Beiträge von Teufelsweib

Bugi ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber in Köln fand ich ihn total unauffällig und Jessen war echt eine Bereicherung für unser Spiel....

Seine Standards könnten aber für uns noch wichtig werden, von daher glaube ich nicht an eine schnelle Bankdrückerrolle für ihn.... vor allem jetzt, wo wir keine 26 mehr haben, der den gegnerischen Torwart umschmeißt, damit Steini, den wir auch nicht mehr haben, eine Ecke direkt ins Tor zimmern kann :rofl:

Ich habe auf Sieg getippt... nicht weil ich das wirklich galube, aber ich werde niemals gegen den FCK tippen (und schon gar net, wenn wir gegen die Bayern :bootyshake: spielen)...

Für mich kommts drauf an, dass wir eine gute Figur abgeben und fighten bis zum Schluss, egal wie es steht....

aber wenn Sippel sein Versprechen aus dem Interview nach dem Kölnspiel wahr macht und diesmal tatsächlich mit Handschuhen spielt :thumbup: und Klose dann mein Traumtor schießt (Eigentor in der 93. Minute :lachen: )....wer weiß, wer weiß

wenn du früh genug da bist: Es gibt auch nen neuen Fanshop am Stiftsplatz. Ich war noch nicht drin, daher weiiß ich nicht, wie groß der ist usw....
    du kannst aber mit deiner Nordkarte auch in der Westkurve reingehen und dann im Stadion von West Richtung Nord laufen....das machen wir immer umgekehrt :jubel:

Ähm so weit ich weiß, laufen die wirklich irgendwann ab, man muss dann aber für eine Verlängerung wieder Geld hinlegen oder so. Ich habe mir zum Beginn der Rückrunde letzte Saison auch eine Neue besorgen müssen.

das Problem hatt ich noch nicht.... ich hab die Karte bei ihrer Einführung mit der Dauerkarte geschickt bekommen und benutze sie seitdem. Beim Stadionfest hat sie noch funktioniert. Ich habe auch am Ende der letzten Saison beim Aufladen nachgefragt, ob sie weiterbenutzt werden kann, das wurde bejaht, daher hab ich gleich ein bissl mehr Geld draufgeladen....

i

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber manchmal macht der Ton die Musik.. (damit will ich nicht unterstellen, dass du patzig am tel warst)

Zu den Ehrenamtlichen: ich habe absoluten Respekt davor, dass Leute ihre Freizeit für den Verein opfern (zumal das ja auch mein Verein ist :schild: ), gar keine Frage, aber gerade die wissen doch, dass der FCK jeden cent braucht und sollten daher die Anrufer nicht dumm anmachen...

Klar macht der Ton die Musik, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht unfreundlich am Telefon bin. Ist aus meinem ersten post nicht zu erkennen, ich gebs zu, aber in der Hinsicht bin ich mittlerweile tierisch gefrustet, das musste mal raus. Ich habe lange im Verkauf gearbeitet und weiß daher, was man da alles runterschlucken muss, egal ob ehrenamtlich oder bezahlt. Ich habe auch durchaus Verständnis dafür, dass mal was schiefgeht oder man mal einen schlechten Tag hat, aber das häuft sich schon. Was mich besonders ärgert, ist, dass vom Verein dann keine Reaktion kommt, wenn man das anprangert, was über eine ganze Saison schiefläuft...

Zudem waren das ja nicht nur Anrufe von mir, sondern auch von Bekannten... also hab nicht nur ich die Probleme, das merke ich ja auch an den posts hier...

@ Australier: lol, ich kenn das anders rum, ich habe bei Mainz 05 Karten als Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten bestellt. ich hab denen von Anfang an gesagt, dass ich Vollblutlautrer bin und nur ein Geschenk brauche.... die waren derart freundlich, ich hab gedacht, dass sie mich gleich noch fragt, ob Tuchel die persönlich vorbeibringen soll...also es geht auch anders... da denk ich mir doch, wenn das so ein sch*** Verein schafft, können wir das doch erst recht.... :gruebel:

Ich würde gerne mal eure Meinung und eure Erfahrungen zu diesem Thema hören:

Ich/Bekannte hatte/n in der letzten Sasison massiv Probleme mit unserem Kartenservice.

Beispiele:
    Dauerkarte war letzte Saison 2 Tage vor Sasonbeginn noch nicht da, Kartenservice meinte bei Nachfrage dann zu mir, sie hätten gerade anderes zu tun und haben einfach aufgelegt.

Testspiel gegen Frankfurt: Ich wurde am Telefon dermaßen "freundlich" behandelt, dass ich am liebsten gefragt hätte, ob ich bei was wichtigem störe.

Liverpool: Freundin bestellt 3 Karten für Süd, 1 für West. Sie wird erst mal 10 Minuten!!!! lang ausgequetscht, warum sie nicht 4 Karten für den gleichen Block will, wobei ich mich frage, was den Kartenservice das angeht, zumal Anrufe da net gerade billig sind (Zeitschinderei???). Sie erklärt dann, ihr Kind (ermäßigte Karte) soll zu den Eltern nach Süd, sie will nach West. Kartenservice braucht über eine Woche, um ihr die Reservierungsbestätigung zu schicken (auf die Möglichkeit einer email wurde sie gar nicht hingewiesen), dann bekommt sie eine Zahlungsfrist gesetzt, die keine Bank der Welt schafft. Damit die Reservierung nicht verfällt, fahren wir nach KL in den Fanshop, holen die Tickets und merken gerade noch rechtzeitig, dass sie 3 Vollzahlerkarten für Süd und eine ermäßigte für West bekommen hat...das wäre witzig gewesen, ein 6-jähriges Kind alleine in die Westkurve zu stellen...

