Notzon sagt es im Interview richtig: Spiel nach vorne verlagern, nicht so passiv, mehr Pressing,...
Beiträge von martini
-
-
Ich sehr keine Passivität.
Welches Spiel siehst du?
Die ersten 20 min waren an Passivität nicht zu überbieten. Nicht in die Zweikämpfe gegangen, nicht nachgerückt, nicht gepresst. Ergebnis: Rückstand und Pfiffe. Danach wachte man auf und sieh an: Ballgewinne, erste Torgefahr, Beifall, besseres Resultat auf der Anzeigetafel.
-
War nicht die Rede davon, die 5er Kette vom Pokalspiel mit in die Liga zu nehmen? Daraus entwickelt sich automatisch ein "dominateres" Defensivverhalten.
Wenn das nach 20 Minuten schon wieder kritisiert wird, stimmt doch hier was nicht.
Fünferkette hat nichts, aber auch gar nichts mit vollkommener Passivität zu tun!
-
Kaum ist man etwas aktiver, wird es schon belohnt
-
Ich sag ja, nur hinten drin stehen reicht zu Hause nicht. Dann passiert irgendwann so was.
Pfiffe vollkommen zurecht. Viiiel zu passiv, null Pressung. Wie ein Absteiger
-
Nur hinten drin stehen und auf Konter warten, wird zu Hause nicht funktionieren. Da reicht es, wenn der Gegner sich (clevererweise) selbst hinten rein stellt. Wäre ich verantwortlich für Würzburg, würde ich dem FCK das Spiel aufdrängen. Und dann?
-
Höchste Zeit für eine Revolte der Mitglieder.
-
Scheiße war da ein Spiel. Und das war in Meppen.
Hast du ernsthafte Sehschwächen? Unter Hildmann war nahezu jedes Spiel eine Katastrophe. Und damit geht es nun weiter.
-
Er muss da nix trainieren. Er muss das spielen lassen was wir am besten können. Selbstbewusstsein und Stabilität durch schnelles Überspielen der gegnerischen Reihen. Schommers versucht da wie ich in einem Artikel lesen durfte ein Passspiel der hohen Schule, eine Art One Touch Tiki Taka.
Vielleicht sollte man erstmal die Mannschaft für so etwas haben. Die Idee ist ganz nett.
Aber nicht umsetzbar. 2:0 Duisburg.
Dein erster Satz disqualifiziert dich leider schon als ernstzunehmender Diskutant.
-
Was willst du da "nutzen" - du hast nur diese Mannschaft und diese spielt defensiv mit einer Defensive die offenbar nicht funktioniert. Schommers könnte zumindest versuchen auf Angriff zu gehen. Aber das ist nicht sein Naturell. Leider.
Er könnte auch einfach die Abwehr verbessern, das geht viiiel leichter als Offensive trainieren!