Lockeres 4:2. Wir wissen ja jetzt, dass es nach 20 Minuten 2:0 für den Gegner steht und MK kann die Mannschaft taktisch darauf einstellen.
Beiträge von hauer
-
-
Skibbe war schon ein Witz, Rehagel setzt dem noch die Kone auf. Hertha hat m.E. nach von den letzten vier Teams der Tabelle das klar stärkste Potential. Wenn man es nicht besser wüßte, müßte man glauben, dass Berlin oder zumindest Preetz alles dafür tun, dass Hertha voll mit um die letzten Plätze spielt.
-
Gestern ist die Hoffnung auf Platz 15+ (vorerst) gestorben. Wir werden nicht mehr viele Punkte holen, Augsburg & Freiburg aber auch nicht. Ich würde Stand heute den Relegationsplatz nehmen. Wir haben uns sportlich vermutlich verbessert in der Winterpause, bzgl. der mannschaftlichen Geschlossenheit habe ich da meine Zweifel. Darüber wird auch der ein oder andere Punkt vergeben. Da sehe ich Freiburg und Augsburg stärker.
-
Das zweite Foul war harmlos, wenn man es in der Zeitlupe sieht. In Echtzeit hat der Kölner es aber durch seinen sterbenden Schwan schlimmer aussehen lassen. In Kombionation mit dem nichtgeahndeten Foul vorher war die gelb-rote dann leider leicht zu geben. Stark hat keine Sekunde gezögert mit dem Griff zur Tasche. Insofern erübrigen sich sich die Kommentare Richtung Kölner Bank.
-
ach, ich finde das zum kotzen. wir haben so gut wie keine spieler, die man als identifikationsfiguren bezeichnen kann ... die abwehrspieler haben alle einen etwas unsicheren eindruck gemacht, aber in summe haben wir nicht viele tore kassiert. abel & simunek als ex-langszeitverlezte und yahia als wundertüte ... da wäre mir amme in der hinterhand daoch ganz lieb gewesen. aber ich könte mir wirklich vorstellen, dass kuntz wieder einmal (wie im falle von illecevic) nicht nur die sportliche seite sieht.
-
Wir müssen das Thema ja nicht zu sehr vertiefen. Für mich steht ausser Frage, dass einige Augsburger Chancen sogenannte 100% waren und unsere eben nicht. Daher Glück. Ich denke auch generell bei dem Gerede von unserer extrem miesen Chancenverwertung in der bisherigen Saison (die ja wohl jede Statistik belegt) , dass auch hier die Qualität der Chancen nicht der Quantität entsprochen hat.
Jörgensens Interview habe ich auch gehört. Das von Brinkmann aber auch und dessen Version entspricht dem wie ich die Szene gesehen habe. Ich hatte früher einen Mitspieler, dessen Spezialität war es in den 16er einzudringen und dann leicht abzustoppen, wenn er wusste, daß ein Gegenspieler hinter ihm war. Der Gegenspieler (im vollen Lauf) rechnet natürlich nicht damit, schon ist der Körperkontakt da. Es sieht dann aus als habe der Verteidiger den Stürmer umgeschubst und der Elfer ist da. Hat sich natürlich irgendwann auch bei Schiris rumgesprochen, aber bis dahin war das schon für einige Elfer gut. -
Bei aller Liebe zum FCK gibt es auch einen Unterschied in der Qualität der Chancen. Welche 100% haben wir den heute liegen lassen? Den Sontagsschuss von Sahan? Wie oft macht er den denn rein aus der Situation? Natürlich ist Jörgensen getroffen worden und ein Elfer wäre OK gewesen. Aber guck dir doch die Szene mal richtig an. Er stellt klar sein Bein in Richtung des Augsburgers, d.h. weg zum Tor. Er hatte gar kein Interesse Richtung Tor zu gehen und wollte nur den Elfer.
-
Bei so vielen Großchanchen für den FCA für mich klar ein sehr glücklicher Punkt. Was de Schiri angeht: Unser 1:1 hätte man zweimal abpfeifen können. Den Elfer am Schluss kann man auch anders sehen. Jörgensen sucht gar nicht das Tor sondern macht einen Schritt Richtung Gegenspieler, der gar nicht anders kann als in ihn reinlaufen. Clever gemacht und gibt normal den Elfer. Sportlich ist es nicht. Zum Glück können wir gegen Köln nicht verlieren und bei einem Sieg könnte die Tabelle mal wieder deutlich positiver aussehen. Mit Nürnberg, Hertha & Köln haben heute immerhin 3 Konkurrenten verloren.
-
Alle Spiele, die wir letztes Jahr gewonnen haben, gewinnen wir dieses Jahr NICHT (Bremem, Augsburg = Pauli, Köln, Bayern, Wburg).
Alle Spiele, die wir verloren haben, gewinnen wir dieses Jahr (Mainz).
Alle Spiele, die wir remis gespielt haben (VfB etc.), ...??? -
Und ich hatte darauf gehofft, dass Freiburg Cisse abgibt um seine Chancen auf Liga 2 zu erhöhen. Jetzt kann uns nur noch der grosse Lakic-Coup retten ...