ZitatAlles anzeigenTraining vom 01.März, 09:00!
Vom "meteorologischen Frühlingsanfang" war heute morgen am Betze nicht viel zu sehen und zu spüren. Bei ungemütlichen 6 Grad versammelte das KOMPLETTE Trainerteam 22, bis in die Haarspitzen motivierte FCK-Kicker auf dem neuen Geläuf des Traingsplatzes, um sich.
5 oder 6 Kamerateams ließen sich nicht nehmen den Profis auf die Füße und vor Allem in die Gesichter zu schauen, dazu etliche Fotoreporter und ca. 30 Kiebitze.
Nach dem obligatorischen Einlaufen übernahm zunächst Olli Schäfer die weitere Aufwärmphase mit Passübungen, Athletik und Gymnastik. Sas alles unter den Augen von Chefcoach Marco Kurz, Günther Gorenzel, Gerry Ehrmann und dem bis dahin eingetroffenen Stefan Kunz.
Ohne die Nationalspieler und den rekonvaleszenten Itay Shechter und Bugi wurden wie am Dienstag MF und Angriff, sowie die Defensive in eine eigene Spielhälfte beordert. Mit schnellen und passgenauen Ballzirkulationen wurde "Fussball spielen" simuliert.
Danach wurde diese Spielform etwas verschärft. War bei der Übung vorher, im wahrsten Sinne des Wortes, der Weg das Ziel ging es nunmehr auf ein Tor. Nach einigen Pässen, mal kurz, mal lang, erfolgte das Zuspiel in die Spitze oder auf Außen wo dann der Torabschlß erfolgte. (egal wo der Ball einschlug, es wurde nach jedem Angriff ein zweiter Ball zurückgepasst, wo einer der MF einen weiteren Torabschluß probieren konnte. Bei dieser Spielform, die abwechselnd von 11 Spielern durchgeführt wurde übten folgende Betze-kicker zusammen.
Dick-Simunek-Abel-Jessen-Olli Kirch-Pierro-RSP-Tiffert-Derstroff-Wagner Rizzuto-Orban-Rodnei-Heintz-Zuck-Linsmayer-Himmel-Jörg ensen-Swierczok-Wooten
Zum Schluß dieses Trainingsabschnittes verletzte sich Kevin Trapp. Warten wir diesbezüglich auf die Infos vom FCK.
Zum Abschluss der Trainingseinheit wurden noch 3 Gruppen gebildet, welche sich im 5:2 (Eckche) noch etwas Sicherheit nehmen konnten.
Zu meinen subjektiven Eindrücken: Ich bin regelmäßiger Gast bei den Trainingseinheiten, heute sah ich die BESTE bisher. Sehr konzentriert, mit einem gesunden Schuß Lockerheit, mit viel Zug, außerordentlich diszipiliniert, technisch hervorragend, abschlussstark und fokusiert. So kam mir der komplette Kader vor, so dass ich keinen herausheben möchte. Bis zu Kevins Verletzung trainierten auch beide Torhüter sehr gut.....
Das wars vom Training, kommen wir zum "Kabinengang" Dafür hab ich mir dieses Mal Sandro Wagner "vorgeknöpft" Nachdem er im vorangegangen Training einen Ball aus 5 Metern leicht verzogen hat, sprach ich ihn darauf an. Wir sind ja quasi Kollegen "Die gehen auch wieder rein!" Er hatte ja auch kurz zuvor ein Paar Dinger versenkt! Er hofft, dass am Samstag mindestens ein Knoten platzt und da er eh ein Teamspieler sei, ist es ihm vorerst mal "Latte" bei wem. Als erfahrener Stürmer quatschten wir noch so über Tore schießen und eben nicht. Sandro meinte, man müsse es auch manchmal erzwingen. Naja, Recht gab ich ihm nicht, mein Hinweis, dass er es damit nicht übertreiben soll und lieber die Lockerheit vor der Bude wieder finden sollte, nahm er dankend auf!
Und die Moral, der Trainingsgeschicht - was Samstag ist, das weiß man nicht! Nach dieser Einheit ist mein verlorengegangener Optimismus (nur die Hoffnung treibt mich) am Horizont zu erahnen.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk