Beiträge von martini

    Jeder, der auch nur einen Funken Liebe zu unserem Sport in sich trägt, sollte ganz unparteiisch zu dem Schluss kommen, dass das vermeintliche Handspiel NIE UND NIMMER einen Strafstoß nach sich ziehen sollte und die Regel schleunigst im Sinne des Sports neu geschrieben steht. Von allen vermeintlichen Handelfmetern dieses Turniers hätten ca. 80% besser nicht gepfiffen werden sollen.

    Andernfalls sollten wir unbedingt alle anfangen, Gegenspielern bewusst an die Arme zu schießen statt aufs Tor.

    Lauti

    Wenn es um das weibliche Geschlecht gehen würde, dann müsste man ja nicht so ein Fass aufmachen. Begriffe wie

    "Sehr geehrte Damen und Herren",

    "Liebe Kolleginnen und Kollegen",

    "Unsere LehrerInnen"

    u.s.w.

    gab es schon immer.

    Beim Gendern geht es offensichtlich nicht vordergründig um die Frauen.

    Grundsätzlich bin ich nicht homophob,nur sollte das geistige vom geistlichen getrennt betrachtet werden. Jeder Mensch ist wertvoll ohne Frage. Diesbezüglich ist es ein Kampf gegen Windmühlen hier jemandem erwas näher zu bringen. Aber es ist wie es ist,leider.

    Stimmt, das Geistige steht weeeeeeit über dem Geistlichen! Nicht ohne Grund steht bei uns ja auch die Kirche nicht über dem Gesetz.

    Leider kann ich dir nicht widersprechen,da du weltlich handelst und dem "gesunden Menschenverstand" Vorzug leistest. Diesem "Verstand" sind wir geduldet,tägliche Kriegsszenarien vor Augen geführt zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema. Das Grundgesetz wird von Lobbyisten und politischen Populisten gefördert und nicht von denen,denen das Menschliche Wohl am Herzen liegt.

    Und die Kirche hat nicht jahrelang die Menschen ausgebeutet und teils verfolgt?

    Bei solch engstirniger Sichtweise schwillt MIR der Kamm!

    Aber gut...ist Off topic!

    Verstehe diese Verpflichtung null Komma null. Ich sehe keinerlei Stammplatzpotential. Die kolportierte Ablöse wäre ja wohl astronomisch bis wahnwitzig!

    Markus Anfang - Herzlich willkommen. Das ist jetzt tatsächlich erst das zweite Mal in immerhin 40 Jahren, dass mein Wunsch-Kandidat auf die Trainerbank kommt. Ich freue mich auf dominanten Offensiv-Fußball.

    Wie man mit 30% Ballbesitz überhaupt ein Spiel gewinnen kann, hab ich sowieso noch nie verstanden. OK - wir haben es letzte Saison gesehen, dass das geht - aber es geht eben nicht auf Dauer. Das hat doch nur funktioniert wenn wir aus 2 Chancen 3 Tore gemacht haben - deshalb auch der Einbruch nach Aches Verletzung.

    9 oder 10 hochkarätige Chancen kreieren und daraus 2 oder 3 Tore erzielen - das nenne ich Fußball - und dafür steht Markus Anfang.

    Ich hab's schon gesagt: ich freue mich drauf!

    Wenn wir mit diesem Kader Ballbesitzfussball gespielt hätten, dann wären wir jetzt Drittligist. Das hat man eindrucksvoll u.a. im Pokalfinale in HZ 2 gesehen. Wenn sich der Kader deutlich verändert... dann sieht es vielleicht anders aus.