Beiträge von martini

    Das Problem ist, dass die Zeit für einen sinnvollen Trainerwechsel nun vorbei ist, weil der neue keine Vorbereitung mit der Mannschaft mehr hätte. Damit kann man das Thema Rekdal-Entlassung wirklich fast zu den Akten nehmen, weil man nach dem Start der Rückrunde halt keinen neuen mehr holen braucht. Das halte ich zwar für eine Fehlentscheidung, aber man wird damit leben müssen.

    So sehr ich Hitzfeld nicht leiden kann, aber mit dieser Truppe würde der wohl wesentlich besser da stehen!


    Man kann einen unqualifizierten Trainer wie Rekdal doch nicht ewig in Schutz nehmen! Statt Profile zu löschen, sollte man Fakten einfach mal hinnehmen und drüber nachdenken. Wir stehen mit einer mittelmäßigen Zweitliga-Mannschaft auf einem Abstiegsplatz und haben mit Beginn der Rückrunde die schwersten Gegner vor uns - da kann es sein, dass man 10 Punkte zum rettenden Ufer hat - und dann ist der Zug endgültig abgefahren. Soviel zur Tabelle.


    Aber wichtiger ist das, was der Trainer macht: er stellt sich jede Woche hin und erzählt "wir trainieren, trainieren und verbessern dies und das" - jedoch sieht man Woche für Woche keine Ergebnisse.


    Beispiel Standards: das kann man nicht nur trainieren, das MUSS man trainieren. Was passiert beim FCK: planlose Ecken auf den Torwart, Freistöße direkt in die 1-Mann-Mauer u.s.w.!


    Beispiel Taktik: welche haben wir eigentlich? Entweder blind und hoch nach vorne - dann muss ich aber hinter den Sturm wenigstens einen zentralen Mann stellen, der nach einer Stürmer-Kopfball-Ablage auch mal den Ableger kriegen kann. Oder Schönspielerei ohne Konsequenz - dann rennen wir in einen Konter nach dem nächsten, weil der Trainer der Abwehr weder Stellungsspiel noch Abseitsfalle beibringen kann.


    Beispiel Aufstellung: jede Woche ein noch neuerer und unerfahrener auf dem Feld. Wenn eine Mannschaft schon verunsichert ist (und dazu noch die jüngste im Profifußball), dann sind das kapitale Fehler eines Trainers.


    Wer jetzt noch behauptet, man könne mit so einem Trainer beruhigt in die Winterpause gehen, der lebt für mich in einer Traumwelt, die mit Abstieg und Insolvenz des FCK enden wird. Ein Trainer muß doch wenigstens die Grundelemente des Fußballs verstehen.

    Jemand, der ein guter Trainer ist, steht mit dieser mittelmäßigen Mannschaft auch im Mittelfeld und nicht auf Rang 16. Selbst wenn einige der Spieler Arbeitsverweigerung betreiben. Ich weiß gar nicht wieso auf einmal allen auffällt, wie schwach z.B. Beda gestern war. Der war doch schon die ganze Saison so!!! Das kann ein guter Trainer auch schon mal früher erkennen!!!


    Ich geh jetzt zum Zahnarzt, weil: mit Schmerzen kennt man sich als FCK-Fan ja bestens aus...

    Gut, dann wartet doch mit dem Trainerwechsel bis wir abgestiegen sind!!!


    Die Alternative zu solchen Leistungen kann doch nicht sein: NICHTS TUN!!!

    Also ich möchte es lieber nicht so weit kommen lassen mit dem Abstieg und Geheule und so. Da sollte man vielleicht vorher handeln.


    Und ich bin mit Sicherheit keiner, der vorschnell den Trainer-Kopf fordert, ich fand einzig die Entlassung von Henke richtig (damals kam die Entlassung zu spät, wenn ihr euch mal zurückerinnert). Und jetzt mit Rekdal sieht es leider genauso aus.


    Seit wann bringen Trainerwechsel einen denn grundsätzlich nach unten? Nur die falschen Trainerwechsel! ;)

    Sorry, aber welche Leistung des Trainers ist hier gut???


    Ich sehe leider keine Entwicklung in die richtige Richtung.


    Aber man soll ruhig noch ewig weiter warten, dann endet es halt in Abstieg und Insolvenz...kopfschüttel!

    Pfeifkonzert hin oder her - man KANN nach 2:0-Führung daheim gegen Jena einfach nicht verlieren. Das geht einfach nicht. Selbst ein Viertligist hätte das Spiel nach Hause geschaukelt.


    Aber zumindest hat die Mannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass die Abwehr zwar anfangs der Saison wenige Gegentore kassiert hat, aber dennoch schwach ist und die gegentorarmen Spiele vorher mehr Glück als Verstand waren.


    Wenn doch bloß schon Winterpause wäre...aber wenn Toppi nicht ein Wunder vollbringt und taugliche Spieler und einen Trainer-Fachmann aus dem Hut zaubert, dann seh ich schwarz. 8o 8o 8o

    @headstar99


    Zustimmung!


    Einem richtigen Trainer sollte es z.B. wenigstens möglich sein, Standards zu trainieren. Aber selbst diesbezüglich sind wir die schlechteste Mannschaft der Liga...


    Genauso wenn Rekdal offenbar die Marschroute ausgibt, nur lange Bälle in die Mitte zu spielen und hinter den Spitzen aber nie jemand steht, falls vorne doch mal ein Kopfballduell gewonnen wird.


    Und so weiter, und so weiter, und so weiter...


    Einfach peinlich von den Verantwortlichen unseres Vereins, diese mangelnde Fachkompetenz nicht zu erkennen.

    Ich fände eine Klatsche auch nicht gerade überraschend. Warum auch?


    In den letzten Spielen haben wir nur mit viel Glück relativ wenige Tore kassiert - und nicht etwa weil die Abwehr so toll stand.


    Sobald sich die erste Mannschaft gegen uns mal etwas cleverer vor dem Tor anstellt, geht unser FCK unter und es gibt eine Packung.


    Es sei denn, der FCK spielt plötzlich gaaaaanz anders... Jede Nacht träum ich davon, aber......