufelsbraten
Selbstverständlich wird die Rechte in der BRD diskriminiert. Das fängt schon bei deinen 2 Posts an, bei denen du die NSU Mordserie ins Spiel bringst. Was haben denn bitteschön Nationalkonservative, Islamgegner und moderat rechtsdenkende Bürger mit diesem Abschaum zu tun ?
Wie wäre es denn umgekehrt, wenn die Grünen in die Nähe von der RAF gestellt werden, Die Linke und SPD mit stalinistischen Genickschußkomandos und Gulags gemein gemacht werden ?
Übrigens hat der konservative Beckstein, damals Innenminister in Bayern, auch von seinen bayrischen Behörden im rechtsextrimistischen Sumpf ermitteln lassen. Das Problem waren die fehlenden Vernetzungen und egomanes Kompetenzgerangel der unterschiedlichen Ermittlungsbehörden. Ein Nachteil unserer föderalen Struktur, die ich ansonsten sehr gut heiße.
Ein weiteres Beispiel ist der hysterische "Kampf gegen Rechts" von allen linksgeprägten Institutionen In Deutschland. Der durchaus richtige Kampf gegen Rechtsextrimismus reicht mittlerweile nicht mehr. Nehmen wir gleich alle Rechten mit ins Boot, denunzieren und verleumden wir sie, machen wir sie mundtot.
Konservative Eltern gehen in baden-Würtemberg auf die Sraße weil sie ihren Kindern einen ideologischen Lehrplan ersparen wollen ? Alles Rechtsextremisten, Faschisten und Ultrareligiöse. Ruft die Antifa und lassen wir die Hexenjagd beginnen.
Man kritisiert den Islam, ist nicht der Meinung das er in unsere abendländische Kultur gehört, macht sich über ihn lustig und benennt klar und deutlich die schrecklichen Auswüchse in Schrift und Tat. Rumms kommt die Keule von der Islamphobie, außerdem ist man ein rassist. Obwohl das schon wieder lustig ist. Man kritisiert eine Weltreligion die ihre Anhänger von Afrika bis Asien hat und ist ein Rassist. Nicht ganz logisch das Ganze.
Ein letztes Beispiel noch, weil sie auf einer der Ggegendemonstration in Hannover die Hauptrednerin war. Für die nachgewiesenermaßen iher eigenes Land verachtende Claudia Roth ist Deutschland ein "Einwanderungsland". Eine linke Kamfthese die sie mit Schaum vorm Mund vertritt. Diese These ist 1. Schwachsinn, eine über tausendjährige Kulturnation die seit Otto I besteht, kann niemals ein Einwanderungsland sein (das hat übrigens genauso ein Sozialdemokrat mit dem namen Helmut Schmidt gesagt) . 2. ist sie dem eigenen Volk gegenüber zutiefst rassistisch.
Aber diesem nichtskönnenden Seelchen nach, haben die Türken ja auch Deutschland wieder aufgebaut. Also müssen wir dankbar sein, unsere Werte, unsere Kultur, scheiß drauf wie leben ja im Multikultiparadies.
Ich möchte endlich einen konservativen Poltiker haben, der klare Kante gegen diesen Schwachsinn zeigt. Die klassisschen Einwanderländer haben nämlich sehr strikte Regeln gegenüber den Einwanderern. Außerdem mit sehr gutem Grund ein sehr überschaubares Sozialsystem. Das wird sehr gerne von den 68er one World Ideologen verschwiegen.
Auf diesen konservativen Politiker kann ich aber leider noch lange warten. Seine politisch karriere wäre nach dem 1. statement dieser art vorbei. Ein hysterische Hexenjagd in allen linksliberalen Medien würde beginnen. Solange, bis er endlich aufgibt und sich zurückzieht.
Zum Abschluß möchte ich dir eine Frage stellen. Macht es dir keine Sorgen das du zwischen Union, SPD und Grünen kaum noch einen Unterschied erkennst, alles eine bräsige Konsensmitte ist ? Ich persöhnlich mache mir sehr große Sorgen darüber.Gonzo
dieser Post von mir hat deine Fragen wohl beantwortet. -
@Teufelsbraten,
ich gehe nicht blind, weder rechts noch links durch die Gegend, sondern seit meiner Kindheit mit sehr offenen Augen. Aber das Thema ist zu wichtig um flapsig zu reagieren, im Gegenteil, ich bin an einer sehr offenen Diskussion interessiert.
Ich fange mal bei deinem Post mit dem letzten Satz an, der wie ein Monument gemeißelt steht.
Dieser Satz ist eine glatte Lüge der Meinungsmacher, der leider so viele aufsitzen. Bei fast allen Gewaltdeleikten, wie Sachbeschädigungen, Landfriedensbruch, Brandstiftung, Raub, Eingriffe in Bahn-, Luft-, Straßenverkehr, liegt die linke Seite klar vorne. Einzig bei den Körperverletzunge steht es 704-606 für die rechte Seite. Bei versuchten Tötungsdelikten 4:3, bei Sprengstoffexplosionen 2:1 für die rechte Seite.
