Beiträge von verti

    Das wird schwierig. Wir müssen einfach auch einmal ein Tor schießen, nicht wahr Herr Reinert !


    Ich war im Stadion und fand das alles für ein Testspiel nicht so schlimm. Beide Mannschaften haben sicher nicht 100% gegeben. Was mir vor allem in der ersten Hälfte aufgefallen ist: Runström musste sich für meinen Geschmack zu häufig den Ball im Mittelfeld selbst holen. In der 2. Halbzeit gab es eine kritische Szene, in der auch mal Elfmeter gepfiffen werden kann (konnte es nicht 100% einschätzen) und dann wäre ein 1:1 drin gewesen. Gegen einen Bundesligisten nicht schlecht.


    Trotzdem war es sicher kein "schönes" Spiel.

    Mich nervt es nur, dass der Kerl heute Morgen schon nach Deutschland geflogen ist und das jetzt (20 Uhr) immer noch kein Vollzug gemeldet wurde...
    Die werden doch net bis Morgen vorm Spiel warten...

    Wär doch toll. Ein kleines Extra für die Leute, die morgen im Stadion sind. Transfer direkt bei der Bekanntgabe der Aufstellung verkünden! :)

    .. und wenn das letztendlich zu neuen Geldquellen (wie auch immer die heissen) führt und die Rückrunde dank neuer Spieler positiv verläuft? War es dann nicht letztendlich vielleicht das einzige, was die Saison noch retten konnte? Das wird man während der Winterpause ohnehin nicht endgültig beurteilen können, oder?

    Hansen als Nationalspieler hat für ein halbes Jahr 200.000 gekostet. Wieviel wird da ein - bei seinem Verein ausgemusterter - 2.Liga-Spieler für den gleichen Zeitraum kosten? Ist wirklich jemand der Meinung, dass ein weiterer Transfer daran scheitert, dass die paar Euros am Ende fehlen?


    Und was die Zeit angeht, die für den Transfer geopfert wurde: Es wurde schnell und professionell gehandelt. Über was beschwert Ihr Euch hier eigentlich? Dass mal etwas gut geklappt hat und das nicht in Euer negatives Bild paßt? :rolleyes:

    Früher war das eben noch anders zu Fritzens Zeiten. Da kamen eben die meisten Spieler aus der Region und haben sich mit dem Verein noch identifiziert. Das ist mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleich bar. Die heutigen Spieler kommen zu meist aus anderen Regionen oder gar aus anderen Ländern, die ja gar keinen Bezug zu Kaiserslautern, der Pfalz, der Mentalität etc. haben. Spieler wie Quattara kennen wahrscheinlich noch nicht mal Fritz Walter und dessen Bedeutung für den Verein und die Region. Für diese Spieler ist der FCK ein Arbeitgeber und wenn es irgendwo anders z.b. mehr Geld zu verdienen gibt wechseln die. Letztendlich ist den Spieler von heute egal ob ihr Verein bei dem sie ein Arbeitsverhätlnis haben irgendwo im Mittelfeld der Liga herumdümpeln, absteigen oder im oberen drittel der Liga sich befindet.


    Da ist was dran und ehrlich gesagt drehe ich da keinem Spieler einen Strick draus. Das fordert der Markt und da kann sich unser FCK auch nicht gegen wehren, nicht einmal mit einer so langsam verblassenden Vergangenheit.


    Was wir aber haben und wo wir ansetzen können, das sind wir. Wir, die Fans, die nicht den Club wechseln, wenn es der Berater rät.

    Es soll versucht werden, den/die Transfer/s perfekt zu machen, so dass die neuen Spieler min. 1 Woche Zeit haben, das Team und das Umfeld kennen zu lernen, bevor die Rückrunde startet. Das bedeutet im Klartext, dass angestrebt wird, die Verträge bis spätestens 24./25.01. perfekt zu machen.