Beiträge von Rübennase

Dafür hat so ein Wolfsburger Schauspieler gemerkt, dass er den Ball zu weit vorgelegt hat und hat sich fallenlassen. Folge: Elfmeter und Fromlowitz mit Rot. Ich wünsche dem Wolfsburger eine Verletzungspause in der Dauer von Fromlowitz' Rotsperre. Eine wirklich, wirklich schmerzhafte.....

Schwalben sind mit Sicherheit nit in Ordnung, gehören aber zum Fussball dazu. Die wird man aber auch nit raus bekommen, es sei denn man führt den Videobeweis ein und dadurch würde der Fussball auf der Strecke bleiben. Und einem Spieler ne schmerzhafte Verletzung zu wünschen find ich etwas sehr daneben.

also ich fand ihn heute durchweg einfach nur schlecht, mit Ausnahme des Freistoßes, er hat einige sehr aussichtsreiche Aktionen durch überhastetes Verhalten versaut (Schüsse, oder wie auch immer man das nennen mag)....sicher er hat zweimal gefährlich aufs Tor geschossen, aber das darf man auch mal von einem Mittelfeldspieler erwarten und noch viel mehr, als Dzaka zur Zeit leistet

Da hast du vollkommen recht. Da gehört aber auch dazu, junge Spieler bei geringfügigen Vergehen oder auch spielerischen Klöpsen nicht bis zum Nimmerleinstag zu rasieren. Wenn ich mit jungen Spielern umgebe, muss ich auch mit Fehlern leben, die die Jugend so mit sich bringt. Oder ?

Ich habe den Eindruck (man beachte: psychologisch sehr wohlbedacht formuliert), dass du mit zweierlei Maß misst. Ich beobachte an dir, dass Du forderst einerseits den jungen Leuten Fehlern einzugestehen, andererseits willst du das bei Sippel (siehe betreffenden Fred) nit machen.

Um zum Thema Lamprecht zurück zu kommen. Ich verstehe die "Degradierung" auch nicht. Halte nämlich sehr viel von ihm. Aber es wird schon einen Grund geben, warum er nicht mehr spielen darf, wenn das nämlich nicht der Fall wäre, würde SK schon dazwischen hauen, egal ob er und Sasic sich gut verstehen. Ich denke unter SK wird es keine willkürlichen Entscheidungen auf dem Betze geben. Er muss nämlich immer im Wohl des Vereines handeln, was ich auch denke, dass er das tut und wenn dann ein Spieler wie Lamprecht auf diese Weise "abgewatscht" wird, wird schon ein trifftiger Grund dahinter stecken und nicht nur ein Fehler, der zu nem Tor geführt hat. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, hat irgendwann mal so einen Blackout gehabt.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich die Auswechslung in der 1. Halbzeit gegen Frankfurt auch für ganz schlecht hielt und damals auch kritisiert hab. Sowas geht nicht spurlos an so einem jungen Spieler vorbei.

Lakic ist vor allem einer der wenigen sehr kopfballstarken Spieler, die nicht nur den "Knause" hinhalten können wenn sie angeschossen werden, sondern er kann auch mit seinen Füßen einiges bewegen. Sein Pass auf Simpson war schon erste Sahne. Ohne Hinzuschauen genau in die Lücke gespielt. Das war schon sehr stark. Ich denke Lakic mit seiner Spielübersicht seinem Körpereinsatz und seiner Kopfballstärke und Jendrisek mit seiner Antrittschnelligkeit, seinem 1:1 Spiel und seiner Laufstärke sind da vorne schon ein ganz starkes Sturmduo. Da müssen es sich die restlichen Stürmer wohl die nächste Zeit auf der Bank bequem machen. An den beiden kommt keiner vorbei.