Beiträge von martini

    Der größte Fehler, den ein Trainer machen kann, ist blind irgendein System durchzuziehen, ohne die Spieler dafür zu haben. Ein guter Trainer gibt den vorhandenen Spielern das passende System. Das haben wir vor der Winterpause gesehen. Pressing, schnelles Umschalten und nachsetzen, auf 2. Bälle gehen etc. Da waren wir erfolgreich, weil das mit diesem Spielermaterial möglich ist.

    Seit 2020 spielen wir reinen Ballbesitzfußball ohne ausreichende Zielstrebigkeit und vor allem ohne die ausreichende technische Qualität im MF. Warum zur Hölle? Das funktioniert in Liga 3 nie! Wir sind nicht der FC Barcelona! Wie soll der Gegner zu Fehlern gezwungen werden, wenn er (überspitzt ausgedrückt) nie den Ball hat? Warum fällt bei uns die hohe Fehlerquote beim Passspiel auf? Wir haben zu lange den Ball!

    Warum kann BS unser Spiel plötzlich nicht mehr lesen? Beispiel: er reagiert nicht mehr ausreichend durch Wechsel während des Spiels.

    Warum lässt er die langen Bälle (die mangels Qualität in Liga 3 immer wieder vorkommen) auf den kopfballschwachen Pick ins Zentrum spielen?

    Das sind doch merkwürdige Vorgaben. Und der Blick auf die Ergebnisse sowie die Attraktivität und Betzetauglichkeit des Spielsystems zeigt, welches System richtig ist: eindeutig jenes vor der Winterpause!

    Volle Zustimmung!

    Der Trainer ist offenbar mitschuldig an der Ergebniskrise, da kann nicht nur die Chancenverwertung als Ausrede herhalten

    !

    Und warum ballert dann der Zuck 3 Meter vor dem Tor kläglich darüber und Thiele läuft mehrfach alleine auf den Torwart zu, um diesen schlussendlich nur anzuschießen? Ich habe selbst lange gekickt und bereits unser C-Jugendtrainer brachte uns Abgezocktheit vor dem Tor bei und wie man einen Ball erfolgreich über den Torwart lupft! Warum können das unsere Superprofis nicht, sind die alle nur noch nervös vor der Kiste? :gruebel:

    Mit 13/14 kann man das auch noch deutlich verbessern, mit Ende 20 ist da tatsächlich kaum noch was möglich.

    Dennoch muss man ihm zugute halten, dass ohne ihn praktisch gaaar keine Torgefahr entstehen kann und letztlich auch selten, am ehesten Kühlwetter, anspielbar ist.

    Und letztlich steht er auf der falschen Position. Wie oft ich heute gekotzt habe, wenn man nach hohen Bällen in die Mitte erwartet hatte, Pick gewinnt den Kopfball:cursing:

    Es ist doch verwunderlich, dass auch dieser Trainer immer weniger aufs Spielgeschehen reagiert. Dieses Phänomen begleitet alle vorangegangenen Trainer bei uns. Nach einiger Zeit wird immer später ausgewechselt, schwache Spieler immer wieder aufgestellt, blind ein erfolgloses System gehalten,...

    Warum???

    Ich bin mir seit heute ziemlich sicher, dass Schommers das Saisonende nicht erlebt - und das wäre selbstverschuldet!