Beiträge von wentzerich

@Apo. Wer spaltet denn bitte in gut und böse wenn er die Frage stellt, was schwarz mit den Vereinsfarben rot und weiß zu tun hat ? Das sehen hier die entsprechenden User so, weil sie selbst jeden Satz der "anderen Seite" als wutgeführte zornige Kritik an der Ultra Gruppierung sehen. Und zum Thema " die Kurve ist auf dem absteigenden Ast, da sich die Fans spalten ". Da geb ich dir Recht, aber nicht nur die "Normalos" sollten sich hinterfragen wieso das so ist, sondern auch die besagten Gruppierungen die mit aller Macht versuchen die Kurve zu "kontrollieren": Aber es ist mir ehrlich gesagt zu leidig, ewig die selben Diskussionen zu führen die immer mit den selben Phrasen beantwortet werden. Von daher klink ich mich hier aus dem Thema aus, irgendetwas bewegen kann man dadurch nicht und ich verlier nur meine Nerven bei der Wortdreherei die hier stattfindet. [MSIE_newline_end ]

Ihr scheint beide nicht verstanden zu haben worum es geht. Eher kam wie fast zu erwarten die übliche Reaktion, man fühlt sich angegriffen bzw. kann der berechtigten Kritik nichts entgegensetzen, also werden die Argumente der Gegenseite als " am Thema vorbei " tituliert bzw. als " Schubladendenken " bezeichnet.
    Natürlich sind Person, welche andere Vereinsfarben bzw. Utensilien tragen und ansonsten nicht als FCK-Fans zu erkennen sind ( Hauptsächlich : FCK-Trikot, viele FCK-Schals, FCK-Flagge und ähnliches ) in der West fehl am Platz. Trotzdem ist hier auch die Frage gestattet, was gerade die Farbe Schwarz mit unseren Vereinsfarben zu tun hat ? Denn wen man sich über andere Farben innerhalb der West echauffiert, muss man auch anerkennen, dass anderen Menschen diese Dinge ebenfalls aufstoßen. Und das hat nichts mit " blindem Hass oder Wut " gegen Ultra-Gruppierungen zu tun, es ist lediglich eine berechtigte Frage innerhalb einer Diskussion zum Thema " fremde Farben und Utensilien in der Westkurve " . Nur weil man sich als Freund der Ultras sieht, muss man nicht bei jeder Kritik mit den selben Phrasen um sich werfen um die Kritiker Mundtod zu machen. Man bekommt hier manchmal wirklich das Gefühl vermittelt, dass diese Gruppierung das Maß der Dinger und unantastbar ist. Auch den Vergleich zur schlechten Stimmung auf Grund der vereinzelten Personen mit vereinsfremden Fanutensilien hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Der Grund für die "schlechte " Stimmung wurde hier schon oftmals dagestellt und wenn man dann schon den Vergleich mit " Früher " zieht, sollte man auch ehrlich genug sein, um genau zu beschreiben was sich bis zum heutigen Tag verändert hat. [MSIE_newline_end ]

Hatten Sidney und Lakic nicht schon mal eine Auseinandersetzung ? Stand doch etwas in der Rheinpfalz. Die können sich wohl nicht ab.Naja ich hoffe sie kriegen es in den Griff und die Mannschaft leidet nicht darunter bzw. die Leistung am Montag und in den darauf folgenden Spielen !

Vorne ein Bance, der seine Chance gut nutzt und hinten stehen sie gut drin. Hamburg war aber auch unheimlich einfallslos. Trotzdem verdienter Sieg !

@Fips, jetzt dreh mal nicht die Geschichte. Du hast dich an meinem Beitrag aufgehangen, in dem ich einfach nur schrieb, dass man selten FCK-Wappen und ähnliches auf diesen Doppelhaltern u. Fahnen sieht, nach dem ein User aus Spaß meinte, dass die schwarzen gekleideten Ultras doch hübsche rote Fahnen usw. dabei haben. Du hast daraus dann eine große Nummer gemacht und das ich irgendwelche Angriffe von dir nicht einfach unkommentiert stehen lasse ist ja wohl klar oder ? Aber ansonsten hast du Recht, back 2 Topic !

Schon länger 1:1 und jetz müsste eigtl 2:1 für Pauli stehen. Gut für uns bisher. .

Edith sagt: Benjaminaaaa Fußballgott 2:1 Und immer dran denken : Eisern Union Eisern Union

Danke Berlin ;)[MSIE_newline_end ]

@Fips
    Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich stimmt,dass die besagten Ultra-Gruppierungen, die so Vereinsnahe agieren, keine FCK Logos auf ihre Flaggen und Doppelhalter malen dürfen.Dann könnte man die Doppelhalter usw. trotzdem mit entsprechenden Sprüchen oder Zeichnungen bemalen, dass ist aber nicht der Fall. Die meißten dieser Utensilien sind mit Logos und Namen der entsprechenden Ultra-Gruppierungen bemalt, und ich bin mir auch ziemlich sicher,dass auf Ultra-Seiten u.ä beschrieben wird, dass das optische Abgrenzen im Block stark im Vordergrund steht um eben entsprechend wahr genommen zu werden.[MSIE_newline_end ]