Wenn man sieht, dass unsere Spieler auch im Training kaum mal unfallfrei den Ball stoppen oder 3 Pässe am Stück spielen können, dann kommt jeder gute Trainer zu dem Schluss: bloß kein Ballbesitzfußball mit Quergeschiebe. Warum fing Schommers damit nach der Winterpause an?
Beiträge von martini
-
-
Mit Boris Schommers ist seit langen mal ein Trainer bei uns, der taktisch gut ausgebildet ist. In meinen Augen hat er mehr taktisches Verständnis als alle anderen Trainer vorher. Jedoch hilft die ganze Taktik nichts, wenn das Spielermaterial es nicht umsetzen kann bzw. nicht dafür geeignet ist.
Genau anders herum wird es richtig. Ein taktisch guter Trainer wählt aus dem vorhandenen Spielermaterial die beste Taktik.
Beim FCK kann das folglich niemals lahmer Ballbesitzfußball sein.
-
Dann ist der FCK also wenigstens doch noch ein Zuschauermagnet.
Nee, in Magdeburg kommen immer gut Zuschauer
-
In meiner aktuellen emotionalen Verfassung: nein
Ich ahne auch böses. Als Mannschaft kannst du den Schalter nicht allein umlegen. Riecht nach Feuerwehrmann...oder Abstieg.
-
Ihn habe ich bei seiner gelben Karte überhaupt zum ersten mal auf dem Platz bemerkt...
-
Und machen wir uns nix vor, geht der Trend und die Attitüde der letzten 6 Wochen weiter, dann steigen wir ab und zwar berechtigt
Jetzt mal ehrlich: kannst du dir vorstellen, dass diese Mannschaft den Schalter Richtung Abstiegskampf noch umlegen kann? Bei einem Teainer, der schönen Fußball spielen lassen will?
-
Den hat Boris vercoacht. Der beste Konterspieler sitzt 90 min unten. In der 80. Minute darf man bei 2-Tore-Führung den Sieg auch mit 2 Defensivwechseln durchmauern.
-
Meppen spielt in unserem Stadion (halbherziges) Pressing, ich könnte ausrasten!
-
Wart mal ab Martini
Ob Meppen in Hz2 nicht aufdreht
Ich hoffe Schommers findet deutliche Worte
Stimmt, jetzt haben sie ja auch gesehen, dass Lautern weder Spiel machen noch kontern kann und sich letztlich wie kein anderer selbst besiegen kann.
-
In Liga 3 gewinnst du durch Standards und Pressing. In den ersten 15 min hat der FCK das vorgeführt und führte gegen chancenlose Gäste.
Danach hat man leider sämtliche Aktivität eingestellt. Kein Kampf mehr, kein Pressing mehr, kein gezielter Konter, gaaaaaaar nichts. Und Meppen will hier nicht mal ansatzweise gewinnen. Entsetzlich.