Beiträge von 3er

    (speziell @ 3er; und ja, ich weiß was Sacheschädigung ist, das ist aber eine Sache zwischen Verein als Geschädigter und dem jeweilgen Sachbeschädiger)

    Vom Strafrecht her ja, aber da alles was auf dem Fussballplatz passiert, ist von öffentlichem interesse und da die Bilder des Platzsturmes inklusive der Sachbeschädigungen im Fernsehn gelaufen sind und somit auch den deutschen Fussball in der öffentlichkeit darstellen sind diese Aktionen auch von Interesse für die DFL, deshalb erwarte ich eine Strafe. Überspitzt könnt ich ja auch sagen jeder kleine Junge der das Spiel gesehen hat denkt nun es is ok einen Platz zu stürmen Netze zu zerschneiden, Banden umzutreten u.ä. ... Es geht um die Vorbildfunktion.

    man sollte sowas nicht überbewerten, manchma is das einfach zu viel für so nen jungen kerl wie Sam.


    Hab auf der EM 2008 in Östereich Bernd Schneider in ner Pizzeria getroffen bin zu ihm hin mit nem Kumpel und hab freundluch gefragt ob ich ein Bild mit ihm machen darf, hat er gemeint in nem betzigen Ton "Klar is mein Hobby" ... Mein Gott was solls...

    Koblenz war ja mal der Hohn, hab für ne Käsewurst 3 euro bezahlt, ein stadion das aussieht wie en sau kein dach überm kopf und dann 3 euro die haben en rad ab!

    Hier gehts aber nicht um "Gesetze" sondern um DAS Organ aller Profivereine, die DFL. Sie vertritt die INTERESSEN aller Profiklubs und handelt nach den aufgestellten Grundsätzen. Gleichzeitig ist sie als Mitglied des DFB dort die ständige Vertretung aller Profivereine. UND sicher sind Mannschaften wie Pauli auch schon aufgefallen, aber was im NAMEN und auf RECHNUNG des 1. FC KAISERSLAUTERN in den letzten 2-3 Jahren veranstaltet wurde, hievt uns gewaltig nach oben auf der Liste der "Problemvereine". Selbst Schuld. Mir persönlich egal, wo und wie genau da die Vergehen anderer Vereine stattfinden und bewertet werden, solange es genug [zensiert] gibt, die den guten RUF der einstigen besten Fans Deutschlands, den NAMEN des Vereins und das ERBE Fritz-Walters derart mit Füßen treten.

    dieses überspitzte zitieren spar dir mal!


    Es ging hier nicht wortwörtlich um Gesetzte alla BGB HGB AO UStG usw... und jeder hier hat wohl verstanden auf was ich hinaus will!


    Desweiteren leugne ich in keinem Satz "unsere" Taten der letzten Jahre.


    Ich habe Klargemacht das es mir um den Platzsturm in Fürth geht und den damit einhergegangen Sachbeschädigungen die übrigens wohl nicht nur durch die so schön von dir beschriebenen aufgesetzten Richtlinien der DFL sondern auch durch Gesetze des deutsche Staates abgedeckt sind wenn de mal genau nachdenkst!


    Habs für dich rausgesucht: §303 StGB.


    :zeter:

    mir geht es primär nicht um die legitimation unseres platzsturms sondern um gleichheit vor dem gesetz, auch pauli is wie eben angesprochen mehrfach negativ aufgefallen(rostock) und der platzsturm war ja auch mit sachbeschädigungen in fürth verbunden, und von daher erwarte ich eine Strafe!