Beiträge von wentzerich

Ich glaube man muss sich auch keine Gedanken mehr machen um einen Sam nach dieser 2.Liga Saison. Er soll jetzt noch die Leistung bringen, die er die ganze Zeit gebracht hat. Dann ist es ein würdiger Abschied für ihn und auch für uns.Also los gehts Sidney : )

@Apo: Dann haben wir ja beide die gleiche Meinung übereinander ;) Das bekleben von Sitzen und ähnlichem in Zügen z.B. ist verboten, oder auch das bekleben von fremden Eigentum. Oder gehört denen die Westkurve ? Wenn du das so locker siehst können dir die Jungs ja auch gerne mal den Vorgarten damit zupflastern. Es ist sicherlich eine Kleinigkeit, die aber dennoch aufgezählt werden muss, dazu gehören auch Graffiti ( Von Grünstadt Richtung Bockenheim, Brückenpfeiler " GL KL Ultras irgendwas... " ). Und ganz ehrlich, nur weil es früher mehr Randale gab, muss es doch nicht gut sein, dass es die heute auch nocht gibt ? Oder weniger erschreckend ? Ich könnte dir jetzt genauso mit dem Argument kommen, dass heutige Schlägereien und ähnliches viel heftiger geführt werden als damals. Übrigens auch belegt durch Statistiken! Aber im Prinzip ist das doch völlig egal, Fakt ist, dass es dieses Problem immer noch gibt ( egal wie qualitativ oder quantitativ es sich heute auswirkt ) und es etwas getan werden muss. Und nein, das gehört zum Fußball eben NICHT dazu! [MSIE_newline_end ]

Naja Apo, vorher wirfst du uns hier vor, wir würden die Kurve mit unserer Intention spalten, hier bestätigst du aber, dass sie sich abheben also auch abgetrennt von der Kurve sehen. Das bestätigen auch oft getätige Aussagen alla " Wir brauchen euch nur als Zuschauer für unsere Show " . Dennoch stimmt es was du sagst, bis auf das Dauer-Trallala, das können unsere leider auch sehr gut ;) Auch das Überstimmen von angestimmten Liedern aus der Kurve kommt oft vor, Kempf ist der einzige der wirklich darauf eingeht ( ein Lob von mir dafür ) . Und es kommen leider noch ein paar Kritik-Punkte dazu : Oftmals Verwicklung in Straftaten ( Bekleben von Eigentum, Pyrotechnik, Randale ), natürlich nicht nur und ich sehe auch nicht alle Ultras als die bösen Buben an, aber ich sehe hier eine Plattform die es vielen Spinnern ermöglicht dort ihre kranken Ideen auszuleben, das sollte man von Seiten der Ultras transparenter und härter durchgreifen. Auch die Transparenz des Mitgliedersystem und ähnliches sollte überdacht werden, das jetztige erzeugt nur ein Bild von einer abgetrennten Gruppierung, die nach außen hin absolut verschlossen und anonym wirken will. Auch die Selbstprofilierung ist ja immer wieder ein Thema, man sollte auch innerhalb der Stadien und des Spiels, mehr auf das Team und die Spielsituation eingehen. Ich finde ihre Bereitschaft oft und viel auf Spiele zu fahren sehr imposant, auch ihre gute Organisation. Aber oftmals wirkt es einfach zu sehr nach einer Bühnendarstellung. Und zu guter letzt, der ständige Versuch die Kurve zu kontrollieren ( z.B.: Auf der Ultra Homepage der FY ist zu lesen, dass sie versuchen wollen Block 7.1 völlig mit ihrer Gruppierung zu befüllen. Weiterhin heißt es hier :

Zitat

Um unseren Block 7.1 aus der großen Westkurve weiter herausstechen zu lassen und noch farbenfroher und lauter zu gestalten, haben wir nun den Förderkreis 7.1 gegründet,...

" Quelle: http://www.frenetic-youth.de/index2.htm
    Meiner Meinung nach muss sich die Kurve und auch die Ultras in einem Mittelpunkt treffen. Die Ultras müssen akzeptieren, dass sie nicht die Obermacht in der Kurve sein können und dürfen, dass eine Kurve selbstständig sein muss und eine MFA nur dazu da ist, Lieder besser und schneller auf die Kurve zu verteilen und nicht um ein eigenes Support (hässliches Wort! ) Programm herunter zuspulen. Die restliche Kurve muss sich dem Ultra-Gedanken öffnen, sich mit den Gruppierungen befassen und Vorurteile abbauen, das geht wie gesagt aber nur wenn die Ultra-Gruppierungen transparenter werden. Weiterhin müssen beide Seiten zusammen für eine saubere Kurve und hinter unserem Verein stehen. Das ist ein weiter Weg und jeder von uns muss etwas tun ( auch ich ;P ), denn ansonsten seh ich bald wirklich ein Problem für das Miteinander...[MSIE_newline_end ]

Jetzt muss ich doch nochmal etwas sagen. Irgendwie scheint jeder nur das zu lesen, was er will. Auch nochmal für dich Kollias :

Es geht nicht um schwarze Klamotten die du daheim einfach so im Schrank hängen hast, oder die schwarzen Trikots unserer Mannschaft, oder andere schwarze Sachen die man im FCK Shop kaufen kann. Es geht um schwarze Kleidung, mit der du zeigst, dass du zu einer bestimmten Gruppierung gehörst. Die könnten auch blau,gelb oder orange sein. Es wäre genau das selbe Thema. Sicherlich hast du aber recht, wenn du sagst, das es hier um "fremde " Fans gehen sollte, und nicht um die Kleiderwahl der "eigenen " Fans. Man sollte aber selbst auch Toleranz gegenüber Kritik zulassen, wenn man diese von anderen stätig immer wieder einfordert. Und nur weil das Thema "Ultra" bei einigen wohl immer den falschen Nerv erwischt, muss man es doch nicht völlig ausblenden oder ? Die Kritik ist eben da und scheinbar auch zu Recht, wenn sie immer wieder auf kommt ? Außerdem kann ich hier nicht erkennen, wo die " Scheiß Ultra" Schiene gefahren wird. Ist jetzt jede Kritik gegenüber dieser Gruppierung dieser besagte "Schiene" ? Wenn das mal nicht pauschalisiert ist ( upps, ich hab ein Spruch geklaut ) [MSIE_newline_end ]