Beiträge von martini

    Kann mir vorstellen, dass dies die kostengünstigste Lösung war. Gekauft hätte Ingolstadt ihn anscheinend nicht, so ist er für 2 Jahre von der Gehaltsliste. Wenns so ist, dann ists ne gute Lösung.


    Dann hätte man doch einfach den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen können - und der FCI hätte ihn ohne Ablöse bekommen!


    Was für ein Schwachsinn :schmoll:

    Ich denke schon, dass es erlaubt sein muss, nach dieser Saison auch die Leistung des Trainers zu hinterfragen. Das tun einige in diesem Forum durchaus begründet, insbesondere wenn sie feststellen mussten, dass oft genug keine richtige (zusammenhaltende) Mannschaft und kein Offensivplan erkennbar war. Zu diesen Kritikern gehöre ich auch seit langem und diesen Fakten kann man sich nicht einfach verschließen und so tun, als wäre Platz 3 und verpasster Aufstieg das Maximum, was man hätte mit diesem Kader erreichen können.


    Kuntz muss sich zumindest ernsthaft mit Foda unterhalten und ihn fragen, warum es so gelaufen ist und keine oder kaum eine Entwicklung zu erkennen war. (Normalerweise hat er das schon vor längerer Zeit getan - schließlich hat er die Spiele gesehen!)

    Mit etwas Abstand...


    ...ist leider das erwartete eingetreten.


    Die Stimmung war genial. Der Einsatz der Mannschaft auch.


    Mit etwas Glück hätte man es sogar schaffen können, immerhin beide Gegentore irregulär (0:1 Abseits, vor, 1:2 eigentlich Abstoß statt Ecke - letztere Szene leider im TV nicht wiederholt) und 2 Elfer nicht gegeben.


    Spielerisch war es total mau - es war wieder kein Plan fürs Toreschießen - sprich eine Taktik - zu erkennen. Und ein Zweitligist kann den Bundesligisten natürlich nur mit dem Beherrschen starker Standards schlagen. Die Ecken und indirekten Freistöße waren erschreckend schwach - offensiv wie defensiv.

    Wir sind so was von chancenlos. Dietmar wird notfalls seinen Spielern pro Nase ne Million anbieten, den Schiri kaufen oder sogar unsere Spieler kaufen. Dabei wäre es die ALLERgrößte Genugtuung, Hoppenheim in die Verdammnis zu befördern.

    Seine Torriecherqualität hat er gestern unter Beweis gestellt. So weit, so gut und für ihn, die Mannschaft und uns sehr erfreulich.


    Das ändert aber zunächst mal nichts daran, dass er sowohl als Stürmer als auch als (falsch aufgestellter) Außen zuletzt meist keine guten Laufwege in der Spieleröffnung angeboten hat. Nicht umsonst hat Mo 2 Tore aufgelegt, weil dieser eher der Stürmer ist, der weiß, wo man hinlaufen muss - insbesondere in die vielbesagte Gasse. Wenn Mo einen schlechten Tag hat, ist bei uns vorne meist keiner anspielbar - was eben leider auch an den Laufwegen von Albe liegt. Umgekehrt sieht Baumjohann oft blöd aus, wenn er den Ball zu lang hält - das liegt aber eben auch häufig daran, dass ihm kein Laufweg angeboten wird - allerdings ausdrücklich nicht nur von Bunjaku!


    Übrigens glaube ich, dass er das insgesamt besser beherrscht - wie unter anderem schon an Spieltag 2 in Aalen gezeigt.

    Ich sag ja nicht dass es Ideallösungen wären (die haben wir zur Zeit wahrlich nicht) aber zeig mir mal eine Szene, wo Bunjaku den richtigen Laufweg einschlägt! Das hat mit Formkrise nix zu tun- ein Stürmer weiß so was im Schlaf! Ich würde ihn allerdings in Schutz nehmen, wenn Foda ihm die richtigen Laufwege verboten hätte...


    Übrigens: die von mir trainierten Stürmer wußten im Laufe der Zeit immer, wo sie hinzulaufen hatten ;)

    Braunschweig spielt teils unansehnlichen Fußball, aber sie leben von ihrer Eingespieltheit und vom ultimativen Willen. Bei uns kommen im Sommer gefühlte 12 Neue und im Winter noch mal 6 - das kann halt schief gehen :shit:

    Ich würde es zu gerne mal sehen wenn Hynckes die Truppe eine Saison übernehmen würde um den direkten vergleich zusehen.

    Alles, aber nicht das :nana: Der hat damals Eintracht F. für Jahre von der Bildfläche verschwinden lassen, in dem er sie zu Un-Zeiten des Bosman-Urteils mit sinnlosen Entscheidungen (Suspendierungen von Okocha, Yeboah, Gaudino,...) direkt in Liga 2 führte!

    Kein Problem, ein Ama, ein Kostas (der weiß vorne wenigstens wo er hin muss und kann dann nach hinten nix falsch machen), da kannste notfalls auch einen Weiser platzieren. Bei Jimmy erkennt man ja auch phasenweise den Versuch, in die Räume hineinzustoßen. Selbst ein Riedel wüßte wo er hin muss, um Gefahr zu erzeugen.