Beiträge von sandberg

    Netter Artikel, aber Mandjeck wird mir da doch etwas zu sehr gelobt. Das klingt ja, als sei er der neue Arjen Robben. Mandjeck ist absolut kein schlechter Spieler, aber sicher nicht unser wichtigster.


    mbit, das Merkwürdige ist nur (ich habe ihn auch hin und wieder kritisch gesehen), daß wir in seiner Abwesenheit lediglich die bekannten Resultate erreicht haben. Könnte vlt. sein, daß er für das Team wichtiger ist, als vordergründig sichtbar - so ähnlich wie bei Nemec?

    Vielleicht hatten wir in diesem abweichenden Geschäftsjahr einiges an Körperschaftssteuer vorrausgezahlt, und durch eines niedrigeres zu versteuernden Einkommens eine Erstattung bekommen - die jetzt wieder zurück zu zahlen ist augrund neuer Tatsachen und Beweise! ?(


    @ASC, danke für Deine Bemühung der Aufklärung. Du verstehst, was ich meine... !


    Im Übrigen: gehe mal auf "Spieltag", da denkt doch jemand über Nemec hinter den Spitzen nach - erinnerst Du Dich an unsere Diskussion hierzu? (es war ein Bericht vom Training - Zitat aus evtl RP? - finde ihn nicht wieder)

    nein falsch, der FCK hat bei seiner JHV und den veröffentlichen Jahreszahlen mitgeteilt eine "Rückstellung" gebildet zu haben die....aber das wurde nun hinreichend erklärt....


    was meint dann die Überschrift dieses Kapitels und div. Presse (z.B. Kicker)? Also ist diese Begriffswahl ein (nicht so wichtiger, kleiner ) Fehler. ok.

    Die Rückstellung mindert den handelsrechtlichen Jahresüberschuß.


    @ Tom, ASC und Du vermittelst hier die Bedeutung des Begriffs "Rückstellung" - prima. Nur der ständig in diesem Zusammenhang verwendete Begriff heißt "Rückzahlung" - und wie dieser Begriff in diesen Zusammenhang hineinkommt, ist meine Überlegung. Der Begriff Rückzahlung hat ja eine völlig eindeutige Logik. Die hier zu lesende endlose Aufklärungsarbeit befaßt sich nicht mit dieser Merkwürdigkeit.

    RÜCKZAHLUNG..würde bedeuten das wir vorab aus der Richtung FA eine Zahlung/Hilfe erhalten hätten...


    betzebuwe, Schlag ins Gesicht und ... völlige Übereinstimmung. Nur, bei all dem Missmanagement aus dieser Zeit kommen einem ja bei der Verwendung dieser Vokabel die Fragen "woher, wer, warum, wohin .." in den Kopf.


    Bleiben wir also bei "Nachzahlung" - da gehen nicht so viele Gedanken auf Wanderschaft.

    @ASC, soweit ok - aber verstehst Du meine Frage in Bezug auf das Wort "Rück ..."? Dies verwendet man ja nur, wenn vorher etwas aus der Richtung, in die man rückzahlen soll, geflossen ist.


    Eine Nachzahlung ist etwas anderes.


    Und da ist meine Frage eben, was das im Zusammenhang mit dem FA bedeutet.

    Was bedeutet in dieser Sache die Vokabel "Rückzahlung"? Hier und in div. Zeitungen, z. B. im Kicker, steht ebenfalls, der FCK müsse Rückzahlungen an das FA leisten.


    Zahlungen leisten, Nachzahlung leisten ---> ok, aber Rückzahlung? Hat der FCK eine Zahlung vom FA erhalten, die er nun zurückzahlen muß?

    Die Fraktionschefs von SPD, CDU und FDP überraschten nun Öffentlichkeit - und OB Klaus Weichel. Sie unterschrieben auf dem Betzenberg eine Absichtserklärung, die dem Verein ein Mehr an Mietnachlass in Aussicht stellt. 1,8 Millionen Euro im Fall von Liga zwei für die Spielzeit 2010/2011, 1,6 Millionen Euro im Fall von Liga eins. Und noch mal 1,8 Millionen Euro beziehungsweise 600.000 Euro für das Jahr darauf.


    Der Haken an der Geschicht": Der Deal basiert auf einer angeblichen, vom FCK-rührigen FDP-Vertreter berichteten Zusage des Landes, 50 Prozent des Mietnachlasses zu übernehmen. Und damit wären wir am Anfang: beim Thema Klärungsbedarf.KONZOKH


    PFALZADLER, superschnell wie immer ... toll und danke.


    Zur Sache:


    Es ist für mich komplett unvorstellbar, daß die genannten Kommunalpolitiker ohne genaue Kenntnis der Gesamtlage (Land) und ohne Rücksprache mit dem OB eine derart weitreichende Absichtserklärung unterschreiben.


    Die Rheinpfalz läßt am Schluß hierzu alles im Ungefähren - keine exakten Fakten.


    Jenseits aller fantypischen verbalen Keulenschwingerei habe ich ja einige Male hier geäußert, daß mMn die Lage gefährlicher ist als sonst. Wenn die Kassen leer sind, muß die Politik sich auf die unverzichtbaren Basisbedürfnisse konzentrieren - können wir nur hoffen, daß der FCK dazugehört und auch die Öffentlichkeit diese Meinung teilt.


    Der Aufstieg jetzt ist auch daher von großer Bedeutung.