Ahlen führt in Berlin ...
Beiträge von sandberg
-
-
3 Tage - Union ist heute schon am Ball und wird die Latte schön hochlegen, damit Lautern dem KSC richtig was einschenken muss
@Flloyd, Erster gg. Vorletzter - ist doch gut für ne nie erwartete Überraschung.
Ich kann unsere Mannschaft erst wieder beim FSV am Bornheimer Hang sehen - eine Woche später. -
Der KSC verliert am Tag vor der Wahl!dann gibts ja 2 Tage nacheinander sehr wichtiges ..
-
Flloyd, ok - die Standpunkte sind ja nun nicht weit auseinander - ich vertraue schon in hohem Maße unserem Parlament und auch unserer Regierung wie sie stets gewählt ist. Ich gehe immer, seit Jahrzehnten, davon aus, daß unsere Regierungen verantwortlich und qualifiziert handeln (die ganze Keiferei in Zeiten von Wahlkämpfen genau beobachten - da kommt heraus, wer wie und was ist - ein eigenes Bild machen, nicht nur durch Medienkonsum aufbereiteten interessenorientieren Mist als Fundament für eigene Positionen haben - aber das ist nun wieder was anderes), und mMn war und ist das über alles gesehen auch so.
So, und nun das wahrhaft Wichtige kurz und knapp: der KSC verliert am Wahltag mit zwei Toren Unterschied, Union spielt unentschieden, die Kanzlerin bleibt eh ...
-
@Flloyd, Du gehst mit keinem Wort auf meinen Text ein. Sorry, danach meine Stellungnahme. Und imübrigen weißt Du genauso wie ich, daß ohne Parlament solche Dinge nicht einzuführen sind. Zudem: DDR-Verbrecherregime gg. westeuropäische/ westdeutsche Rechtsauffassungen zu stellen, ist per se nicht möglich (also doch schon Stellungnahme...)
Wie kommt es, daß Du diese Differenzierung nicht leistest?
-
Breiter Paulner, du kennst meine Meinung zur DDR - aber das ist hier noch 3 Zacken schärfer als das Stasi-Regime.
Hat man in der EU mittlerweile soviel Angst vor seinen Bürgern - und wenn ja warum ?
t
@Floyd, ist schon ein Hammer - muß ich mir mal in Ruhe `reinziehen.Nur: niemand wird ermordet, hingerichtet nach DDR-Gesetzen dazu (Rechtsnormen sind nachzulesen), gefoltert, ohne Rechtsschutz eingesperrt - DDR-Soldaten waren in der Welt unterwegs (Mittelamerika, Afrika ...) und ist auch nichts davon zu lesen, daß ganze Bevökerungen "eingesperrt" in unliebsame Himmelsrichtung das Land nicht verlassen dürfen bei Drohung von Schießbefehl ...Kein echtes Wahlrecht (dazu: in der Welt hätten Milliarden von Menschen gerne die Verhältnisse wie hier - )
Kein passender Vergleich
-
Ich denke, dass es zu solchen Ergebissen wie hier im Forum (NPD, LINKE und Piraten) kommt, weil die sogenannten Volksparteien keine Charakterköpfe mehr haben.
Es gibt keine Typen mehr wie: Helmut Schmidt, Willy Brand, Franz-Josef Strauss, Genscher, Ludwig Erhard oder Richard von Weizsäcker.
Die haben gehandelt: Schmidt in Hamburg, Brand in Berlin, Strauss in Bayern und als Finanzminister war eine Macht, Genscher hat uns im Ausland glänzend vertreten, Ludwig Erhard hat die deutsche Wirtschaft boomen lassen.
Und was ist heute ? Hat sich auch nur einer von den jetzigen Repräsentanten schon mal besonders hervorgetan. Mir fällt keiner ein.@Flloyd, es stimmt natürlich, die Sache mit den Charakterköpfen - oder auch: Politiker, die im Kriege aushalten mußten, hatten eine besondere Empfindung/Verantwortungsgefühl und zudem sind die Situationen, die Du beschreibst, vorbei.
Wir haben heute aber durchaus andere Herausforderungen zu bestehen - und die Politik hat die Aufgabe (und daran wächst man ja bekanntlich) hier zu managen.
Aber wir als Wähler haben auch eine Verantwortung zum Ganzen. Völlig unzweifelhaft. Und ich z. B. will keinen Chaosladen, sondern Strukturen, die funktional positiv unterwegs sein können.
-
Was hat die Adresse des Thüringer Landtages mit der Linkspartei zu tun? Nichts, müsste man meinen. Durch Beschluss von CDU und SPD wurde die Straße des neuen Haupteinganges 2002 in "Jürgen-Fuchs-Straße" benannt - nach dem Schriftsteller und mutigen, an einem Krebsleiden verstorbenen Bürgerrechtler, der vermutlich während eines Gefängnisaufenthaltes von der Staatssicherheit der DDR "verstrahlt" wurde.
Als einzige Fraktion lehnte es die Linke ab, auf ihren Briefköpfen und im Internet die "Jürgen-Fuchs-Straße 1" anzugeben. In einer gewundenen Erklärung schreibt der Thüringer Spitzenmann der Linken, Bodo Ramelow, warum seine Fraktion weiterhin die einstige Adresse "Arnstädter Straße 51" benutzt. Symbolhaft beleuchtet das den Umgang der Thüringer Linken-Mitglieder mit dem undemokratischen, totalitären System der einstigen DDR.
Reinkopiert aus dem Spiegel, zu dem SaZa oben den Link bereitgestellt hat, damit noch einmal jeder, der hier vorbeikommt, lesen kann -- denken muß dann jeder selbst.
-
Wenn ich mir das Zwischenergebnis ansehe ( Linke=8%, NPD= 11%, Piraten= 13% === 32 % schmeissen ihre Stimme sehenden Auges in den Orkus (Nichtwähler profilieren sich heute ja noch dazu als höchst intelektuell basiert in Presse, Funk und Fernsehen ) ---> für mich alles eine katastrophale Entwicklung - wenngleich natürlich hierbei uns wohl ein besonderer Biotop zu konstatieren ist, bin mal gespannt auf Vergleich nach der Wahl -jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Keine Verantwortungsempfindung mehr zum Ganzen. Es lebe das Mehrheitswahlrecht, da ginge es stets zu wie zw. Schalke und Dortmund, Teilnahme aller gesichert. Siehe angloamerikanische Demokratien.
Linke wählen können nur eher junge Leute oder Wähler, die historische Gegebenheiten einfach ignorieren. Oder die, denen die SPD zu Harz (man beachte den Namensgeber und seine Amts- und Lebensführung - eine Schande, daß dieser Name von der Politik nicht längst ersetzt wurde) IV in hohem Maße an ihre persönliche Situation/Würde gegangen ist. Hätte alles anders ablaufen können - im Kern war Handlungsbedarf, aber nicht sol
-
Der Unterschied zum Fußball ist bei den Wahlen, daß erstaunlicherweise nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse immer alle gewonnen haben.....
Es lebe das Mehrheitswahlrecht.