Ich frag am Stadionfest im Fanshop nach Aberdeen-Karten und bekomme gesagt, die gibts erst ab Dienstag. Ich fŕag dann, ob die Tickets auch noch rechtzeitig bei mir ankommen, Da motzt die Tante mich dermaßen unfreundlich an, das sei nicht ihr Problem, dass sogar ein paar (mir völlig unbekannte) Leute, die gerade was kaufen wollten, das Zeug hingelegt haben und gegangen sind, ohne was zu kaufen. Hätte ich die Karten aufgrund der zu kurzen Zeitspanne am Spieltag hinterlegt bekommen, wären nochmal 20 Euro für die Zugfahrt draufgegangen...

Eine Email an den FCK mit einer Schilderung dieser Begebenheiten brachte nichts. Man versuchte zwar 1X !, mich anzurufen, ich war aber leider arbeiten... Eine mail an den Fanbetreuer mit der Beschwerde als Anhang und dem Hinweis, wenn nur 1/4 der Gäste vom Stadionfest nach Aberdeen-karten gefragt haben, könne ich 10000 Gründe nennen, warum nix los war, eine Woche später brachte die Antwort, ich solle für kleinere Problemchen bitte Verständnis haben (was für mich blanker Hohn ist, ich gehe davon aus, dass auch das Verständnis meiner Bekannten, deren Kind beinahe alleine in der Westkurve gestanden hätte, sich in Grenzen halten würde, daher hab ich ihr das überhaupt nicht erzählt).

Eine mail an einen anderen FCK-Mitarbeiter eine weitere Woche später blieb vollkommen unbgeantwortet.

Für einen Verein, der laut jedem Interview, dass irgendein Lautrer in gehobener Position gibt, nur mit seinen tollen Fans die Liga halten kann, ist dieses Verhalten doch ziemlich fanunfreundlich. Eine ernstgemeinte Erklärung / Enstchuldigung hätte doch kommen müssen.

Nachdem ich mittlerweile von einem Kumpel, der seit 30 Jahren eine Dauerkarte hat und auf so gut wie jedes Auswärtsspiel fährt, erfahren habe, dass er auf kein Spiel mehr geht, wenn er sich Tickets beim Kartenservice bestellen muss (er hat ähnliches erlebt), frage ich mich, ob wir einfach nur jedes Mal die A***karte gezogen haben, wenn wir da anrufen oder ob andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben... Wenn ich als Vollblutlautrer, der seit Jahren unabhängig vom Tabellenplatz auf fast jedes Auswärtsspiel fährt, dermäßen angefressen bin, muss es den Möchtegernerfolgsfans, die nur kommen, solange wir oben stehen, doch erst recht so gehen, was zwangsläufig wieder zu leeren Stadien führt, wenns mal net so gut läuft...

Was meint ihr dazu??? :sauer:

Für mich sind Hooligans keine Fans... das was da in Hamburg passiert ist, ist unterste Schublade und geht gar nicht, das hat mit Fußball nicht das geringste zu tun. Da müssen harte Strafen ausgesprochen werden, sowohl vom HSV als auch vom Gericht....

Was für mich aber auch nicht geht, ist präventives Stadionverbot, das mittlerweile sogar teilweise ausgesprochen wird, wenn du nur rein zufällig neben Randalierern stehst (kein Witz, Fall bekannt). Das Stadionverbot wurde sogar vom Bundesverfassungsgericht bestätigt!!!! (komisch, dass darin kein Widerspruch zu unserer Rechtsordnung gesehen wird, anscheinend gilt die Unschuldsvermutung bei Fußballfans nicht :gruebel: ...)

Ziel ist ganz klar Klassenerhalt. Der ist meiner Meinung nach auch realistisch, denn es gibt einige Teams, die ich hinter uns sehe. In dieser Saison sollte jeder von uns damit hochzufrieden sein...
    Keiner von uns hat was dagegen, wenn wir unser Ziel tatsächlich nach oben korrigieren müssen :grins: , aber das mache ich erst, wenn wir mit den Abstiegsrängen definitiv nichts mehr zu tun haben (ab dem 15. Spieltag :lachen: )

we in 2 Jahren noch bei uns spielt hängt wohl auch davon ab wo wir in 2 Jahren spielen...
    nachdem immer wieder erzählt wird, wir brauchen junge Spieler, um langfristig zu planen, wäre es idiotisch, einem jungen nen Platz wegzunehmen, um ihm nem Alten zu geben, bei dem man noch nicht mal theoretisch die Möglichkeit hat, ihn längerfristig an den Verein zu binden...auch wenn der Alte Klose heißt....FALLS er kommen sollte, wird er mit Sicherheit nen Stammplatz versprochen bekommen
    aber abwarten...wenn Bayern so weiter spielt wie jetzt :jubel: :bier: , such er wahrscheinlich schneller nach nem neuen Verein als man denkt :rofl: