Tja, gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen dieses Jahr?
Wenn man schon gegen die schlechteste Mannschaft der Liga in Überzahl kein Tor zustande bringt...
Wahrscheinlich weil man augenblicklich die schlechteste Mannschaft selbst ist, oder?
Was für ein Gruselfilm.....
Beiträge von martini
-
-
Bisher fand ich den Weg von Schjönberg und Rekdal richtig.
Aber jetzt bröckelt der Glaube, dass sie das richtige tun, gewaltig...
Au weia.... -
Also so langsam nervt mich das Gequatsche
Flo hat sich in 2 Spielen 1 Fehler geleistet - das 1:1 in München - denn wer rauskommt, muss die Kugel haben.
Und insgesamt strahlt er sicher bis jetzt keine Ruhe für die Abwehr aus - wie auch, bei solchem Gegenwind schon vor und nun auch während der Saison!?Alle die nun aber behaupten, Macho wäre besser,verkennen wohl auch die Realität, denn erstens hat Macho genauso Fehler gemacht (siehe Spiel in Fürth letztes Jahr, wo er beide Treffer verschuldet hat)
und zweitens strahlt er auch alles andere als Ruhe aus. Das funktioniert auch eher schlecht, wenn man seine größte Schwäche in der Strafraumbeherrschung hat, logisch, oder?Die Konsequenz ist für mich einfach: Flo unterstützen und nach ca. 10 Spielen wird abgerechnet. Wenn er dauernd Schnitzer macht und seine Sicherheit nicht zurückgewinnt, die er in 2006 durchaus hatte, dann sollte ein Torwartwechsel die Folge sein. Ansonsten (und wir wünschen uns doch alle, dass er ein Top-Rückhalt wird!)muss er natürlich drin bleiben!
-
Man halt halt auch mal einen schlechten Tag bzw. ein Spiel, das ein bißchen an einem vorbeiläuft. Wenn andere in die Bresche springen, auch egal.
Neues Spiel, neues Glück! -
Mir hat er richtig gut gefallen gestern.
Wann hatten wir zuletzt einen technisch starken, nicht gerade langsamen Stürmer, der dazu viele Bälle per Kopf geholt hat und in die eigenen Reihen gebracht hat? -
Also zu behaupten, dass Macho den Ausgleich verhindert hätte, ist nicht nur theoretischer, sondern auch sportlicher Schwachsinn.
Objektive Schwäche von Macho ist bekanntlich das herauslaufen bzw. die Strafraumbeherrschung - also kann Macho den Ball gar nicht halten.
Und diesen Ball hätte man nur halten können, wenn man sich - entgegen jeder Logik - dafür entschieden hätte, sofort herauszulaufen. Das war aber offenbar in dieser Situation nicht abgesprochen - also ist der Treffer durch einen Torwart nicht zu verhindern.
Also egal, einfach Flo anfeuern - wie letztes Jahr Jürgen Macho - fertig! -
Niemals Torwartfehler!
Einzig negativ am gestrigen Abend: die Abstimmung mit Beda und Ouattara, wenn diese den Ball für den Torwart abschirmten.
Aber das kommt mit der Spielpraxis von allein! -
Für mich war es trotz des Ergebnisses ein guter Auftakt.
Wann haben wir denn zuletzt eine so engagierte Mannschaft gesehen?Die Jungs versuchen, das Konzept von Rekdal umzusetzen (Pressing, Direktspiel) - klar, dass da am Anfang auch mal was schief läuft.
Wir müssen ihnen nur genug Zeit geben und sie bedingungslos anpeitschen, damit sie nach weiteren Rückschlägen (die mit Sicherheit kommen werden) nicht anfangen, die Köpfe hängen zu lassen.
Ich fands jedenfalls genial, diese jungen Spieler so leidenschaftlich für den FCK kämpfen zu sehen - darauf kann man endlich mal wieder stolz sein.
Ich hoffe, Rekdal zieht den Jugendstil jetzt durch.zu Flo: eine Frechheit, ihm die Schuld am Gegentreffer zu geben!!!
Wer das behauptet, hat echt keine Ahnung vom Fußball! Übrigens hätte den Macho garantiert erst recht nicht gehalten, denn der hat die Torlinie ja wohl nie verlassen! Aber dieser Ball war ohnehin keiner zum Herauslaufen, sondern 3 Mann der Abwehr sind rausgerückt, statt mit den gegenspielern mitzugehen. -
Ich find`s legitim, sich Gedanken über die Einkaufspolitik zu machen, zumal man meines Erachtens daran erkennen kann, wo der Weg hinführen soll. Eindeutig ins Zweitliga-Mittelmaß.
Man knüpft nahtlos an die vergangenen Jahre an, obwohl man sagen muss, dass die Ausgangslage jetzt natürlich eine schlechtere ist als vor 2, 3 Jahren. Wer will denn jetzt noch zum FCK?
Allerdings würde ich mir ein etwas größeres finanzielles Risiko wünschen, mit dem Ziel, um den Aufstieg mitzumischen, weil es in den Folgejahren nicht besser wird - eher schlechter. In der 2. Liga funktioniert ein langfristiger Aufbau einer Mannschaft einfach nicht, außer man kommt aus Liga 3 wie der KSC und ist noch schlimmer pleite als wir! (Und hat dazu noch Glück, sich 3x am letzten Spieltag in der Klasse zu halten...) -
Also wie einige über Hajnal abziehen, ist echt peinlich.
Das war der einzige Fußballer im Kader - das konnte man größtenteils sehen. Dass es in seiner Formkrise richtig schlecht lief, beweist das doch noch! Und dass er als Mittelfeldmann dann auch noch die meisten Tore und Vorlagen hat, stellt eher dem Rest der Mannschaft ein Armutszeugnis aus - und nicht ihm!
PS: Erinnert euch an 1995: der entscheidende FußballSPIELER (Sforza) ging - die Folge war der Abstieg
2005: der entscheidende FußballSPIELER (wieder Sforza) wurde rausgeschmissen - die Folge war der 2. Abstieg
Ich will nicht schwarz malen, aber jetzt ist wieder der einzige FußballSPIELER weg...