Beiträge von wentzerich
-
-
Das in Kaiserslautern waren auch viele normale Fans die mit gemacht haben, wurde auch so von vielen Augenzeugen berichtet. D.h keine offensichtlichen Hools oder Ultras sondern auch eigentlich normale Anhänger die sich haben mitreisen lassen.
Und ja ich verfolge das,eben weil Dresden mir so ein Dorn im Augen ist. Zu dem habe ich ein Kollegen der in Dresden studiert und da viel mitbekommt. Der wurde übrigens zusammen mit anderen KL Fans beim Heimspiel in Dresden von eben diesen zusammengeschlagen.
-
Ich verstehe einfach nicht,wieso die 2.te Liga gegenueber der 1.ten Liga kein Heimrecht hat.
Naja was solls..Testspiel mit Aussicht auf nen paar Euro,mehr wohl nicht.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Nein,für mich passiert da nur etwas wenn gerade wieder etwas vorgefallen ist. Konsequenz sieht für mich anders aus,aber die habe ich auch schon beim FCK vermisst. Wieso keine "Anti-Gewalt"Aktion bei der sich alle Spieler beteiligen und die konsequent durchgezogen wird,bei der sich eventuell normale Fans bestärkt fühlen einzuschreiten oder zu "petzen". Weiterhin empfindliche Reaktionen des Vereins auf solche Vorkommnisse, d.h zur Not eben auch personalisierte Eintrittskarten,nur noch Sitzplatzkarten bei Heimspielen,keine Auswärtsfans,strengere Kontrollen ( jegliche Vermummungsmöglichkeiten ausschließen ) etc. Dann bleibt immer noch alles außerhalb der Stadion,wo in der Regel der eigentliche Dreck passiert. Dresden hat sich zum Gewaltzentrum entwickelt und wird bewusst genutzt, da reagiert man mittlerweile zu spät und zu inkonsequent. Sicherlich sind die Hauptschuldigen die Täter aber wie willst du denen das bei bringen ?
Und nach der "Scheiße in KL" ist schon genug anderer Misst passiert,der eventuell nicht ganz so krass durch die Medien gegangen ist wie bei uns.ZitatBielefeld (SID) - Mehrere Hundert gewaltbereite Anhänger des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden haben vor und während der Partie bei Arminia Bielefeld (1:1) für schwere Ausschreitungen gesorgt. Nach Angaben der Polizei sorgten sie für "eine Spur der Gewalt vom Bahnhof bis zum Stadion". 17 Polizisten wurden verletzt, zwei davon schwer, drei Chaoten wurden vorübergehend festgenommen. Zudem wurden mehrere Autos und Einsatzwagen demoliert, ein Polizeipferd erlitt eine Schnittwunde, ein Kino und ein Supermarkt wurden überfallen.
[...]
Quelle : http://www.handelsblatt.com/fu…r-der-gewalt/9185390.html
Zitat"Diese Fans sind eine Schande für den deutschen Fußball", sagte Uhlig der "Neuen Westfälischen Zeitung". Es müssten Überlegungen stattfinden, "ob Dresden nicht auch aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen werden soll". Das Ausmaß der Ausschreitungen mache ihn fassungslos: "Bielefeld erlebte am Nikolaustag eine noch nie gekannte Gewaltdimension. Da war die absolute Geilheit auf Gewalt, die kannten überhaupt keine Hemmschwelle."
Quelle : http://www.spiegel.de/sport/fu…amo-dresden-a-937867.html
Das Zitat kannst du genauso gut auf deren Spiel bei uns anwenden !
-
Wie gesagt, ist ein wirklich schwieriges Thema, da eine passende Lösungen zu finden gestaltet sich wohl mehr als schwer. Aus meiner Sicht ist der Verein als erster Stelle in der Pflicht, mit geeigneten Maßnahmen die durchgängig verfolgt werden und nicht nur nach dem die Kacke am Dampfen ist, hätte man eventuell die Chance nach und nach ein geordneteres Umfeld zu kreieren. Aber ganz ehrlich ? Ich denke der Zug ist abgefahren.
-
Das Thema ist schwierig. Ich sehe hier auch nicht die Polizei oder die Gesetze in Zugzwang,den diese tun schon das was sie im Rahmen der legalen Möglichkeiten leisten können. Die "Normalo" Fans sind zu unorganisiert um sich durchzusetzen oder dagegen etwas unternehmen zu können. Der Verein,der eigentlich an erster Stelle in der Pflicht steht,bekommt die Problematik bzw. den Spagat zwischen Problem"fans" und normalen Fans nicht in den Griff.
Wie schon erwähnt haben alle Vereine, so auch wir, ihre schwarzen Schaafen aber ich bin einfach der Meinung,dass Dresden ein Extremum der Problemvereine ist und sich hier auch nichts ändern wird. Sollte man den Verein in die unteren Ligen bringen, hat man evtl. die Chance die Ansammlung der Chaoten zu stören,da hier keine Plattform mehr gegeben ist. Weiterhin würden weniger Zuschauer gefährdet werden und die Polizei könnte mit weniger Aufwand für Ruhe und Ordnung sorgen. Sicherlich gibt es hier auch Gegenargumente, gerade im Hinblick auf den Vergleich mit anderen Vereinen ( Und wann müssen die dann runter gehen ? Könnten andere Fans sich als Heimfans ausgeben und Krawall machen um dies zu provozieren ? ) und den friedlichen Fans ( Wobei hier die Trennung einfach unmöglich ist,wenn man in einer endgültigen Form einschreiten will ), auch eine mögliche Verlagerung der Gewalt auf umliegende Organisationen ist möglich .
-
Man wird dieses Problem nicht lösen können,deswegen sollte man die Gefahr so gering wie möglich halten und den Verein in untere Ligen verbannen. Ob sich das Problem dann verlagert bleibt fraglich...
-
Jop.. davon ist auszugehen.
Daher uss auch unbedingt ein 3er her!
Pannen Oli wird uns da denke ich in die Karten spielen.
Bello ist noch verletzt oder?Ja ist er. Wieso habe ich mir eigtl. die Mühe gemacht und einen kurzen Text in den Startpost geschrieben
-
Hat auch seine Vorteile,da quatscht bei einer MV auch keiner dummes Zeug oder kommt auf gefährliche Ideen. Aber ich vergaß,bei RB Leipzig wächst ja etwas heran. Genauso wie übrigens in Hoffenheim, zumindest laut Kommentator beim letzten Spiel gegen Bremen. Beim Stand von 2:2 wurde ein kleiner Hopp-Fan weinend in Großaufnahme gezeigt und mal eben behauptet,dass der Knabe ein klares Zeichen dafür ist,dass man in Hoffenheim zusammen wächst und sich "da etwas bildet " . Meiner Meinung nach hat der Kleine nur geweint,weil man ihn gezwungen hat sich ein Hoffenheim Trikot anzuziehen...
-
Ein Heimspiel gegen Hoppendorf und dann die Revanche !