Beiträge von Betzepower1973

Das war sowas von geil, Schlachtrufe schon vorm Spiel, ein Schiri, der sich nicht mehr bis hinter die Mittellinie
    getraut hat beim Warm machen, wie in alten Zeiten. :teufel:
    Die ungläubigen Blicke aus dem Nachbarblock zaubern mir jetzt noch ein Grinsen aufs Gesicht :D

Dass jemand beim Torjubel seine Brille verloren hat, hat mich an den 3:0 Sieg gegen Frankfurt 1988
    erinnert http://www.der-betze-brennt.de…frankfurt_h/statistik.php
    da hat mein Kumpel nach einem Tor für den FCK auch seine Brille gesucht im 8er. Irgendwo 5 Stufen
    weiter unten waren er und die Brille dann zum Liegen gekommen.
    Die Brille blieb - so wie gestern zum Glück auch - heil damals.

Obwohl ich natürlich froh bin über den klaren Sieg des FCK gestern, würde ich doch gerne mal sehen bzw. hören, wie sich die Stimmung
    bei einem knappen, engen Spielverlauf entwickelt. Da das Spiel ja nach dem 3:0 früh in der 2. HZ entschieden war, war dann natürlich wieder
    mehr Gelegenheit für "Sangeskunst" aus dem 7.1 statt lautstarker Anfeuerung der "Old-School-Krischer".

Gut, wir ignorieren absolut jeden Fehler von egal wem und geben der Bank keine Chance. Das ist genau das, was eine Mannschaft voran bringt, und den Konkurrenzkampf so richtig anheizt.

Dieser Aspekt ist nicht nur sportlich von Bedeutung sondern auch finanziell innerhalb einer Mannschaft.

Ich denke das Thema Prämien sollte man in einer Mannschaftsportart schon auch im Hinterkopf haben, vor allem, da wir
    keine Großverdiener haben, sondern ich davon ausgehe, dass die Verträge sehr leistungsbezogen gestaltet sind. :deal:

Da kommt dann neben dem sportlichen Frust, keine Einsätze zu kriegen, auch die finanzielle Komponente hinzu, Stichwort
    Neid innerhalb der Mannschaft.
    Vor allem, wenn immer die selben 13-14 Spieler auf dem Platz stehen und so zumindest zu ihrer Einsatzprämie kommen,
    während ein Großteil des Kaders Woche für Woche leer ausgeht.
    Die spielen ja nicht nur aus Spaß an der Freude für den FCK oder weil der FCK so ein geiler Verein ist, das sind Profis,
    die spielen in erster Linie für Kohle und die gibt es halt auch nur noch reichlicher, wenn man ab und an zum Einsatz kommt.

Für mich ist das Spiel am Dienstag richtungsweisend. Es ist ein anderer Wettbewerb, bei dem
    die Mannschaft etwas befreiter aufspielen kann. Ähnlich wie bei Schalke, bei denen läuft es
    auch in der CL.
    Wir sind von der Qualität her klar stärker wie Bielefeld, im Gegensatz zu fast allen Mannschaften
    in Liga 1, mit denen wir trotzdem mithalten können und auch am Rande der Niederlage hatten
    (Hoffenheim) oder zumindest hätten punkten können/müssen (Mainz, HSV, Hannover, Freiburg).

Der Qualitätsunterschied muss sich auf dem Platz einfach bemerkbar machen, alles andere wäre
    nicht akzeptabel. In diesem Spiel müssen wir uns wieder das Selbstvertrauen holen, den Glauben,
    dass man auch wieder Spiele gewinnen kann.

Ich tippe auf einen 3:0 Sieg.

Das "mehr Hass" was auf dbb mittlerweile zu einem geflügelten Wort geworden ist, bezieht sich rein auf "verbalen" Hass, also
    Schlachtrufe, Pfiffe gegen Schiri und Gegner, Schmährufe, Anfeuerungen für das eigene Team. Old School eben :teufel:

Mit Gewalt im eigentlichen Sinne hat das gar nix zu tun. Darauf wollte Steini explizit nochmals hinweisen.

Wenn sich ein Großteil der Leute, die diesen "Ultra-Singsang-Dauersupport" auch als Stimmungskiller ansehen, (wenn möglich) auch in den
    Bereich begeben, bin ich mir sicher, dass gebrüllte Schlachtrufe (und keine Gesänge aus nem Liederbuch, die sowieso nichts mit dem Spiel zu
    tun haben) innerhalb kürzester Zeit von der Westkurve (evt. auch von der Süd) aufgenommen werden. Vielleicht mit Ausnahme der Lautrer
    Sängerknaben in schwarz :grins:

Ich bin geschockt von der 2. HZ. Mit jeder Einwechslung schwächt sich der FCK mehr, dass was Kirch da zusammen stolpert,
    das schaffe ich auch noch locker. Und wenn jemand meint, Bilek macht zuwenig nach vorne, dann sollte er sich heute
    Moravek angesehen haben, der macht NIX nach vorne und GAR NIX nach hinten, trabt planlos im MF rum und gibt dem
    Gegner vorm 3:0 Geleitschutz bis zur Außenlinie.
    Hat Hoffer eigentlich noch einen Zwillingsbruder, der heute dummerweise auf dem Platz gestanden hat? Der kann ja gar
    nix, hat ne halbe Stunde keinen Ballkontakt und wenn er dann mal angespielt wird, kommt genau 0,0 dabei raus.

Der FCK in der 1. Liga verkommt leider zum Selbstbedienungsladen für jeden Gegner, vorm 0:1 haben wir ihn auch
    noch beschenkt. Danke dafür Ivo, wäre ich Jessen gewesen, hätte ich dir dafür in den Arsch getreten. Schön frei
    gelaufen und dann tapfer ignoriert worden.
    Alles in allem ist der FCK leider nicht bundesligatauglich.