Beiträge von Peewee

    Man hats halt leider versäumt die vielen neuen Fans, bzw. Leute die eher selten gehen mit dem Düsseldorfspiel zu überzeugen


    Das sind keine neuen Fans, das sind die Jubler, die kommen immer nur wenn es läuft. Auch wenn es jetzt komisch klingt, verdient haben sie das 0:2.

    du wirst lachen, meine Holde findet es mittlerweile richtig sexy :rofl: die sexuelle Gattung des Weibes soll mal ein Mensch verstehen


    Mmmmmh, dann muss ich die Taktik auch mal probieren. Bisher sträubt sie sich immer. :biggrin:

    ich bin nun wirklich mit meinem verein durch ziemlich viele zeiten geschlendert und habe so einiges an nerven, zeit und vor allem geld investiert. und ich bin der meinung, dass man als langjähriger fan und "investor" auch einen anspruch auf vergünstigungen hat. ein kollege von mir hat mir vor nem jahr gesagt, dass es wohl für mitglieder 10% im shop gibt. da dachte ich mir: och komm, is ja nicht so teuer, stadionheft bekommst auch noch, mach das mal. so jetzt is das alles weg und ich bin froh, es nicht gemacht zu haben. was passiert stattdessen?! die fans, die nach cottbus fahren (die evtl das 1. oder 2. mal auf nem auswärtsspiel waren, ich kenn 2 solcher leute) bekommen in der hälfte was zu essen und vor ort noch nen schal. da frag ich mich doch, was is denn mit den leuten, die seit 15 oder 20 jahren aufn betze fahren? damals beim abstieg gabs nen schal umsonst. tolle geschichte. im gegenzug hol ich mir dort oben ne schale pommes und ein kleines bier und bin fast 10euro los. das is die selbe geschichte wie mit den trommlern, aber darauf wurde zu genüge eingegangen.


    ich denke einfach, dass oft vergessen wird den fans zu danken die jede 2. woche auf den berg pilgern. und da sind auch leute dabei, die wesentlich öfter fahrten von 200-300km auf sich nehmen! oder denjenigen die seit 30 jahren mitglied sind und jetzt noch das letzte bisschen vorteil abgenommen bekommen. und dieser bonus von dem gesprochen wird, das will ich wieder gar nicht wissen, was dahinter steckt!

    Aussage (nicht wörtlich, aber sinngemäß) von S.Kuntz zum Thema Rabatt: "Wenn wir im Fanshop Verluste machen, dann kann ich nicht noch 10% Rabatt geben, ansonsten machen wir 10% mehr Verlust."


    Ich verstehe, was du meinst. Ich habe seit '97 eine DK und fahre auch sehr selten zu Auswärtsspielen. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass die Personengruppe eine Schal, eine Brezel und ein Bier bekommen hat. Ich war gegen Leverkusen im Stadion und habe zu der guten Stimmung beigetragen, die wohl zu der Mannschaftsaktion geführt hat, trotzdem habe ich nicht von der Aktion profitiert. Ist mir aber egal, ich finde es gut, dass der FCK so Aktionen durchführt und freue mich für die Leute, die eben ihren Spaß daran hatten.


    Ich denke, dass der FCK und gerade Stefan Kuntz viel mehr für die Fans machen will, allein der finanzielle Rahmen lässt nicht mehr zu.


    Ich denke wir müssen uns im Klaren sein, dass eine Eintrittkarte zum Eintritt ins Stadion berechtigt, Sieg und gute Stimmung sind da nicht automatisch inbegriffen. Egal ob man 50m oder 500km anreist, da gilt für alle das gleiche. Das ist eben unser Hobby und unser Schicksal, da wird eben schon mal durch 90 Minuten ein ganzes Wochenende versaut. Zum Thema Mitgliedschaft möchte ich mich jetzt nicht ausführlich äußern, da ich selbst kein FCK-Mitglied bin. S. Kuntz sagte in etwa: Ich bin selbst auch noch in 4-5 Vereinen Mitglied, da kann man nicht nur auf seinen Vorteile schielen, sondern kann das ganze eben ein auch bisschen von einer idealistischen Seite betrachten (sehr sinngemäß). Dennoch sind sie sich bewusst, dass es in diesem Bereich Einschnitte gegeben hat und deshalb wäre man dabei sich etwas zu überlegen.

    Ich denke, dass der Bericht von DBB sehr informativ und ausreichend ist und möchte deshalb nicht weiter über die Veranstaltung berichten. Wenn noch jemand Fragen hat, dann werde ich natürlich, soweit es meine Erinnerung zulässt, antworten.



    Zu den Aussagen von WKV möchte ich noch etwas sagen: Es geht nicht darum, dass er oder ich zu dieser Veranstaltung gegangen sind um das Forum oder sogar "seine" Meinung zu repräsentieren. Wir waren beide (denke ich) aus persönlichem Interesse da und weil uns unser Lebenspartner die Erlaubnis dazu erteilt hat. ;)


    Natürlich ist das Forum eine Plattform und eine Möglichkeit für Fans aus der ganzen Welt, ihre Meinung zu sagen und soll auch dafür genutzt werden. Jedoch sollte sich jeder bewusst sein, dass Meinungen einen höheren Stellenwert in einer aktiven Fanszene haben, wenn man sich auch aktiv an dieser Fanszene beteiligt. Das soll nicht bedeuten, dass die hier veröffentlichen Meinungen weniger wert, falsch oder schlechter sind als von anderen. Es lässt sich eben besser diskutieren, wenn man sich gegenüber sitzt. Auf der Veranstaltung wurden auch Dinge von Fans angesprochen, die (sorry) totaler Blödsinn sind und sicherlich gibt es hier Vorschläge und Meinungen, die dort gefehlt haben. Aber es fehlt einfach hier immer die Persönlichkeit hinter der Aussage.


    Dass es außerhalb unseres Forums die Meinungen gibt, dass hier zwar gemeckert wird, aber, dass sich die meisten nicht blicken lassen, kann ich schon nachvollziehen. Ich möchte hier niemandem vorschreiben, was er in seiner Freizeit zu tun hat, denke aber, wenn jemand nicht erscheint, hier aber "meckert", dann kann es nicht so wichtig sein. Da sollte sich jeder selbst einmal kritisch hinterfragen und sich selbst eingestehen, wo seine Prioritäten liegen.



    Noch eine Anmerkung: Ich war doch sehr enttäuscht, dass von den Trommlern niemand anwesend war.

    Aber mal ein Vorschlag: GENAU DAS gehört morgen in die Fandiskussion mit Kuntz. Genau das. Arsch hoch, hingehen. Ich werd zwar "Gegenfeuer" von meiner Veteranin bekommen, aber hingehen tu ich.





    Bin mal gespannt, wer morgen anwesend ist (von den Leuten, die hier über andere Leute meckern) und da auch seine Meinung sagt. Vielleicht sind die zwei vom Podest ja morgen auch da.

    Wenn du zum Ticketschalter gehst und dort erklärst und nachweist welche Karten du bestellt und bezahlt hast, dann müssten die normalerweise die verschickten Karten sperren und dir neue Karten für die Plätze ausdrucken. Allerdings kann es wohl passieren, dass du die Karten nochmal zahlen musst, weil die nicht auf die Schnelle nachprüfen können, ob du wirklich bezahlt hast. Kannst ja dann berichten wie lange es gedauert hat, bis du die Kohle zurück bekommen hast. Viel Erfolg!