Beiträge von LauternFan25

    Zum Spiel möchte ich erstmal sagen, dass ich damit gerechnet habe, dass Kurz den Spielern, die kaum oder nicht zur Geltung kommen, eine Chance gibt sich mal zu beweisen. Leider war es nicht der Fall, obwohl es vorher angekündigt wurde. Zu Micanski kann ich nur sagen, dass es nicht fair ist zu sagen, er hätte seine Chance nicht genutzt. Hätte er 90 Min durchgespielt dann hätte man was dazu sagen können. Trotz seiner kurzen Einssatzzeit von 27 Minuten ist er positiv aufgefallen, hat eine gute Chance gehabt, ein super Zuspiel auf Nemec gemacht und sich immer wieder angeboten. Kouemaha hat leider versagt, SuPa hat zwar nicht gut gespielt aber dennoch 2 Tore erzielt. In der Kicker steht auch drin, dass Kurz von SuPa weiterhin überzeugt ist und auf ihn setzt. Micanski kann sich demnach einen neuen Verein suchen, was ich sehr schade finde.

    Also die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet bei mir immer mehr. Gegen wen sollen wir denn die Punkte holen??? Die Spieler selber wirken total ratlos. Vor allem das Interview mit Tiffert sagt schon alles. Er selber scheint auch kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben. Wenn ein Tiffert in der Öffentlichkeit behauptet, man hat halt eben diese Spieler, kann sich keine neuen zaubern, dann sagt das schon alles. Das ist ganz klar Kritik gegen die Einkaufspolitik. Mehr muss man dazu nicht sagen...

    Warum soll die Kritik überzogen sein? Wenn man sich in 90 Minuten gar keine oder max. 1 Torchance erspielt, dazu noch 1 Halbzeit mit einem Mann mehr, ist doch selbstverständlich, dass man mit solcher Kritik leben muss. Ich finde immer noch, man hätte Hlousek halten sollen, das war ein Fehler. Eventuell Ivo schon vorher verkaufen und dafür Moravek halten wäre auch nicht verkehrt gewesen.

    Zitat

    Die Angsthasentaktik gibt doch der Trainer vor, oder? Wieso wird nicht nach der roten Karte die doppel 6 aufgelöst und ein weiterer offensiver Spieler gebracht? Wieso ergeht es Sahan auf einmal so wie Micanski? Nach einer guten Vorbereitung und 1-2 schlechten Spielen finden sie sich auf der Tribüne wieder. Andere (Walch, Petsos, SuPa) spielen jedes mal schlecht, und werden am nächsten WE wieder aufgestellt. Da misst der Trainer mit zweierlei Maß. Das ist für mich ein Zeichen, dass er nicht nach Leistung aufstellt, sondern nach Sympathie. Vielleicht liegt es daran, dass er Walch, Petsos und SuPa unbedingt haben wollte, und dass Kuntz sich für die anderen stark gemacht hat.


    Bin da ganz Deiner Meinung. Soll nicht heißen, dass ich Kurz feuern würde, aber gewisse Abläufe sind mir auch sehr unschlüssig. Das mit Sahan verstehe ich auch nicht, dafür dürfen u.a Walch und SuPa weiter spielen. Soll einer verstehen, der kann. Schon sehr merkwürdig, dass Spieler wie Micanski und Sahan, die eigentlich eine sehr gute Vorbereitung gespielt haben, noch nicht mal im Kader sind. Die anderen genannten, die in der Vorbereitung nicht geglänzt haben, finden sich in der Startaufstellung wieder.


    Es geht hier nicht immer nur um Micanski, sondern um gewisse Entscheidungen, die für viele User nicht nachvollziehbar sind. Spieler wie Bilek, Mica und Sahan werden nicht berücksichtigt, dafür dürfen u.a SuPa und Walch jedes Mal trotz wiederholt schlechter Leistungen von Beginn an ran. Das mit der Sympathie kann niemand weder 100% bestätigen noch verneinen. Ich kann nur sagen, dass dieser Verdacht zu der Zeit, als Kurz bei 1860 noch Trainer war, immer wieder aufgekommen ist. Dazu wurde ihm das Wort Sturheit immer wieder vorgeworfen. Das Thema scheint also nicht ganz neu zu sein.