Die Gesamtstrafzahlen sind aber übermäßig hoch bei der rechten Seite. Deshalb auch die Falschmeldung des höheren Gewaltpotential bei rechts.
Jetzt die Frage warum ist das so ? Warum sind die Gesamtstrafzahlen auf rechts so viel höher wie auf der linken Seite, und das obwohl die linke Seite die Gewaltdelikte klar anführt ?
Tatata, und schon zieht der große Zauberer das Kaninchen Propagandakriminalität und Abzeichen verfassungswidriger Organisationen aus seinem Zylinder.
Ein fiktives Beispiel dazu. Bei der nächsten Paarung FCK-St.Pauli kommt es zu Schlägereien. Marc B. aus Lambrecht und Dennis C. aus Hamburg werden festgenommen. Bei der 3 Tage später erfolgenden Durchsung der Wohnräume zur Beweissicherung wird bei Marc B. eine Hitlerstatue, das Buch "Mein Kampf" und eine Reichskriegsfalgge aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Ferner Flugblätter und Aufkleber der verbotenen Kameradschaft "Skinheads Speyerbach".
Bei Dennis C. hängen Bildnachdrucke von Stalin und Mao, eine Maobibel wird gefunden. Ferner ist das Badezimmer mit Sowjetfahnen geschückt.
Marc B. macht sich, meiner Meinung nach zurecht, schuldig und fällt in die oben genannte Statistik, während sich der Massenmörderfreund Dennis C. relaxed zurücklehnt und den Herrgott einen lieben Mann sein läßt.
Beide verachten unsere Gesellschaft, kommen hier hoffentlich niemals an die Macht. Aber kann man da von Gerechtigkeit sprechen ? -
Nachtrag zur gestrigen Demo.
Die HOGESA Demo blieb absolut friedlich. Währenddessen randalierten die roten SA-Horden (Antifa) in der Hannoveraner Innenstadt.
- Eine Bierstube in der innenstadt wurde unter "Nazischweine"-Rufe angegriffen, Stühle flogen durch die Fensterscheiben. Weitere Schaufensterscheiben von anliegenden Geschäften bei der Flucht vor der Polizei eingeschmissen.
- Ein Streifenwagen der Polizei wird von mehreren Linksfaschisten angegriffen, die Polizisten müssen sich durch Flucht in Sicherheit bringen.
- Polizisten werden mit Steinen und Flaschen beworfen, mit Leuchtkugeln beschossen und mit geworfenen Bengalos angesengt.
- 4 Teilnehmer der HOGESA-Demonstration aus Bielefeld werden am Parkplatz vorm Niedersachsenstadion von 30 (in Worten d-r-e-i-ß-i-g) Antifas angegriffen, zuerst mit Tränengas besprüht, danach wird auf sie eingeprügelt und (Achtung!) eingstochen. Einer von den 4 Bielefeldern liegt wohl noch in einem hannoveraner Ktankenhaus, Verdacht auf Schädelbruch. Ein anderer konnte wohl in der Nacht in ein Bielefelder Krankenhaus eingeliefert werden. Angeblich soll ein unbeteiligter Passant ein Handyvideo von diesem Überfall gemacht haben. Die Aufnahmen liegen wohl der Polizei vor.Wo ist das mediale Entsetzen ? Wo die Vorstöße vom Innenministerium in Zukunft jede Demonstration von Linksautonomen verbieten zu wollen ? Komischerweise habe ich davon gestern Abend in den Nachrichten nichts mitbekommen. Aber unser "Qualitätsjournalismus" wird wohl heute verstärkt nachlegen ........
@number-ten
Warum läßt du dir den Mund verbieten ? Schreib deine Gedanken auf, sonst haben sie das ereicht was sie wollen und solche Eingangsposts wie von lookaround, die von Unwissenheit und politischer Einseitigkeit kaum zu überbieten sind, bleiben als einzig akzeptierte Meinung stehen.
Ich meine damit natürlich nicht nur dieses Forum. Es wird Zeit das sich die Menschen nicht mehr von einer Minderheit den Mund verbieten lassen. Sie müssen ihre Gedanken und Gefühle ausdrücken, nur so funktioniert Demokratie. -
Nachdem ja morgen die Demo in Hanover stattfinden wird, das Thema also wieder aktuell sein wird und das Forum zum Glück wieder schnell funktioniert, gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu.
Zunächst mal möchte ich 2 Dinge anführen, die meine innere Zerissenheit gegenüber Hogesa zum Ausdruck bringt.
1. Selbstverständlich darf der Staat nicht dulden das das Demonstarationsrecht für Gewaltexzesse mißbraucht wird.
2. "Hooligans gegen Salafisten" hat schon etwas von einem schlechten Jockel aus einem Monthy Python der Spätphase.
Jetzt kommt das riesengroße ABER .....
Ich habe mir seit dieser Demo in Köln, von den Aussagen mir bekannter und glaubhaften Stimmen, einigen Videos (gerade Abseits der Mainstream Medien) und mir angenehmen Printmedien, sowohl rechts als auch links meine Meinung gebildet.
Zuallererst möchte ich auf die sogenannten Gewaltexzesse, die ja tagelang durch Print und Tv geisterten eingehen.
Zwischen 5 und 8000 Teilnehmer, mit dem wohlbekannten Gewalthintergrund laufen durch Köln. Als Bilder blieben hängen, eine eingetreten Glastür am Hauptbahnhof und ein umgestürzter Polizei-Bully. Dies geschah nachdem eine Teilmenge eingekesselt, die Versammlung aufgelöst und der Menge mitgeteilt hatte den Platz zu verlassen. Wie soll das eingekesselt gehen ? Wenn man gleichzeitig das Gewaltpotential dieses Klientels, mit gleichzeitigem Druckaufbau durch androhen von strafrechtlichen Konsequenzen (wenn man sich nicht augenblicklich auflöst) betrachtet ..... nun gut die Bilder bleiben. Ein durchtrieber Schelm der böses dabei denkt.
Auf das reagieren von Stein und Flaschenwürfen seitens der Antifa möchte ich gar nicht groß eingehen. Das diese blutleeren Kasper sich halt diesmal die Falschen für ihre Spielchen ausgesucht haben, Mund abputzen liebe Antifa und die Lehren daraus ziehen.
Dann möchte ich auf dieses nur noch nervtötende, rechts, noch rechter, Naaaazis eingehen.
Ja es waren Rechte da, es waren sogar überzeugte Nazis da. Ja, auch Borchert (SS-Sigi) mit seinen Mannen war am start. Gleichwohl war aber auch die multikulturelle Hooliganelite aus anderern Ruhrpottstädten, Düsseldorf, Frankfurt, Köln usw. am Start. Jugoslawen, Türken, Kurden, seit an seit mit Rechten, Linken und der größten Fraktion der Unpolitischen.
Kemal Atatürk Fahnen neben Deutschlandfahnen, YPG und PKK Sticker neben Kategorie C Shirts. Wie gesagt seit an seit und ohne Probleme. Und was macht unser medialer Einheitsbrei von Rotfunk WDR bis Prantls Alpenprawda daraus ? Ultranationalisten, Faschisten und SA Horden verwüsten das Multikultiparadies Köln. Was für eine lächerliche Scheiße. Wenn nicht soviele darauf anspringen würden, müßte man schallend lachen.
Um jetzt noch auf die Versuche weitere Demonstrationen zu verbieten zu kommen. Mit welcher Berechtigung soll das passieren ? Gewalt ? Man schaue sich mal im Gegensatz dazu die Exzesse am 1. Mai in Berlin und Hamburg an. Oder irgendwelche Aktionen rund um die Hamburger "Rote Flora".
Die 54 verletzten Polizisten, die so verletzt waren das sie noch am selben Abend das Krankenhaus heimwärts velassen konnten ? 90% von denen wurden wegen Augen und Schleimhautreizungen ambulant versorgt. Die haben sich also gegenseitig ihr Dreckspfefferspray in die Fresse gesprüht. Ja der Wind , der Wind, das himmlische Kind.
Und nachdem es zum Glück doch noch unabhängige Gerichte in diesem Land gibt, warte ich mal den morgigen Tag ab. Bier und Schwipp-Schwapp sind kaltgestellt, Popcorn mag ich nicht .....
Anscheinend haben in diesem Land verdammt viele Leute seit Köln ganz gewaltig Schiss, das ihnen ihr Multikulti- und Political-Correctness Ideologie gewaltig um die Ohren fliegt. -
Und der hat auch noch die Stirn zum Schiri zu rennen und sich zu beschweren .... Wegen was ? Weil er wegen seiner eigenen Dummheit in seine eigenen Abwehrspieler rennt ? Herr im Himmel, bzw. Trainer, mach endlich Schluß mit diesem Albtraum. Es wird so langsam mehr als unerträglich.
-
Die einzigen vertretbaren Gründe Gaus nochmal kicken zu sehen, sind eine Verletzung oder Kartensperre für Amin Younes. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das spätestens seit heute genauso ......
-
Bitte was hat der, dirtdevil ?!? Für den eskortierenden Dauerlauf neben dem Aalener Spieler her, der zur Elfmetersituation geführt hat, gehört diesem Alibikicker beim nächsten Trainung vollspann in den Arsch getreten.
-
Auch von mir alles Gute zu deinem Wiegenfeste. Loß Lumbehafe wackle