Beiträge von wentzerich

    Arndt


    Sicher, einige gute Ansätze sind ja da. Das bestreite ich auch nicht, ich bin mir nur ziemlich sicher,dass es wieder genug Idioten geben wird, die eine sichere und legale Pyroshow als Chance sehen, selbst nen bissel mitzuwirken. Die Ultra Gruppierungen sind auch nicht durchweg gewaltbereit aber trotzdem tummeln sich auch dort, wie überall, viele schwarze Schaafe. DAS macht mir einfach Sorgen, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man das wirklich so absichern könnte, dass kaum mehr ein Risiko des Missbrauchs besteht.

    Das ist in meinen Augen alles nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Wer würde bei uns seine Hand dafür ins Feuer legen,dass es nur bei 8 Pyros bleibt ? Man sieht es doch immer wieder,dass es genug Chaoten gibt die die Grenzen einfach nicht kennen bzw. scheinbar auf Grund mangelender Intelligenz nicht sehen können. Ich finde Pyrotechnik auch sehr schön und kann auch nie verstehen, wie man im Ausland von einer tollen Atmosphäre spricht und es bei uns verteufelt. Dennoch seh ich auch das enorme Verletzungsrisiko, die Teile brennen so heiß ab, das ist in meinen Augen einfach unheimlich gefährlich. Was stink-normale Wunderkerzen anrichten können, sieht man leider viel zu oft. Gerade in Verbindung mit Alkohol würde ich eine Legalisierung für viel zu gefährlich halten.

    Werden doch auch immer wieder gezündet Dolli ? Gibt es auch in verschiedenen Farben



    Zitat

    Eine Rauchgranate, auch Nebelkerze, Nebelwurfkörper oder Nebeltopf, ist eine Granate, die eine starke Rauch- oder Nebelentwicklung erzeugt und als Rauch- oder Signalmittel eingesetzt wird. Eine Explosion findet in der Regel nicht statt, sondern die Ladung brennt – unter einer starken Rauchentwicklung – langsam (pyrotechnisch) ab.


    Zitat

    Rauchbomben werden gelegentlich auch bei Sportveranstaltungen (meist beim Fußball) in Stadien oder bei Konzerten von Fans abgebrannt, oft in Verbindung mit Bengalischen Feuern. Dabei kommen meist verschiedene Rauchfarben zum Einsatz, wie beispielsweise die Vereinsfarben der eigenen Mannschaft. Da das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in deutschen Stadien normalerweise per Stadionordnung verboten ist, werden im Gegensatz zu militärischen Rauchgranaten meist keine massiven Metall- oder Kunststoffbehälter als Ummantelung für das Rauchpulver verwendet, sondern das Pulver wird lose in kleinen Beuteln mitgeführt und dann auf dem Boden abgebrannt.


    Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgranate

    Zitat

    Eine Fankurve ist kein Puppentheater, über dem man sitzt und alle nach den Fäden tanzen lässt“, gibt Fossa zu, „nicht jeder lässt sich von der Ultragruppe was sagen.“


    Zum Glück !


    Zitat

    Doch unter den Ultras herrscht noch lange kein Konsens. Einige wichtige Gruppen beteiligen sich nicht an der Initiative; aus Frankfurt am Main etwa, wo die Szene enormen Zulauf hat, kommt keine Solidarität. „Viele Gruppen beschäftigen sich mit Nebensächlichkeiten“, kritisiert Fossa von den „Harlekins“. „Es geht nur noch um Gewalt, Außendarstellung, Posen, Selbstdarstellung, darum, wer die Härtesten oder Gefährlichsten sind.“ Das gehe am ursprünglichen Ultragedanken „weit vorbei“, demzufolge der Blick sich nur auf die eigene Kurve richten solle


    Tja..das Problem kennen wir ja.


    Zitat

    „Es wäre schade, wenn einzelne Chaoten unsere Arbeit zunichte machen“, sagt auch Christian vom „Pfalz Inferno“, der „Aufklärungsarbeit bei den anderen Fans“ fordert.


    Vorallem auch einzelne Chaoten aus der eigenen Reihen, aber so genau darf man das wohl nicht sagen




    Ich seh das zwiespältig, auf der einen Seite find ich Pyrotechnik selbst sehr ansehnlich, auf der andern Seite, wird es so oder so wieder zu Unfällen kommen, falls man dies wirklich in irgendeiner Form legalisieren sollte.

    Moravek fand ich in den letzten Minuten nicht schlecht, hat ein paar gute Aktionen gezeigt. Ansonsten war das Mittelfeld nach vorne ziemlich ungefährlich. Ivo zu eigensinnig, Amri ohne alles, Pethsos bemüht. Ein Sturm hatten wir leider nicht, Lakic fehlt da sehr. In der Abwehr war in meinen Augen vorallem Kirch das Problem, nie wirklich beim Mann, einfach gefährlich für uns . Rodnei hat mir da am Besten gefallen !