Ob entscheidend oder nicht entscheidend, einen Anteil an der Situation haben sie. Nimm Bachmann am Sonntag. Nach seinem ersten Fehlpass, wurde es gleich wieder etwas unruhig auf den Rängen. Beim zweiten Fehlpass war die Reaktion spürbar negativ im Publikum. Ich stelle die These auf, dass Bachmann den 3. und 4. Fehler gemacht hat, weil er das mitbekommen hat und dadurch nervös wurde. Das sind Kleinigkeiten, aber auch die haben Einfluss. Und das sollte man nicht unterschätzen.
Bitte jetzt aber kein "ein Profi muss das abkönnen", "das ist überall so", "Bachmann ist ein Basketballer" usw. als Antwort. Bitte.
Dazu muss ich nichts sagen, denn wenn ich im Stadion stehe, pfeife ich niemals eigene Spieler während der 90 min aus.
Unabhängig davon hat keiner von uns Bachmann verpflichtet, aufgestellt oder eingestellt.
Ich verwehre mich damit nochmals deutlich dagegen, dass ich auch nur den messbarsten marginalen Anteil am Niedergang des FCK habe. Aber ich darf mich mit den Ursachen befassen und das werde ich auch weiterhin tun. Diejenigen, die unsere Fans dabei als wesentlichen Faktor benennen, verschließen die Augen vor der Realität und lenken von dem Verantwortlichen ab.