Beiträge von wolfi

Und was willst du letztendlich mit diesem Beitrag aussagen? [...] Oder wolltest du nur ein paar "zahnlose" (entschuldige den kleinen Seitenhieb) Allgemeinplätze lostreten?

ok, intelligenz bekommt man nicht geschenkt...
    aber gut, ich will mal nicht so sein....
    du musst ja nur bei sloterdijk nachlesen, welche aussagen er über den verlust der bindekräfte von nationalstaaten macht und dies auf den fußball übertragen, dann kommt ein solche geschreibsel wie in dem blog-beitrag raus

Zitat

Dass es kein Alleinstellungsmerkmal gibt?

gibt es auch nicht

Zitat

Dass ich den Fußballromantiker spiele?

tust du, aber das bedingt dein alter

Zitat

Dass einige von uns orientierungslos sind?

so ist es

Zitat

Oder hast du als einziges Alleinstellungsmerkmal "hessenligameister 09 und damit geilstes Dorf" festgezurrt?

da muss ich dir recht geben, diesbezüglich verfalle ich auch in regionalismus und der suche nach identitätsstiftenden merkmalen

gut, man kann natürlich den fußballromantiker spielen, sich in reminiszenzen verlieren und die heutig wirklichkeit ausblenden, gerade die älteren semester haben offensichtlich ein problem damit....
    und da frage ich mich, welches "alleinstellungsmerkmal" soll der fck denn früher gehabt haben? herby hoos´ frittenbude hinter der west? opas, die durch den zaun mit ihren schirmen nach linienrichtern stachen? ein besonderes stadion? das proklamieren andere ebenfalls für sich! die walter brüder? helden haben auch andere vereine, weltmeister erst recht...wir gegen die? provinzielle vereine, die sich gegen die großen des geschäfts wehren gab es ebenfalls schon immer...
    das einzige, worauf wir stolz sein können und womit wir uns von der masse abheben ist die sensationelle meisterschaft nach dem aufstieg, ansonsten fällt mir nicht viel ein ...
    der eigentlich hund liegt doch hier in der identitätsdiffusion begraben. regionalismus oder nationalismus ist in zeiten der globalisierung kein unbekanntes problem..menschen suchen nach mustern und gemeinsamkeiten an denen sie sich orientieren können und das ist natürlich auch auf den fußball übertragbar.

Wenn man einen der 2 defensiven MF Spieler opfert, dann denke ich dass es Ariel trifft.
    Ariel mag der bessere Fußballer sein.
    Aber um einem Baumjohann den Rücken frei zu halten sehe ich Karl alleine von der Physis her besser geeignet..

er mag nicht nur der bessere fußballer sein, er ist der bessere fußballer!
    kein dmf spieler strahlte in den letzten 10 jahren mehr torgefahr aus als ariel, mal von silvio meissner abgesehen, aber der war eh eine klasse für sich, jedenfalls fällt mir keiner ein. gut, er macht leider keine buden, aber für seine position hat er mehr dinger auf dem schlappen als so mancher offensiver....
    er ist der moderne 6er, den jeder trainer haben will. torfgefährlich durch seine gute schusstechnik, passsicher, zweikampfstark, nur etwas zu klein gewachsen und deshalb bei standards nur bedingt zu gebrauchen und die sache mit der kommunikation, wissen wir ja
    er spielt zwar keine lodda maddäus-50 meter-gedächtnis-pässe, aber sie sind nah dran, er grätscht ähnlich alles weg wie karl und ist deshalb auch gerne mal für eine gelbe gut..
    ich empfände es erneut befremdlich, wenn foda ihn gegen baumj tauschen würde...

wer hätte gedacht das mo idrissou, eines der größten alphatiere, solch ein mimöschen sein kann...

viel interessanter ist doch die frage, was macht ff mit baumj, wenn kostas und weiser sich jetzt festgespielt haben, ein 442 nicht mehr in frage kommt, weil er albert und mo eh nicht auf die bank hockt und er den fehler mit ariel sicher kein zweites mal machen wird....tatsächlich king karl rasusnehmen, was ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich halte? seinen liebling baumi auf die bank hocken?

löwe eindeutig der beste transfer des winters! kein wunder das ihn klopp mal haben wollte!
    mo erneut unter seinen möglichkeiten, das tor hat er im stile eines straufraumstürmes gut über die linie gedrückt, auch die vorlage zum 2-0 war gut, der anschließende "torjubel" na ja....
    beim 2-0 kam endlich mal die spielerische klasse zum vorschein die diese mannschaft im stande ist zu zeigen! kostas in zentraler position schön in die gasse gespielt, wo er in derselben situation eine woche zuvor in braune schlecht aussah, albe trifft den ball natürlich auch klasse, vor dem elfer wäre er wahrscheinlich übers dach gefolgen...
    ich glaube buggy hat es schon öfter angesprochen, kostas mal in zentraler posi probieren, das war nicht das erste mal, dass er solch einen ball spielte, er kann das ähnlich gut wie götze, der es fast schon in perfektion praktiziert..
    aber eine schwalbe macht noch keinen sommer, foda muss trotzdem weg, denn er macht zu wenig aus dieser mannschaft!

wenn foda für eines in dieser saison steht, dann für eine stagnierende spielkultur, formschwache stürmer, falsche personalentscheidungen, fragwürdige aufstellungen/einwechslungen und damit einhergehende taktische konfusion und vor allem für viel blabla
    aber man muss ihm auch zugutehalten: er setzt auf die jugend, stellte eine recht solide abwehr zusammen und hatte in der hinrunde eine nicht unberechtigte serie.
    aber seit hamburg sehen seine entscheidungen nur noch nach diffusem machwerk aus!
    aber wir sind ja auch alle nur laien, vielleicht steckt ein brettharter tieferer sinn hinter dem ganzen, der am ende in den direkten aufstieg mündet...wer weiß
    :rolleyes:

da gebe ich dir recht! vor allem weil weiser gerade anfängt sich an den ligaalltag zu gewöhnen und andeutet weshalb man ihn verpflichtet hat!
    aber king karl ist natürlich ein vorbild an einsatzwillen und kommunikationsstärke, wie es immer propagiert wurde
    normalerweise habt ihr recht, eigentlich müsste albert oder mo raus! aber foda wäre nicht foda, wenn er seinen capitano wieder mal auf links bringt und dafür halt weiser auf der bank lässt...es wäre jedenfalls keine überraschung..
    aber wer weiß schon was nach der länderspielpause ist