Wenn man heute Kritik üben möchte, bei wem soll man anfangen? Beim Trainer, bei der Mannschaft, oder bei keinem von beiden?
Die 2-Stürmer-Taktik finde ich prinzipiell gut und kann Kurz dabei nichts falsches anrechnen. Das Projekt Orban hat er im Nachhinein natürlich tierisch verbockt. Was mich jedoch tierisch stört ist die ständige Verschieberei auf den Positionen, wie soll sich die Mannschaft dabei einspielen? Als Sahan ins Team rutschte, hat er ein paar gute Spieler auf rechts gemacht, warum wird er heut auf links gezogen? Ähnlich de Wit, der mit Kirch in der Zentrale gut gestellt und mit ordentlichen Bällen nach vorne gespielt hat. Heute rechts? Warum? Warum sitzt Fortounis wieder einmal auf der Bank? Er ist im Prinzip der einzige mit einem schnellen Antritt nach vorne, 1-2 Spieler stehen lassen, klugen Pass spielen und vor allem für Shechter Bälle auflegen. Für mich gibt es die Kombination Shechter ohne Fortounis nicht.
Auf der anderen Seite die Einstellung des Teams. Kompletter Ausfall, ja ich würd es schon beinahe Arbeitsverweigerung nennen. Das kann und darf man sich als Trainer nicht bieten lassen. Da hat manch einer förmlich nach einem Platz auf der Bank oder sogar auf der Tribüne gebettelt. Das muss aus meiner Sicht Konsequenzen in der Startelf geben. Ich möchte Rodnei und Jessen wieder in der Startelf sehen, zum Glück kommt Dick nach seiner Gelb-Sperre zurück. Kirch und de Wit in der Zentrale, Tiffert auf rechts, Fortounis auf links in einem ständigen Wechsel - Kouemaha und Shechter vorne drin.
Man, das Wochenende ist mal wieder gelaufen.
Im großen und ganzen zustimmung.. bis auf das das wochenende gelaufen ist.. und die sache mit orban...das kann der trainer nicht wissen das die mannschaft so abkackt und es einem neulign schwer macht...