Beiträge von benwick
-
-
sie werden besser. mit glück noch ein tor vor der HZ
-
na dann wechseln wir doch schnell den messi ein...
-
alles zu ungenau, keine bewegung zum ball
-
jetzt geht es nur über den Kampf. beim anschlußtreffer wackeln sie dann
-
Na das gibt dann mal eine HZ ansprache....
-
Aber wie willst du die Top-Elf des Jahrzehnts denn genau definieren? Für die einen ist Dzaka (z.B.) Top, für die anderen Flop - und schon geht die Diskussion und das Drehen im Kreis wieder los. So "wer war der beste/schlechteste Trainer/Spieler"-Threads haben wir doch i-wo im "Es war einmal"-Bereich.
Wie ich die bestimmen will? Ganz einfach. Jeder gibt seine 11 Top-Spieler für das jeweilige Jahrzehnt ein und dann wir ausgezählt. die mit den meisten Stimmen sind drin. Und dann wird das auf die größeren Zeitpunkte umgehoben. Ggfs nochmals mit einer Abstimmung mit den jeweils besten der betroffenen jahrzehnten. Je mehr mitmachen, umso aussagekräftiger wird es und "ausrutscher" fallen auch raus aufgrund der statitischen gewichtung...
-
Warum macht man denn gleich 30 Jahre? Hatten wir so wenig gute Spieler?
Ich dachte immer dass wir einigermaßen erfolgreich waren und nicht nur ein kleiner Dorfverein sind der alles zusammenkratzen muss...
Und für die Schlauberger: Ja, Nee, is klar. Weil Karlsberg nun seit 30 Jahren Kohle überweisst. Aber wieso sind die nicht hingegangen und haben pro Jahrzehnt eine Mannschaft ausgelobt und somit wäre wir bei 3 und hätten alle Lieblinge drin. Oder haben sie nicht soviele Blumensträuße und Kästen Bier? Ich finde das wäre gerechter, da man sowieso die verschiedenen Zeiten und Spieler schlecht miteinander vergleichen kann. Jede Zeit hat die Spieler die es benötigt. Die heutigen Spieler wären ja schneller als der Ball wenn sie in 80er spielen würden und die von den 80er wären nach 30 min platt.
Aber diese Anti-Helden Elf finde ich klasse und es ist bezeichnend dass dieser Spieler nur in den letzten Jahren auf dem Berg zu sehen waren. Lasst sie uns in Erinnerung halten, sodass sie nie wieder den Berg betreten oder wenn mit viel "applaus"
Edith meint: Wieso machen wir hier nicht einen Fred auf für die Top-elf eines jeden Jahrzehnts? Wenn man die hat, kann man daraus dann leicht das ganze wieder "konzentrieren" und die Top-Elf der letzen 20 oder 30 oder 40 oder oder oder machen. Na was ist?
-
gibt es darüber eine Statistik? Welcher Spieler am häufigsten abgestiegen ist im Profifussball?
hab was gefunden, aber weiß nicht wie aktuell. Zumindest haben engel und erwin noch die chance zum ausgleichen und vorbeiziehen.
Rekord-Absteiger unter den Spielern
Andreas Keim KSC, Düsseldorf, Homburg 2x, Stuttgarter Kickers 5 Abstiege
Stephan Paßlack Uerdingen 3x, Mönchengladbach, Nürnberg 5 AbstiegeJürgen Rynio KSC, Nürnberg, Dortmund, St. Pauli, Hannover 5 Abstiege
-
Die Rache für 1996 ist perfekt, Andy Brehmes Tränen fließen zurück in seine Augen, Rudi Völler streichelt ihn rückwärts, der Regen in »dem Fritz sei Wedder« fällt in den Himmel – Plopp! Da verschwindet die Welt im Urknall.
Die Rache ist erst perfekt bis an dem Tag an dem wir den Werksklub in die Tiefen der 2. Liga schiessen oder in einem Endspiel besiegen. Ansonsten bleibt es, wenn auch sehr schöne und geldwertes, einfach ein Sieg gegen die Pillendreher.
Und zum dem Kind bleibt nur zu sagen dass er da recht Kindlich arbeitet Der sieht nur die kurzfristige Geldspritze in der Hinterhand, aber bedenkt nicht die weitläufigen Auswirkungen und dass Hannover am Schluß der Verlierer sein kann. Er sollte mal Bosman fragen wie es dem erging. Persönlich überschaubar, aber die Fußballwelt komplett durchgerüttelt. Wieso spielen wir noch in einem Verband? Jeder für sich und die besten (äh reichsten) Clubs spielen nur noch gegeneinander. Und die wahren Clubs machen dann eine eigene "Ehrenliga" auf quer über Europa und drehen denen eine Nase. Ach, was das Geld alles verderben kann...