Beiträge von Andreas Bernhardt

martini, Andreas Bernhardt

Ich habe meines Erachtens bisher immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Forum nutze, um Meinungen auszutauschen. Dementsprechend habe ich auch darauf verwiesen, dass die Meinung eines Anderen von mir respektiert wird, auch wenn sie sich von meiner Meinung unterscheiden sollte.
    Was ihr beide wohl nicht ganz verwirklichen könnt.
    Eine Diskussion kann nur dann sinnvoll geführt werden, wenn sie auf einem bestimmten Niveau geführt wird. Eure Art, besserwisserisch aufzutreten (und nun weiche ich von meinem fairen Diskussionsvorhaben ganz bewusst ab!) kotzt mich an!
    Ihr könnt mich gerne auf eure andere Meinung aufmerksam machen, ihr solltet aber dennoch einen fairen Umgangston wählen - nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber allen anderen hier im Forum!

Junge, hast du ein Problem mit der Wahrnehmung? was habe ich denn deiner Meinung falsch gemacht? du hast geschrieben, das Sippel sich beim Freistoß ein Mann hinter der Mauer auf die Linie stellen soll und ich habe darauf geantwortet, das dies sehr schwierig ist, da sich dann viele Spieler vor dem Tor positionieren. und daraus machst du jetzt ein Fass auf. wir diskutieren hier über Fußball und sind nicht auf einem Kindergeburtstag... :yes:

[quote='herrmann',index.php?page=Thread&postID=760459#post760459]@ RedShark

Hier mal etwas für dich, worin du siehst das auch ein Ronni Hellström nicht unumstritten dauerhaft die Nummer 1 war.
    Reichel schaffte 1980 den Sprung in den Profikader und war zunächst zweiter Torhüter hinter Ronnie Hellström. 1981/82 mit 25 Spielen und 1982/83 mit 30 Partien war er dann Stammtorhüter. In dieser Zeit absolvierte Reichel auch 14 Spiele im UEFA-Cup. Hellström konnte sich erst 1983/84, in dessen letzter Saison beim FCK, den Stammplatz im Tor zurückerobern.

Und warum hat Reichel gespielt, weil Ronnie mehrere Verletzungen hatte. Eine große war vor der Saison 81/82 mit der Sprengung des Schultereckgelenkes, wo er erst kurz vor den Spielen gegen Real Madrid wieder fit wurde. und das mit Armin Reichel hat sich ja von selbst erledigt, da private Umstände durch einen Mannschaftskollegen zum Tage kamen...

@betze1963, jetzt gehst du schon so lange zum Fußball und hast ihn immer noch nicht begriffen. mit dem Mitspieler auf die Linie ist nicht so einfach. in dem Moment ziehst du alles vor den Keeper. da können sich theoretisch drei Angreifer direkt vor Sippel stellen und ihm die Sicht nehmen und was hat man dadurch gewonnen??? :autsch:

Ronnie Wendt, das mit dem Fahren zum Spiel war ja nur ein kleiner Kritikpunkt. ich schreibe ja, das es nicht zu jedem Spiel geht. ich habe mir gestern auch nur die erste Halbzeit angesehen und bin dann in die Musikprobe und eilte dann um 20:10 Uhr schnell wieder für die letzten 5 Minuten nach Hause. ich fiebere mit und das seit 37 Jahren. Ich war am Sonntag in Frankfurt und total sauer, aber direkt nach dem Spiel ging die Konzentration auf das Fürth-Spiel und hier sind welche unterwegs im Forum, die nur auf den kleinsten Fehler warten, das wieder in die Tastatur einprügeln können. wundere mich doch sehr, das nach meinem Post von vor einer Stunde nicht mehr Reaktion kam. die angesprochenen wissen aber genau, um was es geht. es ist nur traurig, das solche Typen sich Fan nennen...

die Hetzer haben wieder Feiertag. jeder Fehler, sei er noch so klein, wird hier angeprangert. es wäre schön, wenn die "Negativos" mal den Weg ins Stadion finden würden. wenn sich die Beiträge während des Spiels anschaut, sieht man ja wer vor Ort ist und wer nicht. mir ist bewusst, das es nicht zu jedem Spiel geht, aber viele sehen "ihren" FCK nur noch im Fernsehen. das ist ja schon vergleichbar mit den Bayern-Fans, die nur alle 5 Jahre ein Spiel live sehen oder manche gar nicht. aber immer schön auf die Tastatur einprügeln. dadurch wird es auch nicht besser... :yes:

mit dem einen Mann auf der Linie beim Freistoß ist ja auch nicht ohne Risiko. es wurde gestern schon mal angedeutet bei einem Beitrag. in dem Moment zieht ja auf jeden Fall ein Gästespieler mit vor und dieser kann sich direkt vor ihn stellen bzw. vor den Keeper.

nachdem ich gerade aus Frankfurt zurückgekommen bin und ich schon in der Garage wusste, was mich im Forum erwartet, musste ich jetzt diese Verbalkeule schwingen. das geht aber doch schon seit Jahren hier so. das es jetzt beim Thema Sippel war, ist wirklich Zufall. oft habe ich das Gefühl, das ein Mainzer hier versucht, Unruhe in den Laden zu bringen...