Beiträge von Sando79

Die leichten Gegner also vermeindlich leichten sind weg ....jetzt bitte ein Heimspiel
    Bayern ist gelost puhhh zum Glück

Zuhause gegen Fürth na immerhin ein Heimspiel ...Gegner naja ...zwar machbar aber kein Zuschauermagnet. Bin gespannt und mit Heimspiel zufrieden ....danke schöne Losfee:-)

Zoller zum Saisonstart nur auf der Bank in Köln. Ujah hat die Nase zur Zeit vorne und Stürmer Nr.1 Helmes ist verletzt. Bitter für Simon gerade ...aber kann ja schnell gehen im Fussball und bald wieder anders aussehen. Vielleicht schon in Hz. zwei jetzt. Übrigens eine ganz ganz schwache Leistung von Köln eben in Hz 1 gegen den HSV zuhause. Keine Aufstiegseuphorie zu erkennen ....

1. oh da hatte SK wohl doch mal ein gutes Nässchen bei einem Transfer :ironie:
    2. der FSV hat es ihm gestern sehr leicht gemacht Tore zu schiessen ..... ein Micanski im Lautern Trikot hätte es sicherlich nicht so einfach gehabt da der FSV da eine andere Spielweise an den Tag gelegt hätte wie zum Beispiel gegen den KSC ....

aber trotzdem ein guter Einstand in die neue Saison für ihn ...

So nach 2 Tagen feiern und etwas Kultur in Kaiserslautern bin ich jetzt auch zurück und ich weiss es wartet keiner drauf aber ich sag auch mal was zum Spiel und so :P

Ich finde die neue Kampagne "der Betze rockt" sehr gut und es freut mich zu lesen das alle auch der Mannschaftsrat bei der Entscheidung das umzusetzen mitentschieden haben und dieses Motto so verinnerlichen und mittragen ...ja einige sich extra die Frisur danach schneiden haben lasse. Was es bedeutet wenn der Betze rockt ...konnten wir Fans dann schon an diesem Spieltag erleben! :ausflippen:

Die Mannschaft hat die ersten 20 Minuten bis zum Platzverweis echt richtig dampf gemacht und ansehnlichen Fussball gespielt ja vorallem Torchancen erarbeitet und erspielt. Das sah schon viel besser aus als in den letzten beiden Spielzeiten. Für mich bei welten besser als in der vergangenen Saison. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass hier eine Einheit ja eine MANNSCHAFT auf dem Spielfeld steht.

Zum Platzverweis kann ich nur sagen das es von meinem Sitzplatz aus auch nach Handspiel aussah.Gut der SR war näher dran aber es ging so schnell ...mhhh was macht man da als SR. Ich denke wenn er Rot gibt und es kein Hand war bekommt er weniger auf die Mütze wie wenn ein Handspiel übersieht und weiterspielen lässt. Ist leider so .....

Aber Sippel war einfach selsbt schuld. Er steht 15 Meter vor seinem Tor ...beim Pass auf den Gegenspieler geht er erst zwei Schritte zurück und entscheidet sich dann doch nach vorne auf den Ball zu gehen ....dann war er einfach zu spät dran. Die Situation wäre einfach vermeidbar gewesen. Als ich die rote Karte sah dacht ich - toll es es läuft alles wie die letzten Jahre ....gut begonnen, etwas Pech/Unvermögen im Abschluss und dann läuft einfach alles gegen uns.

Dann noch 2 Gegentore und ich war frustiert ohne ende ...daran geglaubt das noch was geht habe ich nicht wirklich.
    Aber ich habe wie alle anderen im Stadion nicht aufgehört unsere Mannschaft zu unterstützen ....

Und das ist mir auch sehr positiv aufgefallen, dass nicht wie im letzten Jahr gleich bei einem Gegentor angefangen wird die Mannschaft auszupfeifen oder Unruhe im Stadion aufkommen ist. Es wurde von den Rängen in jeder Phase des Spiels die Mannschaft weiter unterstützt und angefeuert. Ich bin der Meinung das auch genau das den weiteren Spielverlauf beeinflusst hat.
    Als Matmour das Ding freistehen über das Tor schoss ...dachte ich oh man wir sind totz Unterzahl schon die komplette zweite Halbzeit das bessere Team ...wenn wir jetzt ne Budde machen kann noch ein Unentschieden rausspringen.
    Und zack da war er der Foulelfmeter. Nach dem Anschlusstreffer wurde mein Gefühl immer besser das da noch was geht den unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und man spürte den Willen des Teams sich hier und heute nicht geschlagen zu geben ...auch nicht mit 10 Mann.

Als das 2:2 fiel hatte ich schon Gänsehaut und ich schrie so laut das ich meine Stimme verlor ...und sie bis heute nicht wieder gefunden habe.
    Jetzt dachte ich ok 2:2 wahnsinn in einem verloren geglaubten Spiel doch noch einen Punkt ergattert ...das kann sich doch sehen lassen. Jetzt werden wir bestimmt etwas defensiver stehen und den Punkt sichern und ich hoffe das wir das Ding über die Zeit schauckeln! Bitte bitte bitte ...

Was ich nicht wikrlich erwartet habe das unsere Mannschaft weiterhin nach vorne Spielt ja überhaupt die Kraft hat noch weiter Druck zu machen und eventl. den Siegtreffer erzwingen kann.
    Aber genau so war es ...als Hofmann für Lakic kam habe auch ich (natürlich einfach nur mal so) gesagt der macht ihn jetzt rein. Und als er genau das wirklich gemacht hat und der Betze beim 3:2 explodierte ....ja die Auswechselspieler alle Richtung Hofmann zum jubeln gelaufen sind ...ich auf meinem Sitz in der West stand ...die Arme nach oben ...die Stimme schon lange verloren ...ja muss ich zugeben sind mit die Tränen einfach so aus den Augen geschossen.
    Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet endlich mal wieder so ein Erlebnis auf dem Betze zu haben ....unsere Mannschaft so kämpfen und Fussball spielen zu sehen. Einfach traumhaft dieser Abend ...

Rund um den Betze nach dem Schlusspfiff strahlende Gesichter ...
    So ein Spiel muss einfach Auftrieb und Selbstvertrauen geben ...nicht nur für die Mannschaft ..nein auch im Umfeld. Unterstütz die Mannschaft ...auch einer Phase wo es vielleicht nicht mal so läuft ...den auch die wird kommen. Aber die Jungs wollen und Fussball spielen könne sie auch. Und wir man gesehen hat braucht diese junge Mannschaft die Fans im Rücken dann ist einiges möglich.

Klar war nicht alles perfekt ...aber das verlangt doch auch keiner. Zimmer z.B. hat in der Defensive echt große Probleme im Zweikampfverhalten ist aber nach vorne echt eine bereicherung ...hier sollte man schaun wie man ihn am besten einsetzt bin auch dafür ihn eventl. eine Position vorzuziehen :dunno:
    Heinz für mich weiterhin mit den alten Schwächen im Spielaufbau. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen ...aber zu verbessern gibt es denke ich immer was. Wichtig ist das die Jungs wollen und alles für den Verein geben ...und danach hat es mir am Montag verdammt nochmal ausgesehen! :schal:

Sandhausen wird ein anderes Spiel aber ich bin guter Dinge das wir da einen 3er mitnehmen und weiteres Selbstvertrauen tanken werden. Auf das Spiel gegen Brauenschweig bin ich dann echt sehr gespannt!