Beiträge von martini

Selbst ein Blinder sieht, dass Korkut die Mannschaft nicht erreicht. Es gibt also keine Alternative zu seiner Entlassung.

Die nächste Ikone: Sforza...

Ich sehe es kommen. In einigen Monaten ist der auch verheizt.

"Sforza mag ein guter Spieler und Kapitän gewesen sein aber als Trainer taugt er nicht" so oder ähnlich wird es heißen. Hoffentlich irre ich mich, aber...

Hör doch mit hätte, wenn und aber auf. Das weiß man natürlich nicht. Was man aber weiß ist, dass Korkut nix taugt!

Dein Gefasel ist das einzige Märchen! Klar ist ein Abstieg teurer und ich wäre auch froh wenn wir einen anderen Trainer hätten, aber wenn du nichts hast, dann kannst du nichts ausgeben. Korkut ist da und hat Vertrag - mehr können wir uns nicht leisten. Mur gefällt das auch nicht, aber es ist leider so....

Schluss jetzt mit den infamen Lügen!
    Fakten: Du hast anscheinend verstanden, dass ein Abstieg teurer ist als eine Trainerentlassung. Wenn du das in einem Konzept einem Banker (z.B. mir) vorträgst; ggf. ebenso anderen vorhandenen Gläubigern, dann wirst du jederzeit deren Zustimmung erhalten! Denn: bevor sie gar nichts mehr kriegen (Abstieg = Insolvenz), klammern die sich genauso an die Hoffnung Klassenerhalt wie ich und du!
    Weitere Fakten: was passiert denn, wenn Korkut beurlaub wird? Nichts - wir zahlen erstmal nur sein Gehalt weiter. Das war vorher so und ist hinterher so (bis man sich ggf. auf eine Abfindung einigt). Heißt auch: keine laufenden Mehrkosten, falls wir eine Interimslösung wählen (was allerdings nicht mein Favorit ist). Nehmen wir an, wir holen einen neuen (hoffentlich endlich richtigen) Trainer. Dann kostet der - sofern er auf dem Markt ist - keine Ablöse und damit keine Einmalkosten. Da musst du nicht mal einen Gläubiger fragen!!! Dauerhaft kostet ein neuer Angestellter jedoch liquiditätswirksam Geld, richtig. Also verabschiedest du dich notfalls in der Winterpause von ca. 3 Spielern - das ist ja wohl sportlich machbar, wenn du einen richtigen Trainer hast! Folge: deine Gesamtpersonalkosten steigen ggf. nicht mal um einen einzigen Penny an! Jeder der rechnen kann oder weniogstens Halbwissen von Sport hat, wird das - sofern er überhaupt um Zustimmung gefragt werden muss - nachvollziehen können.
    Und jetzt Schluss mit den erfundenen Szenarien über fehlendes Geld für einen Trainerwechsel, das ist so was von absurd!!!

Sforza, Wagner... Mit was für Namen hier hantiert wird. Nochmal in aller Deutlichkeit: Wenn Korkut gehen muss, dann ist kein Geld da für Sforza, Wagner und Co! Dann kommt ein Max Mustermann aus Liga 4 oder 5, der bereit ist für einen schmalen Taler den Job zu machen weil er sich für einen richtigen Trainerjob irgendwo empfehlen will. Kapiert doch endlich, dass da oben aktuell kein Geld mehr da ist!

Hoffentlich ist bald der 12.11., damit Gries und Klatt endlich vor der großen Masse über die Zahlen reden können und dieser Größenwahn hier aufhört.

Wann kapierst auch du endlich, dass ein Abstieg das zigfache eines Trainerwechsels kostet? Das Gefasel vom fehlenden Geld ist ein Märchen. Da könnte man im Winter sogar noch 5 Spieler abgeben - Hauptsache endlich ein gescheitert Trainer!

Es gibt aber auch wirklich GAR keinen Grund, mir derzeit an einem Montag 1500 km anzutun für diese Truppe. Egal ob das Ticket 100 oder nix kostet. Früher hab ich das gern gemacht und wurde für bekloppt erklärt. Z.B. 1:3 gegen Koblenz zu Hause damals und 3 Tage später 0:0 in Frankfurt. 2008 glaub ich. Man war ich irre...

Schade das ein bestimmter User nach einem Beitrag gleich den kompletten Thread zuspammt...

Ich denke Sforza würde sofort auch für vergleichsweise wenig Geld übernehmen.
    http://www.sport1.de/fussball/…m-den-1-fc-kaiserslautern
    http://www.sport1.de/fussball/…m-den-1-fc-kaiserslautern

Artikel von letzter Saison:

Herr im Himmel, schick uns endlich den Ciri. Seit 10 Jahren wünsche ich mir das und jedes Mal wenn wir einen neuen Trainer verpflichten, könnte ich vor Wut meine Bude zerlegen. Und fast jedes Mal liege ich mit meinem Gefühl richtig. Schei...