Beiträge von martini

2 Gegentreffer gegen die schlechteste Offensive der Liga - ein Offenbarungseid! Niemals hätte man Schommers gehen lassen dürfen nur weil er manchen Legenden nicht gepasst hat. Mit ihm hätten wir jetzt definitiv mehr Punkte auf der Habenseite als mit Saibene. Der wiederum kündigt nach dem desolaten Spiel gegen Duisburg personelle Konsequenzen an und steht nach der nächsten absoluten Unleistung noch tiefer in der Kritik! Das Geld für neue Spieler in der Winterpause bitte sparen und dafür Lieberknecht statt Saibene als Trainer installieren.

Zieht die absolut letzte Patrone zum Wohle des Vereins oder es steht schon bald auf Wikipedia: 1. FC Kaiserslautern gegründet 1900, Spielbetrieb eingestellt 2021! 😭

Warum genau stünden wir mit Schommers besser da? Weil man da ohne Torchancen gewonnen hätte, oder wie?

Ich muss es nochmal sagen: die Qualität des Kaders ist nie so schlecht, dass man nicht Defensive, Pressing und Standards trainieren kann! Unser Kader ist nicht sooo schlecht, dass er hinten rumdümpeln müsste.

Im übrigen hat kaum eine Drittligatruppe nominell einen berauschenden Kader.

Fakt ist, dass Saibene nicht geliefert hat.

Matteschitz ist alles andere als ein Oligarch. ich mag seine Brause auch nicht, hat sich aber ganz bewusst für den brachliegenden Osten entschieden und dort sein Produkt platziert. Und nicht nur einfach so, sondern ein professionelles Team gleich mit, dass für den nötigen Erfolg sorgte. Wir dümpeln seit 20 Jahren mit keiner sportlicher Führung oder mit Stümpern umher und hängen nun am Tropf von Regionalfürsten....

Also nach gängiger Literatur ist Mateschitz nicht zielstrebig nach Leipzig gegangen, sondern vorher in Düsseldorf abgeblitzt, oder?

Leipzig kam auch mit Konzept aus den unteren Regionen, sowas wäre mir lieber: ab in die RL aber dann mit Konzeptfußball wieder hoch. Wie entfernen uns mit jeder Saison wieder ein Stückchen mehr von attraktiven 1. Liga Fußball. Die Lücke ist mittlerweile so groß, dass man sich fragt wie das mit dem jetzigen Personal in allen Funktionen jemals wieder funktionieren soll. Mir ist egal ob wir die saison absteigen oder nicht. Wir müssen endlich fußballerisch wieder nen Zahn zulegen. Das Jahr ist schon wieder fahrlässig verschenkt worden, und das ist das Schlimme!

Leipzig kam vor allem mit gaaaanz vielen Millionen hoch. Mit diesen ganz, ganz vielen Millionen haben sie Leute geholt, die Konzept konnten. Wir haben keinen Brausegönner und damit auch kein Geld, um die vermeintlich besten Fachleute zu installieren. Dennoch muss eine Gesamtstrategie her, das ist soweit richtig. Mit Red Bull sollte man das jedoch niiiieeemals auch nur ansatzweise vergleichen.

Dafür, dass Rieder bei 60 einer der Stärksten war, liefert er hier äußerst wenig herausragendes oder auffälliges ab. Und als 6er wäre wenigstens der Status des Aggressive Leaders möglich...jedoch fast nix davon ist zu sehen. Enttäuschend!