Das ist ja ein Ding. Freiburg gewinnt wohl doch nicht die nächsten 14 Spiele wie hier so mancher erwartet hat.
Beiträge von Rübennase
-
-
Offensiv kannst du nach einem Platzverweis in der 70. Minute spielen aber nit nach einem in der 40. Minute. Das läufst du ins offene Messer und die guten alten Zeiten mit Kämpfern wie Harry Koch sind vorbei. Ein wenig mehr als gradeaus laufen zu können reicht heute nicht mehr um Spiele zu gewinnen. Die Kämpfer sind so gut wie ausgestorben. Ich glaube auch nicht, dass Harry es heutzutage nochmal in die Bundesliga schaffen würde.
-
Zitat
Ich erwarte von Kurz in München eine offensive kämpferische Aufstellung. Ich will sehen, dass sie in München kämpfend gewinnen oder kämpfend untergehen. Ein Angsthasenfußball wie gegen Köln will ich nicht sehen, denn dann haben wir schon verloren, bevor der Schiri angepfiffen hat.
man bekommt aber nit immer was man will... Kurz wird so aufstellen wie er es für richtig hält und er sagt bestimmt nit "ihr müsst euch vor den Bayern in die Hose sch..." aber wenn die Spieler eben so spielen, weil sie übergroßen Respekt haben, hat der Trainer darauf keinen Einfluss und das weiß jeder, der schon selbst aktiv Fußball gespielt hat -
Zitat
Na hoffentlich hatte die RP auch genügend Taschentücher dabei...
ja die Stimmung ist aber momentan auch überzogen negativ -
Zitat
frankberd hat 22 Beiträge provoziert!
Wenn die Leistung unserer Mannschaft so klasse wäre wie dessen Beiträge, wären wir schon längst abgestiegen!
sobald der Erfolg wieder da ist, ist der Frankbernd wieder weg, ist es nit Wert sich darüber aufzuregen. -
Zitat
wenn man sich die Spiele des FCK anschaut muss man aber an seiner fachlichen Qualitat zweifeln,
weiss nicht was da trainirért wird aber mit Fussball hat das wenig zu tun, vielleicht liegen seine Qualitäten ja ganz wo anders,
wer weiss vielleicht bekommen wir das noch raus wo die sein sollen.
ja langsam wissen wir, dass du nichts von ihm hälst...schön, dass du die ganzen guten Spiele unter den Teppich kehrst -
Zitat
"die allseits bekannten fachlichen Unzulänglichkeiten des trainers"
Sorry technorunner,
aber das ist echt too much. Marco Kurz hat meines Erachtens hervorragende fachliche Qualitäten, das wird jeder bestätigen, der das Trainingsprogramm schon mal live sehen konnte.
Man muss unterscheiden zwischen "objektiven fachlichen Qualitäten" + "subjektiv wahrgenommenen oder sich selbst gewünschten Qualitäten".
Nur weil ein Trainer in Personalfragen oder Taktikfragen nicht so entscheidet, wie manche hier das gerne haben möchten, deshalb gibt es definitiv keinen Grund, die fachlichen Qualitäten unseres Coaches in Frage zu stellen. Meine Meinung.
danke....ganz meine Meinung....es würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass er die letzten zwei Jahre nur Glück hatte und das ist jetzt wirklich ausgemachter Blödsinn. -
Ich wünsche ihm Erfolg, egal bei welchem Verein, außer in den Spielen gegen uns. Er hat sich letzte Saison vorbildlich verhalten und in Wolfsburg hat er auch keine Unruhe als Bankdrücker reingebracht. Kann nur sagen: vorbildlich. Er hat Erfolg verdient.
-
Es könnte auch daran liegen, dass man zunächst jemand anderes haben wollte. Ballitsch war ja in der engeren Auswahl. Wenn dann jemand anderes kommt mit mehr Mitteln stehen wir regelmässig dumm da. Zumindest passt das so im Wintertransferfenster. Warum man im Sommer nicht nachgelegt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Man war wohl der Meinung, dass das DM gut besetzt ist.
Warum auch nicht, wir haben ja schließlich mit diesem DM souverän den Nicht-Abstieg geschafft und hatten nach den ganzen Abgängen in der Offensive wohl hier eher Handlungsbedarf. Mit so einem Formeinbruch im DM (siehe Tiffert) hat wohl im Sommer keiner gerechnet. Und wenn dann auch noch defensiv was gemacht worden wäre, wäre hier das Geschrei wieder groß gewesen, dass die Mannschaft ohne Not komplett neu durchgewürfelt worden wäre.
-
Oh Mann geht mir hier die Stimmung auf die Nerven. Wir bekommen jetzt bitte bitte von Bayern eine Klatsche und dann gibt's endlich nen neuen Trainer.
Was ein Quatsch. Kuntz wird den Teufel tun und Kurz in die Wüste schicken. Und das ist auch gut so. Kurz ist der beste Trainer für uns und ich bin auch überzeugt, dass Kuntz mit ihm in die zweite Liga geht. Alles andere wäre Geldverschwendung. Und bei aller Kritik sollte man mal nicht vergessen, dass hier Menschen am Werk sind, die eben nicht fehlerfrei sind. Oder haben die ganzen Kritiker hier noch nie Fehler bei ihrer Arbeit gemacht. Davon geh ich mal nicht aus, nur dass ihr das Glück habt, dass nicht tausende vermeintliche Experten euch auspfeifen und meinen alles besser zu wissen und den ultimativen Nichtabstiegsplan in der Tasche haben. Warum seit ihr denn wenn überhaupt nur Trainer in ner Amateurliga wenn ihr doch die Taktikexperten vor dem Herrn seid? Habt ihr euch die Frage schonmal gestellt? Und zur Erinnerung daran, dass auf dem Grün und auf der Bank auch nur Menschen sitzen, sollte so mancher sich mal die Biographie von Robert Enke durchlesen. Und jetzt zurück zum Thema. Ich tippe auf einen 1:0 Auswärtssieg, auch wenn es nicht realistisch ist. Aber Fußball ist eben nicht immer logisch und es widerstrebt mir als Fan gegen meinen Lieblingsverein zu tippen. Und wenn es eine Niederlage setzt, geht die Welt davon auch nicht unter, selbst wenn wir dann kurzfristig auf nem direkten Abstiegsplatz stehen sollten. Die zweite Saison ist eben schwieriger als die erste und mit unseren Mitteln war und ist es doch klar, dass wir bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. Abgerechnet wird zum Schluss.