Beiträge von verti

Entschuldigung, aber selbst mit der allerletzen Trainer-Gurke oder selbst komplett ohne Trainer sollte ein Profi-Fußballer bessere Ecken treten, als dies am letzten Samstag gegen Hertha seitens unseres Teams zu "bestaunen" war. Das lag nicht an einstudierten Standards sondern da war einfach keine Grundlage zu erkennen. Da hoffe ich darauf, dass einer der neuen es schafft, einen ruhenden Ball halbwegs vernünftig in den 16'er zu treten...

Ich frag mich immer noch wo wir das ganze Geld her haben,...

Von einem "Gönner", der nicht genannt werden will (weil er u.a. auch 2 anderen Clubs Geld gibt). Fritz Fuchs wurde übrigens von seinem Chef Ostermann freigestellt, um dem FCK zu helfen. Jener Ostermann ist zufälligerweise auch Geldgeber für zwei andere Clubs. Hm ... Zufälle gibt's. :D

Das Geld ist ein zweijähriges zinsfreies Darlehen, über dessen Rückzahlungsmodalitäten noch entschieden wird. Nunja, wir dürfen derzeit sowieso nicht allzu wählerisch sein...

Richtig. Es bleiben ähliche Probleme wie in der Hinrunde. Das sind vor allem Standards (Ecken!) und die Abschlußschwäche. Kleinere Stockfehler im Spielaufbau kann man evt. noch auf die Vorbereitung schieben und sollte man hier im Testspiel nicht allzu stark ankreiden.

Bei den beschriebenen zwei Baustellen hoffe ich einach auf die Neuzugänge. Ab Freitag müssten einfach Spieler auf dem Platz stehen, die a) mit dem ruhenden Ball umgehen können und b) auch aufs Tor schiessen wollen. Dass die Stürmer genügend mit Bällen gefüttert werden denke ich schon. Sowohl über die Aussen als auch über einen noch zu bestimmenden Mann im Mittelfeld (Simpson, Niculescu, ...).

Laut Kicker ist Niculescu übrigens (auch) ein Freistoßspezialist ...

Ich finde eh, dass - ob die Spieler nun absolute Granaten sind oder nicht - dass FF hier eine 1a Arbeit leistet. Es kommt meist erst dann was in die Presse, wenn die Deals bereits so gut wie perfekt sind. Niculescu ist im Grunde der einzige, bei dem es nun etwas anders ist. Aber evt. wartet er ja auch nur auf die Bestätigung der Verpflichtung von CVI (Iacob :D ) bevor er unterschreibt.

Präzision und Professionalität von Fuchs scheint hier vorbildlich. Ob sein Händchen glücklich war, wissen wir in ein paar Wochen.

Magath ist auf die Frage nach Flo ausgewichen und meinte, die Planung bei den Torhütern wäre für die Winterpause vorbei und erst im Sommer soll wohl noch einer kommen, als Nummer 2 hinter der #1 allerdings... ansonsten nix zu Lautern.

Nahezu ähnliche Eindrücke, wie ich sie hatte, wobei ich die teils positiv beurteile. Kurze Kommentare dazu:

zu 1.: Richtig. Das ist so nicht akzeptabel und muß besser werden.

zu 2.: Der Einsatz von Runström hat gestimmt, aber er mußte für meinen Geschmack zu oft im Mittelfeld "helfen".

zu 3.: Ob's an Beda lag? Weigel wirkte "bemüht". Keine allzu gravierenden Fehler.

zu 4.: Bello ist bemüht und gibt Gas. Aber er ist eben kein "Brasilianer". ;)

zu 5.: Richtig! Ich hoffe, dass Lampe am Montag verpflichtet wird. Er kann die ersten 3 Spiele fehlen, muß dann aber hinten rechts ran!

zu 6.: Bohl wird wieder mehr Power haben, da bin ich überzeugt! Und Iacob wir hoffentlich auch Schwung bringen. :)

zu 7.: Ich weiß wirklich nicht, ob wir einen klassischen 10'er brauchen. Alleine mehr Power auf der rechten Seite wird einiges bewirken!

zu 8.: Tjo, richtig. Aber vielleicht können Weigel, Lampe, Iacob und evt. noch eine 4. Neuverpflichtung da mehr?