Mod-Edit: Zitat entfernt
Man hat wohl nach den bisherigen Absagen eingesehen, das man für die dritte Liga planen muss.
Mod-Edit: Zitat entfernt
Man hat wohl nach den bisherigen Absagen eingesehen, das man für die dritte Liga planen muss.
Baumjohann traue ich ehrlich gesagt bedingungslosen Einsatz und Abstiegskampf nicht zu. Feines Füßchen, ohne Frage. Aber für mich insgesamt zu sehr ein Schönwetter-Fußballer.
Und Schönwetter haben wir eh nicht.
Ich denke auch, das er mit dieser Situation Schwierigkeiten haben würde.
Ein erster kleiner Schritt, der mich persönlich freudig stimmt. Ich wünsche RJ alles Gute für die spannende Aufgabe Klassenerhalt.
Ziegler und Vucur sind absolut unser Tiefpunkt. Ich verstehe es nicht, warum die bei jedem Trainer aufgestellt werden. Haben die ein Stammplatzgarantie in ihrem Vertrag? Meine Hoffnungen für diesen Verein schwinden immer mehr.
Positiv: Ein Gegentor weniger im Auftaktspiel als in der vergangenen Saison.
Kann man eigentlich einen ausgeliehenen Spieler gleich weiter verleihen?
Die Befürchtung habe ich auch. Der finanzielle Rahmen zwischen den beiden Ligen ist zu groß, um in der ersten Buli bestehen zu können. Du musst einfach investieren um bestehen zu können. Da hilft ein Investor schon, siehe Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim.
Aber es gilt auch junge Spieler auszubilden und zu halten, um auf das Thema hier zurück zukommen. Daher begrüße ich die Entscheidung, Koch nicht abzugeben. Und ich denke auch, das er damit leben kann und sich weiterhin den Ar.. für unseren/seinen Verein aufreißen wird.
Schon wieder das Wort "Aufstieg"!
Wir sollten zuerst einmal versuchen nicht nach unten zu rutschen. Mir es es einfach noch viel zu früh um an so etwas auch nur einen Gedanken zu verschwenden.
Dennoch ist es wichtig, Nachwuchsspieler auch mal längerfristig zu halten, wenn es finanziell machbar ist. Vielleicht kann man dadurch auch Kontinuität schaffen und etwas aufbauen, als jedes Jahr Profis zu verpflichten, die satt sind und nicht mit dem Herzen dabei sind. Momentan rücken ja doch der ein oder andere Spieler aus dem Jugendbereich mit Talent nach. Das macht Hoffnung.
Eigentlich hat er selbst nichts mit Professionalität zu tun, außer das er für nicht viel Leistung gut bezahlt wurde und sich Profi nennen darf. Die gesamte Zeit bei uns, bis vielleicht auf das letzte halbe Jahr, hat er doch nie das abgerufen, was von ihm erwartet wurde.
Ich bin nicht traurig über seinen Weggang und schauen wir mal, was er in Ingolstadt zu leisten vermag.
Ich hoffe es nicht aber mich würde es nicht wundern, wenn wir am Sonntag plötzlich einen ganz anderen Kerk erleben als in unserem Trikot und uns fragen ob es wirklich die selbe Person ist. Wäre irgendwie typisch.
Genauso wird es sein. Er hat doch bei uns ein Jahr Reha machen dürfen, nun sollte er mit kompletter Vorbereitung auch fit sein.