Und Tschüss. Hoffentlich bekommst Du in München einen Stammplatz................auf der Bank.
wird leider nix draus.
ZitatAlles anzeigenLöwen mustern Oldie Berhalter aus Beda neuer Abwehr-Chef
„Ich bin einfach glücklich!“
1860-Neuzugang Mathieu Beda.
Mathieu Beda (r.), der sich hier gegen Massings Trager durchkämpft, hat ab sofort in der 1860-Abwehr das Sagen
Kann der Ex-Lauterer auch sein: Der 27-jährige Franzose kam, sah – und ist der neue Abwehr-Chef!
„Franzmann“ Beda hat das Duell gegen Ami Gregg Berhalter gewonnen. Von Trainer Marco Kurz „ausgemustert“, wird der 35-jährige Routinier beim Ligastart am Sonntag in Freiburg nur auf der Bank sitzen.
„Mathieu hat sich prima in die Mannschaft integriert. Er hat eine gute Vorbereitung gemacht, durch seine Zweikampfstärke, Zielstrebigkeit und Siegeswillen überzeugt“, lobt Kurz seinen Wunschspieler.
Beda (spricht gut Deutsch) übernimmt das Kommando und verrät seinen Führungsstil: „Ich erzähle keine Romane, lenke die Viererkette mit gezielten Worten und Gesten.“
Erfolgreich: Zuletzt im Pokal in Neustrelitz und in zuvor vier Härtetests (u.a. Galatasaray Istanbul) stand hinten die Null. Beda mutig: „Wir besitzen die Qualität für den Aufstieg...“
Seit gestern klar: Mate Ghvinianidze (21) wird neben Beda in der Innenverteidigung spielen. Seit dem Ausbruch des Kaukasus-Kriegs konnte der Georgier nicht mehr ruhig schlafen. „Ich hatte Angst um meine Eltern und Geschwister in Tiflis“, berichtet Mate.
Aber jetzt atmet er auf: „Nachdem sich die Lage stabilisiert hat, meine Familie in Sicherheit ist, ist die größte Angst weg.“