Dass man eine Diskussion über die Maßnahmenlockerungen und -befristungen führt ist genauso nachvollziehbar wie die Maßnahmen als solches. Ich glaube, wenn es nicht so viele Verweigerer der Maßnahmen bzw. Corona-Gefahr-Ignoranten gäbe, dann wären die Lockerungsmaßnahmen schon weiter.
Beiträge von martini
-
-
Ich bin hier seit 2007 angemeldet, habe mir manch hitzige Diskussion geliefert - auch mit Maggo. Aber das ich Menschen die nicht meiner Meinung sind als Arschlöcher, Verschwörungstheotetiker, Reichsbürger bezeichne, sie mit Faschisten und Antisemiten gleichsetze ? Sorry, da hörts völlig auf. Und dann noch dieses theatralische "Moderator/Betreiber lösche meinen Account und freut euch". Lächerlich, wenn der User auch nur Ansatzweise einen Arsch in der Hose hätte würde er sich für die Entgleisung entschuldigen. Wenn er dann noch hier aufhören will, alles weiter pe PN klären.
Aber das geht ja nicht, da könnte man sich ja nicht als armes Opfer und Märtyrer präsentieren.
Das ist ja alles verständlich, hat doch aber nix mit deiner Aussage zum Virus zu tun
-
Das Virus ist wirklich das allergeringste Problem das wir hier in unserer Gesellschaft haben ...
Und das begründest du womit?
-
Also eines ist mal haltlos...diese Grippevergleiche! Damit waren 2017/2018 auch 7 Mio. Leute beim Arzt. Da sind dann 25 Tausend Tote auch für Nichtmathematiker wenig!
Man kann sich ausrechnen, wie viele Tote es bei 7 Mio. Coronainfizierten gäbe - selbst unter Einschluss einer unentdeckten Dunkelziffer!
-
Was spricht im übrigen dagegen, dass die jetzt (vermutlich) wegfallenden Arbeitsplätze nicht in näherer Zukunft neu entstehen? Wenn es nach einem (theoretischen) Totalcrash der Fussballbranche anschließend immer noch oder wieder eine hohe Konsumnachfrage nach Fussball gibt, dann wird es genug Unternehmer geben, die am Geldtopf Fussball wieder verdienen wollen. Aus FCK-Sicht jedoch leider: in diesem Szenario wohl ohne derzeit klamme Traditionsvereine.
-
Mir persönlich sagt der Weg, den die Schweden gehen, eher zu. Man fordert immer für sich ein, ein mündiger Bürger zu sein. Man hat das Recht (und eigentlich auch die Pflicht) bei der Gestaltung des Landes durch Wahlen mitzuwirken. Dann sollte man auch wissen, wie man sich in einer solchen Krisensituation zu verhalten hat. Wie man sieht, halten selbst strenge Vorschriften die Idioten nicht auf.
Diese "Entmündigung" sagt mir nicht zu.
Es wird auch sehr interessant sein zu sehen, wie man an den Exit aus der momentanen Situation herangehen wird.
Ich glaube es hat Gründe, dass die Schweden langsam auch umschwenken...
-
Allein das Wort Rätediktatur deckt deine verschwörungstheoretischen Absichten - fernab der Realität- auf.
Im übrigen: hätte man früher und viel klarer reagiert (z.B. 4 Wochen nahezu alles lahmlegen), dann hätte man wohl weniger Schaden in der Wirtschaft als mit diesen halbseidenen, schrittweisen Massnahmen.
Und wenn gar nicht reagiert worden wäre, dann wäre auch unser (ebenfalls marodes und unterfinanziertes!) Gesundheitssystem bereits zusammengebrochen. Lass die Zahlen weiter wachsen, dann beginnt auch hier die Selektion, für wen noch ein Intensivbett frei ist. Hoffentlich trifft es dann nicht noch vermehrt die mitdenkende Bevölkerung!
-
Wer immer noch meint, man hätte Corona einfach so laufen lassen sollen, der hat den Verstand offenbar auf "ignore" geschaltet. Aber vermutlich sind die Entwicklungen in Italien, Spanien, der USA, .... alles nur Fake News aller (gängigen) Medien
-
Gibt es dafür sichere Quellen? Klar Ausgangssperre, aber würden die eingehalten? Und wie würden die kontrolliert?
Wenn es das Virus so leicht eindämmen kann habe ich kein Problem das auch zu akzeptieren.
Sichere Quellen sicher nicht, aber der Apparat aus Polizei u.s.w. ist in China wohl groß genug, um RICHTIG durchzugreifen und abzuriegeln
-
Na dann habt ihr ja den Durchblick. Alles was nicht ins Bild passt ist Verschwörungstheorie, AFD, und per se schlecht.
Vor allem Marc Friedrich der "Ober Verschwörer"
Schreibt ein Buch und dem das ganze Geldsystem für Laien super erklärt wird ....
Oh man. Kein Wunder, dass dieses Land so was von am arsch ist....
Da hat sich die Jahrelange Propaganda über Funk und Fernsehen echt bezahlt gemacht.....
Einige deiner vorher aufgeführten Punkte teile ich, andere sind faktisch widerlegbar. Das würde ich damit als Mischung aus Wachrütteln und Verschwörungstheorie werten.