Beiträge von martini

    Ich gebe Magga hier absolut recht!


    Die schlimmsten Fehler unserer Transferpolitik in den vergangenen Jahren waren die Winterpausen-Panikeinkäufe. Das bringt immer den letzten Funken Hierarchie durcheinander.


    Auch diesmal birgt es die Gefahr, dass der Wille der Spieler wieder flöten geht. Und was haben wir 3 Jahre über mangelnde Einsatzbereitschaft unserer Kicker gelitten, bis es in der abgelaufenen Hinrunde ENDLICH besser wurde. Da darf man doch kein so hohes Risiko gehen und zu wieder viele Transfers einfädeln :karte:

    Mit der Analyse unseres Jahresabschlusses wäre ich vorsichtig, da die GuV-Posten sowie Aktiva und Passiva nur zusammengefasst dargestellt sind. Gerade die Bewertung des Umlaufvermögens (=unser bedeutendster Aktivposten) lässt einiges an Spielraum zu.


    Solange nicht jemand die Kontennachweise oder Erläuterungen vom Steuerberater / Wirtschaftsprüfer liefert, können wir hier spekulieren, wie wir wollen. Eine objektive Bewertung ist damit nicht möglich, außer: exzellent geht`s uns nicht :!:

    Einerseits ein positives Signal, auf Kontinuität zu setzen und den (viel zu spät) eingeschlagenen Weg weiterzugehen.


    Andererseits bin ich äußerst skeptisch, denn wir sind seit Wochen sieglos, die spielerische Dominanz geht langsam verloren, die Reaktionen des Trainers bleiben aus, die Interviews werden schwächer / schönrednerischer und wir steuern auf die Winterpause zu, wo wir zuletzt immer alles verspielt haben. Hätte man da nicht noch abwarten sollen? Ich hoffe die Mannschaft zeigt die entsprechende Reaktion und schafft eine Siegesserie. Denn wir haben - egal ob jung oder erfahren - eindeutig zu wenig Punkte für die Kaderqualität. Wobei ich da bis zuletzt immer noch die schützende Hand drüber gelegt habe, aber langsam habe ich eine Negativentwicklung im Gespür :(

    Ich wundere mich doch sehr über den Zeitpunkt. Jetzt wo ihn der Trainer seit Wochen nicht ernsthaft berücksichtigt. Um so erfreulicher für den Verein!