Beiträge von LauternFan25

Der tm User DAbleiber hat in Bezug auf Grammozis und seiner Zeit in Darmstadt folgendes geschrieben was ich jetzt nicht ganz uninteressant finde.

Meines Erachtens habt ihr da einen sehr guten Griff gemacht.

Bei uns in Darmstadt gibt es sicherlich auch andere Stimmen zu ihm, ich gehöre zu denjenigen, die Dimi sehr mögen und er hat bei uns damals eine Mannschaft übernommen, die "Schuster-müde" war und bei der offensiv gar nichts ging.

Dimi hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, der Mannschaft Leben einzuhauchen und zwar auch offensiv. Es gab fulminante Spiele auf dem Weg zum Klassenerhalt, zB in Hamburg und Köln und dann gab es ein wunderbares Heimspiel gegen Regensburg, das zwar unentschieden endete, spielerisch aber unfassbar gut anzusehen war.

In seiner zweiten Saison hat er anfangs sehr verhalten und defensiv spielen lassen, was ihm fast den Job gekostet hätte. Damals hat er die Wichtigkeit von Kempe unterschätzt. Als er das wieder in den Griff bekommen hat, hat er die Mannschaft unfassbar stark offensiv spielen lassen und wir haben einige Teams aus dem Weg geräumt. Intern hat man ihm aber wohl nur einen Einjahresvertrag angeboten, es kam so offenbar zu einem Zerwürfnis. Danach stand Anfang parat, was aufgrund der gemeinsamen Kieler Vergangenheit mit Wehlmann ein Geschmäckle gegenüber Dimi hatte.

Wie bei jedem Trainer gibt es Leute, die es so oder so sehen. Er hat ein halbes Jahr bei uns zu passiv spielen lassen, das war sicherlich sein "Verhängnis". Aber danach hat er auch gezeigt, wie offensiv er spielen lassen kann, wenn er will. Dimi mag auf den PKs immer etwas "lieb" wirken, aber intern spricht er seine Vorstellungen schon klar an.

Ich wünsche ihm und euch, dass das klappt. Sein Folgen auf Schuster bei uns damals, war eine "Erlösung" und für unseren Verein damals genau richtig.

Herzlich Willkommen Grammozis und auf jeden Fall alles Gute hier auf dem Berg.Selbst wenn er tatsächlich eine B- oder C-Lösung sein sollte muss das nicht zwingend heißen dass es schlechter laufen muss, vielleicht passt es sogar besser.Lassen wir uns einfach überraschen.

Für mich eine Notlösung und keine wirkliche Änderung zu DS.

Jeder neue Trainer hier sollte eine Chance bekommen sich zu beweisen.Von vornherein zu sagen Notlösung und keine Änderung zu Schuster finde ich etwas daneben sorry.Erstmal sollten wir paar Spiele mit ihm abwarten.