Beiträge von wentzerich

    Zu deinen beiden Beispielen :


    Pyrotechnik:
    Unerlaubtes bzw. nicht sachgemäßes abbrennen von Pyrotechnik in solchen Menschenmassen ist fahrlässig und sollte auch entsprechend geahndet werden. Der Aufschrei wäre wohl riesig, wenn bei deinen Berichten etwas schief gegangen wäre. In weit die Verfolgung von Fußball-Delikten und Alltags-Delikten desselben Kalibers einen qualitativen Unterschied aufweisen mag ich nicht zu beurteilen, auch nicht nach diesen Beispielen, denn es gibt genauso viele Gegenbeispiele. Aber, brauchen wir sowas in deutschen Stadien ? Und möchte man solche Gefahren verantworten wollen ? Ich glaube du hast genauso wenig Lust, dass etwas schief geht, wie ich. Aber ich bin der Meinung, dass man hier Gespräche bzgl. der Sicherheit führen muss. Wenn beide Seiten ( also DFB und die Fanszene ) einen Schritt aufeinander zu machen sollen, dann müssen auch beide Seiten entsprechend agieren.Und wenn die Fanszene weiterhin Pyrotechnik unerlaubt ( Stadionordnung etc. ) abbrennt und damit bewusst dem eigenen Verein schadet , dann wird das lange nichts mit möglichen Einigungen.


    Körperverletzung:


    Wird das in unseren Stadien anders gehandhabt ? Sicher, man bekommt nicht nur ein Platzverweis sondern im schlimmsten Fall sogar ein Stadionverbot. Aber oftmals sind ja auch Unschuldige betroffen, die eigtl. keine körperliche Auseinandersetzung haben wollten. Würde man sich in solchen Fällen halt auf das berühmte " vor die Tür gehen " einigen, wäre auch jedem geholfen.

    @ Elwe


    Es kommt immer darauf an wie man seine Meinung und Einstellung vertritt. Würdest du dich normal ausdrücken und ein gewisses Niveau bewahren, würdest du hier auch nicht so oft anecken. Aber es scheint, als könntest du es nicht anders, deswegen tust du mir mittlerweile nur noch leid.

    Mir ist das ein bisschen zu schwammig. Die Fanszene schafft es ja auch nicht, bisherige Strafttaten in den eigenen Reihen zu unterbinden. Ganz im Gegenteil, sie werden eher noch unter dem Deckmantel " Fußballfans sind keine Verbrecher " etc. gedeckt. Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, dass die bisherigen Verbote keine Wirkung gezeigt haben. Man muss sich aber mal fragen wieso es bisher keine Gespräche um mögliche Änderungen gab ? Und da sehe ich einfach die Schuld derer, die immer wieder gegen das Gesetzt verstossen haben. Denn wieso sollte man den Fans mehr Freiheit zu gestehen, wenn sie die bisherigen Regelung nicht eingehalten haben ?

    du laberst müll,in fürth haben die schneebälle massiv ins spielgeschehen eingegriffen,hier iss mal gar nix passiert.


    mom ich muss noch auf die bullen,das nachbarkind anzeigen....... wirft auch immer mit schneebällen....die jugend von heute!!
    ps:apropos stadionverbot.kenne soviele leute die trotz verbot in die stadien gehn,das schreckt doch keinen ab!!


    Weißt du Elwe es kommt immer darauf an, wie man Dinge schreibt. Und du sprichst hier von " Scheiß Verein " etc. Deine Wortwahl lässt generell zu Wünschen übrig,genauso wie der Inhalt deiner Beiträge.



    @ Arndt


    Wo ist das Strafmaß willkürlich ? Damals hat der DFB unseren Verein entsprechend belangt, eben wie Elwe schon richtig sagte, weil dadurch das Spiel unterbrochen wurde. In dem Fall in St. Pauli hat der Verein eben ERSTE Konsequenzen gezogen und dem " Fan " ein entsprechenden Denkzettel verpasst. Wie der DFB hier noch weiter entscheiden wird, bleibt abzuwarten oder ?


    @ Elwe


    Was deine Nachbarskinder machen und wie du das in der Situation dann hälst ist mir ziemlich egal. Der Verein hat dort Hausrecht und kann entscheiden wie er mit solchen Vorfällen umgeht. Dazu möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn Tiffert das Teil ins Auge bekommen hätte und dadurch ein paar Spiele nicht hätte spielen können. Zum Thema Stadionverbot : Die Leute die sich nicht daran halten, begehen eine Straftat. Und wenn man so etwas gut heißt, bitte, das spricht dann für sich.

    Ziemlichen Unsinn den du da mal wieder von dir gibst. Der Verein hat richtig gehandelt, er hätte den Jungen auch eine Geldstrafe zahlen lassen können, oder ihn sonst wie belangen können. Ich geh davon aus, dass mit dem Verlust der DK auch ein Stadionverbot ausgesprochen wurde. Das wird dem jungen Knaben eine Lehre sein.


    Achja

    Zitat

    Wegen der Schneeballwürfe von FCK-Fans beim Auswärtsspiel in Fürth muss der 1. FC Kaiserslautern eine Strafe von 12.500 Euro zahlen. Das hat das Sportgericht des DFB entschieden. Das Spiel gegen Greuther Fürth am 16. Januar musste mehrmals unterbrochen werden, weil FCK-Fans Schneebälle auf den gegnerischen Torwart geworfen hatten. Der Verein hat angekündigt, die Strafe zu akzeptieren. Künftig will der FCK die verantwortlichen Fans dafür belangen.

    Hat sich auch schon erledigt. Hatte den Post davor falsch interpretiert :)


    Ich hab vorhin gesehen,dass es in Hoffenheim wohl auch eine Funktion gibt, bei der DK-Inhaber und Mitglieder ein Vorkauf-Recht haben. Wieso nicht auch bei uns so ? Dann hat sich das mit der Reservierung auch erledigt.

    Hab gehört Bayern braucht noch ein Stürmer ? Erik wollte sich weiter entwickeln, sportlich wie auch finanziell. Hat halt nicht ganz so gut geklappt wie bei Sam und deswegen sollen wir ihn jetzt wieder zurück nehmen ? Er hat bisher nicht einmal gezeigt, dass er tauglich für die 1.Liga ist. Seine Leistung in der 2. Liga sollten hier nicht als Vorschusslorbeeren gelten und das sehe ich völlig unabhängig von seinem Abgang.