Beiträge von martini

    Komisch, wieso gibt's dann heute noch Lok Leipzig, der aus dem SC und anschließend dem VfB leipzig entstand? RB ist ein Reagenzglasverein, der vom Pissbrausehersteller Mateschitz konstruiert wurde, im Gegensatz zur TSG 1899 Hoffenheim, die es schon über 100 Jahre lang gibt und von Dietmar Hopp gefördert wurde und das ist für mich ein gewaltiger Unterschied! 8)

    Das ist inhaltlich falsch, denn RB hat sich das Startrecht von Markranstädt gekauft.

    und da hört man auf zu lesen. Denn erfunden wurde die TSG nunmal nicht. Muss nicht gefallen, aber das tut die Realität selten. Er hat aus Amateurstrukturen Profistrukturen gemacht aber nicht neu erfunden. Sorry für die Fakten, ich weiß die sind so stören bei all dem Schmerz in einem Traditionsverein der in der Pole Position durch Steuerbetrug, Misswirtschaft, Fanverarsche, Veruntreuung einer Fananleihe etc. nun der 4. Liga mehr ins Auge sieht als der 2.

    Genau, und morgen behauptest du, dass RB ja eigentlich auch als (anders benannter) Verein vorher ja schon bestand und deswegen auch liebenswert sein muss:autsch: Das sind keine Fakten, sondern sinsheimverherrlichende Argumente.

    Da kann ich gern unterscheiden. Geld für Kitas, Jugendprojekte, Tafeln etc spenden ist sozial. Einen Fußballverein auf diese Art und Weise in die Landkarte zu erfinden ist in keinster Weise sozial. Und nur für letzteres erntet dieser Milliardär Kritik. Da kann er noch so viel anderes soziales machen- das macht sein "Hauptvergehen" nicht besser.

    Wie oft im Spiel ein Torwart mit AWH beschimpft wird...kein Mensch regt sich auf. Dagegen Spielabbruch, weil Plakate gegen einen Superreichen hochgehalten werden? Wo ist da die Relation? Demnächst wird das Spiel gar nicht mehr angepfiffen, weil ja die armen Gästespieler bei der Mannschaftsaufstellung als Arschloch tituliert werden, lachhaft!

    Heute ein Riesenaufstand in der Sportschau...bei Rassismus wird dagegen weggeschaut! Das ist die pure Heuchelei, das Einknicken vor den Hopps und das Reinwaschen der Mateschitzes!

    Nochmal zum Verständnis: die Wortwahl muss im rechtlichen Rahmen bleiben. Aber der Protest gegen schlechte Sachen muss möglich sein, auch wenn die Betroffenen alles (mit Geld!) daran setzen, dies zu verhindern und die Medien entsprechend lammfromm einschwören.

    Diese Hetzjagd gegen Hopp ist ganz bestimmt kein "Gegenwind"!


    Diese Typen inszenieren sich selbst und denen ist der Verein für den sie angeblich sind genauso egal (selbst ein Spielabbruch, verbunden mit Punktverlust) wie der Sport per se.


    Wichtig ist denen sich nur ihre Selbstdarstellung.

    Und im Unterschied zu diesen Chaoten liebe ich meinen Verein und verteufele Dietmars Konstrukt mit legalen Mitteln ;)

    Maggo, du hast nicht richtig gelesen. Es ist ein Unterschied, ob ich bestehende Strukturen mit Geld fördere (Spenden, Sponsoring) oder mit Geld bestehende Strukturen bewusst zerstöre (Rasenball, Dietmar). Da muss man sich nicht über Gegenwind beschweren.

    Warum uns und den ksc die Talente flöten gehen? Schau mal die Entwicklung seit 2000 von denen und und an und dem ksc - und wir haben diese zum großen Teil selbst verschuldet! Dafür brauchten wir nicht die TSG. Und im Osten sieht bei vielen Traditionsvereinen sehr ähnlich aus.


    Und ja bzgl Hopp: es war sein eigenes Vermögen, dass er rausgehauen hat. Die Entscheidungen für Abbau wurden schon durch andere getroffen.


    Und nebenbei ein Opel hat Bayern gesponsert als die Leute rauswerfen mussten, eine Telekom ebenfalls. Usw

    Klar haben Vereine wie wir, Karlsruhe u.ä. genug eigene Fehler gemacht, das ist unstreitig. Dennoch ist das nicht der Hauptgrund, warum Hoffenheim alles was käuflich ist, von anderen gekauft hat. Vom Jugendtrainer über den Busfahrer bis hin zur Waschfrau!

    Noch gravierender im Osten (wo ich übrigens wohne!). Da bestimmt Red Bull, wo Sichtungen stattfinden. Frag mal die Sportschulen in Frankfurt / Oder, Cottbus u.s.w. Das ist nicht vorrangig die Schuld von Dynamo Dresden oder solchen Vereinen. Denen wurden einfach sämtliche Trainer, Talente etc. weggekauft! Und dann stellt sich Red Bull noch als Heilsbringer Leipzigs (dabei haben sie wegen ein paar Euro die international erfolgreiche Frauenhandballtruppe Pleite gehen lassen) oder gar des Ostens dar...da geht mir das Messer in der Tasche auf!

    Wo ist der Unterschied in Sponsoring und Mäzenatentum?

    Der Geldfluss erfolgt von außen in überdimensionalem Maße?


    Und nein der Fußball hält das nicht mehr problemlos aus. Und wenn das die letzten zwei Spieltage nicht zeigen weiß ich auch nicht mehr.

    Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied!

    Siehe Red Bull in Leipzig. Das hat sämtliche Nachwuchszentren in ganz Ostdeutschland nahezu lahmgelegt und diverse Arbeitsplätze gekostet! Siehe Hoppelheim: warum gehen uns, dem KSC, etc. die Talente flöten? Wegen der Hopp-Kohle! Die er auch noch zuhauf in jener Zeit rausgehauen hat, als bei seinem Laden SAP die Leute abgebaut wurden. Dieser *** ist alles, aber kein Samariter!